Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 14.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wetterstation + Funkuhr + Funkwetterstation mit Beleuchtung

..und alles für € 22,19 inkl. Versandkosten. Der eBayhändler hat nicht mehr viele davon. Eines gehört jetzt mir smile Die alte kabelgebundene Wetterstation macht die letzten Tage die Grätsche.. Teufel

Das durch das Fenster geführte Sensorkabel ist verschlissen. Was neues musste her. Der Funksensor ist spritzwassergeschützt und sollte bis ans Bett reichen. Nun werde ich wohl nicht nur von dort aus Beleuchtung & Kaffeemaschine fernbedienen können. Sondern auch noch das Wetter unter Beobachtung halten können.

Weitere Wetterstationen

Interessant was es so alles gibt. Ich brauche aber unterwegs eine Sat-Verbindung über das aktuelle Wolkengeschehen über Deutschland. Mit Zeitraffer, um ein Eintreffen eventueller Gewitter vorhersehen zu können.

Das kann ich schon. Dank Handy mit Internetverbindung smile

Sonntagsarbeit

Den Einkauf bei Obi habe ich heute verarbeitet. Zwei komplette neue Abwasserrohre mit Muffen und Dichtungen wurden verschraubt. Nun ist alles wirklich dicht.

Es war eine dämliche Idee von mir, verrottete Rohre und Dichtungen gegen gebrauchte Ersatzrohre zu ersetzten. Die Kosten in Höhe von € 22,98 zahlt der Vermieter. Dafür wurde der Klemptner weggespart. So was mache ich selber.

Zitat:
Edit: Bezahlt smile

Riesenrinderroulade

Für die Dokumentation war heute leider keine Zeit mehr über. Siehe oben großes Grinsen

Zitat:
Edit: Die Rouladen haben Super gemundet! - Einfach köstlich -

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

14.03.2010 22:44 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 18.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle Artikel angekommen..

Auch der Dimmer, der stufenlos bis zu 500 Watt dimmt.

Heizlüfter..

Der Verkäufer war übervorsicht. Ein gewaltiger Karton voll mit Holzwolle Augen rollen In der Mitte : Der fast ladenneu aussehende Heizlüfter aus den ca. 60 er Jahre.

Fast geräuschlos. Selbst die Kontrollampe leuchtet noch im Heizbetrieb. Der Thermostat regelt genau. Formschönes und ansprechendes Gehäuse. Was will man mehr smile

Wetteranzeige mit Funkuhr...

Fst eine Stunde brauchte ich für alle Einstellungen. Der Kauf hat sich jedoch gelohnt.

Anleitung: http://www.magnetixx.de/Bedienungsanleit...tterstation.pdf

Webseite: http://www.dmv-electronics.com/produkt.p...f2ef68a4716750d

Den Funksender brachte ich mittels Schnur an der Hausfasade diebstahlsicher an. Auf die mitgelieferte Befestigung verzichtete ich. Er soll die Umgebungsluft übertragen. Nicht die Wandtemperatur. Das Gerät ist absolut wetterfest.

Der eBay-Powerseller schlug alle Recorde. Am zweiten Tag war das Gerät da.

Sein Shop: http://stores.shop.ebay.de/KONSI-SHOP__W0QQ_armrsZ1

Allerdings war das Gerät ursprünglich für den hollländischen Markt bestimmt. Teilweise sind die Beschriftungen auch englisch. Was nicht weiter stört.

Daraus resultiert der niedrige Preis, der zwischen € 14,- bis € 18,- pendelt.

Qualität sowie Klavierlackoptik, überzeugen selbst anspruchsvolle Käufer smile Eine deutsche Gebrauchsanleitung nebst 5 Mignon Batterien, ist im Lieferumfang enthalten.

Ich setzte allerdings gleich hochwertige Duracell Batterien ein. Mal sehen wie lange die halten.

19.03.2010 01:06 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 20.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Luftbefeuchter

Der kann nun gereinigt und eingelagert werden. Der Sommer kommt. Dafür schaffe ich Platz für die Klimaanlage. Die nächtliche Kälte, wird von der Zentralheizung in den Griff gehalten.

