Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Windows 10 Installation » Windows 10 Spring Creator Update 10.04.2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 1439
Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Windows 10 Spring Creator Update 10.04.2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Windows 10 Spring Creator Update 10.04.2018




Das passende Video habe ich bereits mit einer Länge von
10 Minuten online gestellt:

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=sEyrOX2DiBg&t=54s

Was muss ich tun?

Abwarten. Die jetzige Version 1709 des Fall Creator Updates hat 90,2% aller Windows Anwender weltweit erreicht. Die neue Version 1803, dem Spring Creator Update, wird in "Wellen" ausgeliefert.

Dem Server in den USA ist bekannt, was der einzelne Anwender auf seinen Privat/Geschäftsrechner installiert hat.
(Alles andere ebenfalls-auch bei Apple Endgeräten)
Zum geeignetem Zeitpunkt wird das Update automatisch durchgeführt. In der Regel sind keine Probleme zu erwarten.
.....

Wie lange bin ich "offline" während des Updates?

Der Vorgang des eigentlichen Updates wurde beim Spring Creator Update erheblich verkürzt. In der Regel dauert es zwischen 15 - 30 Minuten. Danach ist das Endgerät im vollen Umfang betriebsbereit.
.....

Ist das Endgerät danach schneller/langsamer?

Das Update schleppt alle Altlasten und veraltete Programme mit. Wie ein Neubau auf altem brüchigem Fundament. Dank verbreiteter SSD-Festplatte (Sytem-Laufwerk) bemerken das die wenigsten. Hochwertige Endgeräte haben zwei Laufwerke. Systemlaufwerk (SSD) und Datenlaufwerk (HDD).
.....

Was soll ich unter keinen Umständen machen?

Ein Virenscanner eines "Drittanbieters" nutzen - bzw. erwerben. Der Windows eigene "Defender ist OK. Software eines Drittanbieters verursachen in den meisten Fällen unnötig die meisten technischen Probleme.
.....

Was ist nach dem Update für mich wichtig?

Die Datenschutz-Einstellungen unter "Windows-Einstellungen" den persönlichen Anforderungen anpassen. (Zahnrad-Symbol wie bei Facebook)
.....

Wiso ist mein Internet auf einmal so langsam?

Der Server in den USA muss den eigenen Rechner nach dem Update kontrollieren. Dazu muss er Daten "uploaden". Upload ist nicht Download. Schon gar nicht in Deutschland.
Um ein Video mit 10 Minuten auf Facebook hoch zu laden, benötige ich 11 Minuten. Mit einer Standardleitung dauert es etwa 3 Stunden. In Agypten 30 Minuten.
.....

Wenn ich dennoch Probleme habe?

Endgeräte lassen sich an entsprechende Dienstleister versenden. Die machen das schon. Derartige Dienstleistungen nehme ich mit meinem Smartphone auch in Anspruch via DHL. Ich kann und weiß auch nicht alles.
.....

Generelles Fazit:

Das bislang schnellste Betriebssystem das ich bislang hatte. Meine Endgeräte sind wieselflink. Allerdings dem Umstand zu schulden das ich eine komplette Neuinstallation den Vorzug gab. Alle Programme und Drucker/Scanner mussten komplett wie bei einem Neugerät installiert werden. Es hat sich für mich persönlich rentiert.

Dankeschön Microsoft

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

07.04.2018 00:56 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 1439
Herkunft: Nürnberg Nord

cool Auslieferung des "Spring Creator Updates verzögert sich. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auslieferung des Spring Creator Updates verzögert sich



Bei denjenigen, die das neue Spring Creator Update ohne Mitnahme von Daten und Programme installierten, ist die Welt in bester Ordnung. Windows 10 Version 1803 läuft produktiv in noch nie erlebter Geschwindigkeit & Qualität. Updates werden täglich ausgeliefert.


Ein eventueller "schwerer Bug" dürfte seinen Ursprung dahingehend darstellen, dass bei der automatischen Auslieferung Daten und Programme wie bei einem normalen "Update" erhalten bleiben.

Es werden jedoch ggf. 1 - 2 neue "OEM-Partitionen" erstellt, die zum "Totalcrash" des Gesamtsystems führen. Es ist auf einmal kein "Speicherplatz mehr vorhanden.

"OEM-Partitionen" sind Partitionen und Bereiche auf der Festplatte, die dem Hersteller von Endgeräten vorbehalten sind. Darauf werden "Systemabbilder" erstellt, die für die Wiederherstellung des Verkaufszustandes notwendig sind.


Das ist eine kosteneinsparende Maßnahme, um den Endgeräten keine optischen Datenträger bei legen zu müssen. Was letztendlich auch keine Option mehr darstellt. Wer verwendet noch ein DVD Laufwerk?

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

12.04.2018 10:17 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.2 © 2001-2002 WoltLab GbR