Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Windows XP Updates und Themen » absturtz oder cpu ausgelastet Office » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikkor Nikkor ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

absturtz oder cpu ausgelastet Office Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe dass folgende Problem,

z.B. bei Office 2002 /2000 unter Vista wie auch unter XP:

Wenn ich mein Verzeichnis (Eigene Dateien auf eine andere Partition z.B.(D) verlege, und ich etwas dort öffnen oder speichern will bleibt meine gerade geöffnete Applikation (Word/Frontpage) stehen (friert förmlich ein) ...fängt sich aber nach ein paar Minuten wieder.

Ich muss noch mal korrigieren, wenn ich z.B. versuche eine Datei wo anders zu speichern, als im Verzeichnis D:\Eigene dateien, und dabei versuche das Pulldown-menue (Suchen in) zu öffnen, friert meine System für einige Zeit ein.....

An mangelnder Hardware Effizienz liegt es garantiert nicht.
Hast du schon mal so ein Problem gehabt , b.z.w. eine Lösung dafür ?
Augen rollen

__________________
Gruß

Nikkor



wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nikkor am 29.10.2007 14:31.

29.10.2007 13:51 Nikkor ist offline Email an Nikkor senden Beiträge von Nikkor suchen Nehmen Sie Nikkor in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem ist mir leider nicht bekannt. Office 2000 läuft unter Windows Vista?

Mir ist aber bekannt, dass der Zugriff auf eine andere Partition als Laufwerk "C" längere Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesem Grunde sollte man nicht 2 Betriebssysteme auf einem Laufwerk installieren. Auch wenn es eigentlich eine ideale Lösung darstellt Augenzwinkern

Ich würde die Eigenen Dateien neu definieren. Einmal unter Laufwerk "C" Und von dort aus händisch wirklich wichtige Dateien in die andere Partition sichern. (Und ggf. verschlüsseln)

Das permanente Arbeiten mit zwei Partitionsebenen, kann durchaus ein "Geduldspiel" darstellen. Bezogen auf Festplatten unter einer Umdrehungszahl von 7200/S. Da musst Du schon ein bisserl aufrüsten.

Mit sonnigen Grüßen aus Nürnberg

Rainer

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

02.11.2007 22:06 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Nikkor Nikkor ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieses Problem ist mir leider nicht bekannt. Office 2000 läuft unter Windows Vista?


Office 2002 unter vista 2000 unter Xp

Zitat:
Ich würde die Eigenen Dateien neu definieren. Einmal unter Laufwerk "C" Und von dort aus händisch wirklich wichtige Dateien in die andere Partition sichern. (Und ggf. verschlüsseln)


Das ist ja mein Problem, ich speichere grundsätzliche nichts unter C:\ das ist mein Teilsicherheitskonzept, da ich mit einer imagesoftware arbeite.


Zitat:
Geduldspiel" darstellen. Bezogen auf Festplatten unter einer Umdrehungszahl von 7200/S. Da musst Du schon ein bisserl aufrüsten.


die laufen bei mir mit 10000/s daran kann es nicht liegen

__________________
Gruß

Nikkor



wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

07.11.2007 15:30 Nikkor ist offline Email an Nikkor senden Beiträge von Nikkor suchen Nehmen Sie Nikkor in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Nikkor,

Zitat:
ich speichere grundsätzliche nichts unter C:\ das ist mein Teilsicherheitskonzept, da ich mit einer imagesoftware arbeite.


Auch keine schlechte Idee. Ich arbeite mit 2 Rechner. Einer ist niemals Online. Aber das mit der Imagesoftware, werde ich mir auch mal überlegen. Meine Dateien liegen verschlüsselt in einem demokratischen Land meines Vertrauens. Macht leider Arbeit Augen rollen

Deine Festplatte ist wirklich schnell. Und sollte eigentlich mit mindestens 2 Lüfter horizontal und vertikal im Gehäuse gekühlt werden. Nicht das die aus Gründen der Wärme "runterschalten".

Wenn ich "Eigene Dateien" mal in eine andere Partition verlege und damit arbeite, stelle ich keinen "Stillstand" irgendwelcher Anwendungen fest.

Somit würde ich die Fehlersuche mit einer Überprüfung der Installation von Windows XP beginnen. Diverse "Prüfprogramme" gibt es zu Haufe im Netz. Selbst die "wer-hat-den längsten-Software- 3 D Mark, mal durchrennen lassen.

Aufschlussreich ist die Anwendung von der Freeware "PC Wizzard 2008". Gibt es hier: http://www.cpuid.com/pcwizard.php

Damit findet man den "Wurm" im Rechner


Augenzwinkern

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

07.11.2007 22:06 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Nikkor Nikkor ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für deinen Tipp, den PC wizzard hatte ich schon.
Everest ist auch "sehr" zu empfehlen.
Es scheint bei mir ein sehr komisches Problem zu sein....
Ich hatte gerade noch mal versucht den Vorgang zu verifizieren,in meinem office 2000 (word) unter XP hat es geklappt, aber ich habe noch frontpage 2002 auf dem selben PC installiert.
Wenn ich da im Menü "öffnen" klicke, und auf das Frontpage Verzeichnis klicke, um in der Baumstruktur höher zu kommen (von D:\Eigene Dateien auf z.B. C:\xy bleibt der PC für eine gewisse Zeit eingefrohren, zumindest aber Frontpage. Auf meiner Vista Maschienee ist das so ähnlich mit office 2002
EV. handelt es sich um eine Office 2002 bug ?

__________________
Gruß

Nikkor



wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

08.11.2007 12:43 Nikkor ist offline Email an Nikkor senden Beiträge von Nikkor suchen Nehmen Sie Nikkor in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut möglich geschockt Ich habe nur Erfahrungen mit Office 03 und aktuell 2007 Pro. Erfahrungen über Dein älteres Programm, werden sich wohl kaum noch im Netz finden lassen.


Auf Vista aber eine alte Office Version laufen zu lassen, ist schon recht mutig .. großes Grinsen Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche smile

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

08.11.2007 14:07 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.2 © 2001-2002 WoltLab GbR