Ein neues PVC - Fliegengitter ist bereits besorgt. Der Umbau für die kommende Saison kann beginnen smile

Küchenzeile

Nach dem Waschbecken und seinem maroden Abwasserrohr, ist nun über Ostern die Küchenzeile dran. Wen man nicht ständig hinter was her ist, wächst einem die Arbeit sonst über den Kopf..

Altes Gerümpel & nicht mehr benötigtes Geschirr, habe ich bereits diese Woche entsorgt. Nun ist wieder ausreichend Platz.

20.03.2010 18:50 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 23.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein eBay Schnäppchen!

Wenn ich auch Toner Kartuschen mittlerweise stapel..dieses 1 €uro Schnäppchen nahm ich mit großes Grinsen
Die Laserdrucker Serie Kyocera FS 680 - FS 1050, gehört immer noch absolut weltweit zu den günstigsten S/W Laserdrucker in Anschaffung und Verbrauch. Keine Probleme mit Windows 98 - 7 (32 bit)

Was macht das "Nürnberger Gespenster Haus" ?

In der "Haimendorfer Straße", scheint es wohl einen neuen Eigentümer zu geben. Zumindesten wollte man alten Schrott auf dem Grundstück loswerden. Religiöse Gipsbilder, gab es zur kostenloser Abholung!

Wer sich das wohl angetan hat Augen rollen 500 qm. Garten sind nicht zu verachten. Eine neue Ölheizung aus dem Jahre 2005 auch nicht.

Zur Erinnerung:

Ilse und Alois Rupp, bauten sich im Jahre 1952 aus Sandblöcken vom Nürnberger Opernhaus & Stadttheater Ihr neues Zuhause. Weiteres Material gab es kostenlos.

Nürnberg --> Dank Gauleiter Karl Holz nahezu restlos zerstört, bot genug Baumaterial.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Holz

Ergebnis:

133 Quadratmeter Wohnfläche auf 2 Etagen - jedoch auf 11 Wohnräume aufgeteilt. Sieben Wohnräume im Erdgeschoss. Die anderen im 1. Stock.

23.03.2010 18:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 24.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sommer kommt in großen Schritten..

Es ist erstaunlich, was die Natur innerhalb einer Woche so hervorbringt.

Flaschensammler..

Wollte gerade gegen 7 Uhr zur Arbeit fahren. Dieser Herr sammelte bares Geld am Straßenrand auf. Die beiden Satteltaschen waren schon prall gefüllt.

Finanzabzocker, Banken & Behörden, werden von den schmalen Einnahmen,- Gott sei Dank, keinen einzigen Cent zu Gesicht bekommen.

Es ist ein Verbrechen, arbeitswillige Mitbürger zu "Lumpensammler" zu zwingen. Weil die Rente oder Harz 4 nicht ausreicht. böse

24.03.2010 17:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 27.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Videokamera

Den Kauf eines neuen Monitors, schiebe ich mal bis nach der WM nach hinten. Danach bekomme ich wohl einen geschenkt.. großes Grinsen Oder Bargeld hinzu, wenn ich mich für einen Kauf entscheide..

Somit wird es nach nunmehr 8 Jahren Zeit, mich nach einer neuen Kamera umzusehen. Der jetzige Begleiter
kann weder HD-Video noch hat er ein Weitwinkel Objektiv.

Preisentwicklung

Ein Topmodell in der Preisklasse um die knapp € 399,- kann schon innerhalb von nur 3 Wochen auf € 267,- sinken. So gefällt das mir persönlich smile

Dummerweise kenne ich mich mit der Materie nicht aus Augen rollen Dennoch bin ich zuversichtlich, eine rationell sinnvolle Entscheidung treffen zu können.

Auswahl

Im Augenblick liebäugel ich mit 2 Modellen. Einmal Casio. Des anderen eine Samsung Kamera. Letztere mir wenigstens Stereo Aufnahme-Ton bietet. HD-Video mit Mono-Tonaufnahme, halte ich einfach für ein "No Go!"

27.03.2010 04:25 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 29.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sommerzeit..

Kurz vor 6.00 Uhr. Von Müdigkeit keine Spur Augenzwinkern
Vor 3 Monaten hätte ich um 4 Uhr aufstehen müssen.

Alles nur pure Gewohnheit.

29.03.2010 05:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 30.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Flaschensammler die 2.

Es ist noch dämmrig mitten im Wald. Dank "Photoshop" gelingt mir jedoch auch diese Aufnahme heute früh auf dem Weg zur Arbeit.

Langsam kann ich die Uhr nach dem Sammler stellen. Selbst Samstag/Sonntag ist er pünktlich mit vollgepackten Satteltaschen unterwegs. Fleissig-Fleissig smile

30.03.2010 16:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 31.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein wunderschönes Osterfest

wünscht Center-Franken.de allen seinen Leser smile

..und ich tu mal was über die verdienten Feiertage.

31.03.2010 22:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Gründonnerstag 01.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Über die Feiertage habe ich mich für ein Stallkaninchen entschieden Augenzwinkern Schmatz
Irgendwas muss auch bei einem Single auf dem Ostertisch...bzw. in den Magen.

1,250 Kg für € 6,24. Ich frage mich, was da noch verdient ist? Gerne würde ich wesentlich mehr für ein frisches Hupferl bezahlen. Also von der Frühschicht (Oster-Eier verstecken) direkt Vormittags in meine Pfanne.

Leider kenne ich niemanden mehr, der Hasen züchtet unglücklich

01.04.2010 17:35 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Karfreitag 02.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Egal für welche neue Kamera ich mich entscheiden werde: Sie benötigt eine SHCD Speicherkarte. Da wird im Netz allerdings mit Schrott-Ware geadezu abgezockt.. Teufel

Ich erwarb für € 16,80 inkl. Versandkosten eine 8 GB SHDC Karte Class 6. Von A Data. Eine Class 2 hätte auch genügt.

Für 10 Minuten HD Aufnahme, werden ca. 110 MB Speicherplatz benötigt.

Preise der Digi Cams

März-Juni d.Jahres, dürften die meisten Kameras erworben werden. Der Urlaub naht smile Von daher sind die meisten Endverkaufspreise sind seit einer Woche wie eingefroren. Es wird abgezockt.

Im Sonderangebot befinden sich derzeit die letzten Modelle mit 10 - fach Zoom. Die will ich nicht. Obgleich die Qualität dieser Kameras ausgereift ist, steht mir der Sinn nach modernerem.

Derzeit mache ich mich hier täglich schlau:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

Samsung WB 600/WB 650

Orginal HD Aufnahmen dieser Kamera, findet man unter diesen Links:

http://www.youtube.com/watch?v=oPDH7I1RL6k

http://www.youtube.com/watch?v=DCFC3W6MdQU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=RnCLiqGlobM&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=R3xubgQ3T8s&NR=1

02.04.2010 02:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Ostersamstag 03.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo alle vollgetankt haben, geht der Spritpreis natürlich wieder herunter. Jedes Jahr das selbe Teufel

Ort der Aufnahme:
Nürnberg Nord Marienbergstraße
Station: Shell
Zeit: 18:17 Uhr

Hier im Vergleich am Gründonnerstag:

Zeit: 14:28 Uhr

03.04.2010 20:05 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Ostermontag 05.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Praktica DC 22

Das gute Stück habe ich mir im Frühjahr 2003 für € 112,- zugelegt. Die Speicherkarte mit nur 64 MB, kostete nochmals über € 22,-

Jetzt habe ich für € 6,99 eine 2 GB SD Karte geordert smile Ich habe die Befürchtung, dass bis auf 3 Meter bessere Bilder zu knipsen sind, als mit einer neuen Kamera unglücklich

Webseite: http://www.boutiquenr4.de/digifoto/praktica22.htm

Knusperente

Die bereite ich schon für Dienstag vor smile Keine Lust nach dem 1.Arbeitstag nach Ostern großartig zu kochen.

05.04.2010 11:21 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 06.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu verkaufen:

An der Haltestelle "Ziegelstein" steht schon des längeren diese Immobilie leer. Der Vorbesitzer hat nicht viel gemacht. Kein Wintergarten. Dach & Außenfasade nicht erneuert. Der rückseitige Garten wirkt trostlos. Aber dafür Platz für einen Pool smile

Zufälle gibt es..

Könnte man schon meinen, dass mein Arbeitsplatz dem eines Hotels sehr nahe kommt. Zumindestens optisch. Die Dame die in der Früh aus Berlin einflog, suchte in der Nähe Ihres neuen Arbeitsplatzes ein Hotelzimmer. Bei mir lag sie da ganz falsch..

Oder auch nicht. Jetzt wohnt sie bei uns. Im Jugendhotel Nürnberg großes Grinsen

06.04.2010 16:43 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 08.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer preisgünstiger..

Fujitsu-Siemens Esprimo P5600 AMD 3000+ 512MB 80GB DVD XP Home COA + 15" TFT + Laserdrucker + Maus und Tastatur für € 129,99 zzgl. Versandkosten

Webseite: http://shop.delwi.net/shop/default.aspx?...IT=25822&CT=250

SDHC-Speicherkarte

eBay-Powerseller werden immer zuverlässiger. Gestern wurde die Karte geliefert.

08.04.2010 13:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 09.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird wirklich langsam Frühling smile Einfach herrlich, mal das Fenster stundenlang offen lassen zu können.

Praktica DC 22

Die 2 GB SD Karte wurde geliefert. Wie erwartet, funktioniert die nicht in dieser Kamera Teufel Dafür eine andere SD Karte mit 1 GB. Besser als lächerliche 64 MB. Die 2 GB Karte benötige ich dennoch. Funktioniert als Datenträger auch einwandfrei.

Frühlingsfest 2010

Hier ein Video in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=ZgqMEBCT5BY

Facebook

Profil ist fertiggestellt. Wurde auch Zeit.. Der erste Freund hat sich schon angemeldet.

09.04.2010 18:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 10.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jagdfasan

800 Gramm für € 4,99 = passt Augenzwinkern Der Vogel ist gerade in der Röhre. Das sind mit entsprechenden Beilage, zwei Mahlzeiten für den heutigen Samstag & Sonntag.

Panasonic LUMIX DMC-TZ10

Drum prüfe, wer sich lange bindet! cool "Von hinten Blondine, von vorne Ruine", erspare ich mir.
Im Augenblick ist das mein Favorit.

Den Stromfresser "GPS" benötige ich zwar nicht. Einzelbilder und die Qualität der Full-HD Videos (1280 X 1080) überzeugen jedoch im vollem Umfang.

Wer GPS aus lässt und nicht ständig zoomt, kommt auf ca. 350 Einzelbilder pro Akkulaufzeit. Preisgünstige funktionsfähige Ersatzakkus sind mittlerweile im Handel erhältlich. Ebenso Schutztasche, HD-Kabel und Displayschutzfolie mit UV-Schutz.

HD-Video zur Gerätebeschreibung:

http://www.youtube.com/watch?v=I_x2ON-MxWU&NR=1

Testaufnahmen in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=EhmHSBKIWEo

http://www.youtube.com/watch?v=0MdLfZtS_nk&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=sdYBg5hJh7U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_UVnmdEJnGc&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=lDbgBQFcuvk

http://www.youtube.com/watch?v=yhLjHeufqWw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qxT9OfMOj5s&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=r_sK_P-V9q8&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=3R31BVll3vs&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=GUDYLF80XYY&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=ELDWlKzppnU&NR=1

..und hier besonders schön die Zoom-Funktion in Darstellung gebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=NCwkgJrAW8g&feature=related

..hier eine herkömmliche Kamera - vergangener Epoche - zur Abschreckung: Zunge raus

http://www.youtube.com/watch?v=ylqxloEjHm4

Anbieter u.a.:

http://geizhals.at/deutschland/a501321.html

Startpreis 15. März: ca. € 399,-

10.04.2010 10:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Sonntag 11.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erdbeeren sind sooo.. lecker smile

Selbst in meiner Kindheit habe ich noch nie so viel Erdbeeren gefuttert wie jetzt. Der Unterschied zur damaligen Zeit: Ich muss diese bezahlen.. traurig

USB 2.0 Card Reader 35 in 1

Der mag keine SDHC-Speicherkarten. Kein Muckser. Der neue USB-Stick, wo ich sowohl SD,- als auch SDHD Karten einlegen kann, (absolut baugleich) erkennt die Karte via USB 2.0 Hub sofort.

Nun rüste ich nicht gleich auf einen neuen Kartenleser auf. Ich warte auf einen USB 3.0 Kartenleser. Was widerum eine neue PCI-Steckkarte für den PC vorraussetzt. (Kompatiebel mit USB 2.0)
Platz habe ich im Desktop-Rechner. Klarer Vorteil für "Selbstbauer" .

HD-Videos auf Rechner ablaufen lassen..

Mein Ersatzrechner macht gerade mal HD 1280 X 720 Pixel Auflösung mit. Für eine höhere Auflösung, scheitert der Rechner mit seinem Single-Core AMD 2600+ nebst 2 GB Arbeitsspeicher.

Wie gut, dass ich auf Quadro-Core umgerüstet habe. Was nützet mir die zukünftig modernste Kamera ohne aktuellen Rechner zur Videobearbeitung?

Viel Arbeit am kommenden Dienstag-Mittwoch

Updates ohne Ende für Windows. Dabei habe ich gerade über 4 Stunden mit einer neuen Datensicherung gebastelt. Windows 7 macht eben doch vieles anders, als Windows XP.

Macht nichts. Die neue Datensicherung, wird mir den Tagesablauf im Wesentlichen erheblich beschleunigen.
Das war mir der Zeitaufwand wirklich wert.

Nun könnte ich von einem X-beliebigen PC an einem Ort freier Wahl zu einem beliebigem Zeitpunkt weiter arbeiten. -- > Als wäre nichts geschehen smile

Im Prinzip von einem sonnigen Strand aus in Timpuktu.

11.04.2010 14:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 14.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waldarbeiten

Die freiwillige Feuerwehr werkelte vor meinem Fenster. Die einen hatten Unterricht. Die anderen sägten am öffentlichen Wanderweg die morschen Äste & Baumkronen ab.

U.a. eine gerade die eine, die in etwa 25 Meter Höhe meinen Astra-Empfang empfindlich störte.- und mich zwang, 30 Meter Antennenkabel zur neuen Schüssel zu verlegen. Wären die nur vor einem Jahr gekommen.. unglücklich Dafür hat nun meine UKW Richtantenne freien Blick in Richtung Süden.

Sollte sich der Zustand des Waldes weiterhin verschlechtern, habe ich in spätestens 10 Jahren einen einwandfreien Blick auf die Spitze des Fernmeldeturms. Sowie auf alle landenden Linienmaschienen aus dem Westen.

14.04.2010 06:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 16.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle fleißig auf Energiesparlampen um. Leider passen in meine Spotlampen wegen der Bauweise keine rein. Neue Spotlampen müssen her.

Diese eine ersetzt eine herkömmliche 75 Watt Glühlampe durch eine 15 Watt Energiesparlampe. Ersparnis im Jahr: Ca. € 32,- Nun sind schon 5 Lampen umgerüstet smile

Palm Beach

Am kommenden Sontag soll es strahlende 18 Grad warm werden.

Macht mir ein gewisser entfernter Vulkan keinen Strich durch die Rechnung, wird es auch so bleiben.
Der Airport Nürnberg ist zumindestens seit 12:00 Uhr geschlossen.

Ich freu mich, zum ersten Male im Jahr im Außenbecken die Sonne genießen zu können.

16.04.2010 11:21 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: