Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Samstag 17.04.2010 Teil 1 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kristallklarer blauer Himmel!

So einen klaren blauen Himmel, kenne ich nur aus meiner Kindheit. Keine Beeinträchtigung durch Kerosin & Kondensstreifen Augen rollen Das war allerdings 1966. Flugreisen war noch absoluter Luxus.

Alle Flügel stehen still..

Bild:
Airport Nuernberg
Datum: 17.04.2010
Zeit: 15:12 MEZ

Der Airport Nürnberg war fast ausgestorben. Einige Schalter geöffnet. Null Taxifahrer im auswärtigen Bereich der Ankunfstshalle.

Herrliche Ruhe über dem Flughafen. Kristallklarer Himmel bar jeglicher Hektik darunter smile Keine gehetzten Urlauber.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

17.04.2010 19:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 17.04.2010 Teil 2 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gespenster- Airport Nürnberg

Die Ansicht im Ablugbereich des Flughafens Nürnberg spricht Bände. Ich sah zu keinem Zeitpunkt "gestrandete Fluggäste".

Palma de Mallorca

Es gibt keine Änderung bezüglich der Gästezahlen.
Zwar kommen fast keine Urlauber auf die Insel. Im Gegenzug aber auch
keine mehr raus.... großes Grinsen

Tasche packen..

Heute unterwegs..,-Morgen geht es ins Palm Beach. So ein Wetter ohne Aircraft-Luftverschmutzer,
ist einfach einmalig. Abertausende von Menschen nutzen diese Möglichkeit.

So ein richtig blauer Himmel & Sonnenschein .. Wohw.. In der Jugendsprache ausgedrückt:

Hammer!

17.04.2010 19:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Montag 19.04.2010 Teil 1 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Palm Beach am Sonntag 18.04.2010

Tausende werden an diesem herrlichen Tag unterwegs gewesen sein smile Die meisten wohl zum letzten Volksfesttag mit abschl. Feuerwerk.

In Stein war es wie gewöhnlich gut gefüllt. Parkplätze dennoch noch vorhanden. Die Becken nicht überfüllt. Der größten Beliebtheit dürfte sich jedoch wohl das Wellenbad erfreut haben.

Zu empfehlen ist das am Eingang befindliche Cafe. Das Speiseeis ist einfach lecker.

Beste Wetterseite:

Ich orientiere mich hier: http://www.wetter.com/
Somit wird wohl die Eröffnung der meisten Freibäder am kommenden 01. Mai wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Bis dahin wird wohl der heutige Montag der letzte schöne Sonnentag bis dahin verbleiben.

Edit am 22.04.10 --> Wohl doch nicht!

19.04.2010 09:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 19.04.2010 Teil 2 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So einen Tag lässt man doch nicht versauern..

Also noch einen herrlichen Urlaubstag zu Gast in Stein nachlegen. Die Aufnahme entstand um 17:40 Uhr Ortszeit.

Der Parkplatz wie gewohnt gefüllt. Ein Reisebus mit italienischen Jugendlichen, war wohl nur für wenige Stunden anwesend. Die Kids hatten dieses Jahr noch keine Sonne gesehen ..Bleich wie Geister Augen rollen Zur Zeit der Aufnahme schon wieder abgereist.

Dachte schon, das Jahr der "Schulschwänzer" wäre angebrochen.

Temperaturen:

Die vier Pools schlagen mit satten 38 Grad zu Buche. Das Becken drum herum mit noch 34 Grad Wassertemperatur. Seit genau 17 Jahren mein Lieblingsplatz smile Ob im Winter oder auch im Sommer.
Danach fühlt man sich wieder wie neugeboren!

Es gibt nichts über Thermalwasser.

19.04.2010 21:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 19.04.2010 Teil 3 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wellenbad

Am Sonntag noch gut gefüllt, ist jetzt am Montag um 17:42 Uhr fast tote Hose. Der Tag ist gelaufen. Allerdings kommen nach 17 Uhr noch viele Kurzzeitgäste. Um sich nach vollbrachter Arbeit noch zu entspannen.

Ehrlich:

Hier sah es um 14:00 Uhr noch anders aus smile

Pflegezustand der sanitären Anlagen:

Alles blitzsauber! Reinigungskräfte sind mit ihren Putzwägen ständig unterwegs. Da bleibt nichts liegen.

Hinweis: Auf veröffentlichte Bildaufnahmen, werden Personen und KFZ-Kennzeichen, soweit erforderlich, unkenntlich gemacht.

Wettervorhersage bis am kommenden Donnerstag:

19.04.2010 22:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 20.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Druckerwartung

Damit habe ich auch nicht gerechnet.. cool Mein zweiter Arbeitsplatz in der Wohnung, steht mit allen Komponenten in "Reserve". Also von der Webcam bis zum Scanner, sind auch alle Treiber für den "Druckerpark" installiert.

Damit der Druckkopf des Tintenstrahldruckers nicht eintrocknet, werden wöchentlich "Testausdrucke" getätigt. Dieser Arbeitsplatz muss zu 100 % zuverlässig und im vollen Umfang einsatzbereit sein.

Nach nun 4 Monaten musste ich die Patronen wechseln. Bis auf eine. Die zweite schwarze Druckpatrone war noch randvoll.
Deren Inhalt wird nur im Photodruck mit Hochglanzpapier genutzt = Wieder um eine Erfahrung reicher geworden. Somit den Druckkopf gerade noch gerettet smile

DHL-Lieferung

Trotz Asche-Vulkan, kam ein DHL-Paket am Montag wohlbehalten bei mir an. Versendet wurde es am vergangenen Samstag aus Leipzig.

20.04.2010 11:28 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 21.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Preisgünstiger geht es nicht

Der hervoragende S/W Laserdrucker, läuft bei mir seit Jahren. Eine Kartusche für 4500 Seiten Reichweite kostet ca. € 14,50 zzgl. Versandkosten. Der Monitor dürfte in der Größe ausreichen.

Hinweis: Der Kyocera FS 1010 hat keinen USB Anschluss. Ein Adapter von "Parallel --> USB" funktioniert jedoch unter Windows 7 technisch einwandfrei. Ein Adapter "Parallel --> Seriell" funktioniert unter keinen Umständen.

Der Rechner wird zwar mit Windows XP Professional ausgeliefert. Müsste aber mit einer zusätzlichen Grafikkarte auch unter Windows 7 lauffähig sein.
Allerdings sollten noch etwa € 26,- für einen DVD Brenner investiert werden.

Ideal für den Schuleinstieg nach den kommenden Sommerferien smile

Webseite:

http://shop.delwi.net/shop/

21.04.2010 13:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 22.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pollenschutz

Ein Fliegengitter vor dem Fenster ist eine feine Angelegenheit. Norma bietet seit gestern jedoch einen "Pollenschutz" an.

So günstig bin ich noch nie an an einem wirksamen Vorfilter für den PC und dem Aclimat-Luftreiniger gekommen smile Bei eBay hätte ich für diese Güteklasse an zuschneidbaren Matten, an die € 16,- begleichen müssen.

eBay

Nun habe ich meinen 5. Stern in der Farbe "Grün" erhalten. Für über 300 Bewertungen bei 100 % Kundenzufriedenheit in den letzten 12 Monaten smile

22.04.2010 14:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

traurig Sonntag 25.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich...

ja eben wieder eine Runde schwimmen gehen. Tasche mit Getränke gepackt. Ein kleiner Imbiss stand schon auf dem Herd..

Nun meldet der Wetterradar die ersten Gewitter und überall sind Schleierwolken böse Dafür bezahle ich keine € 13,50 Eintritt. Möchte Sonne pur.

Also Tasche wieder weg. Donnerstag soll es auch 25 Grad warm werden. Dafür meine vor 2 Jahren umgebaute Klimaanlage ans Fenster gehängt.

Bei Bedarf klappe ich die 3 Schläuche (2 X Zuluft zum Filterkasten - 1 X Abluft) wieder sauber hinter das Gerät. Bis zur nächsten Hitzewelle Freude

25.04.2010 13:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 26.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Kamera:

Die steinalte Immer-Dabei-Digicam nehme ich aus der Tasche. Drücke auf dem Knopf -- > Das Bild wird immer was. BASTA!

Mit der supermodernen Panasonic TZ 10, werde ich mich wohl nicht anfreunden können. Ich brauche keine vollautomatischen "Aquarelle". GPS auch nicht.
Einfach meine heilige Ruhe und perfekte Bilder und HD-Video in jeder Situation. Bin kein "´Profiknipser" & möchte es auch nicht werden.

Ohne Handzettel für "manuelle" Systemeinstellungen. Soll die Software von selber machen böse Dafür bezahle ich.

Im Augenblick wird mit der TZ 7 geliebäugelt. Deren Software wird meinen persönlichen Bedürfnisse am besten gerecht. Könnte sich aber bis zum August was anderes ergeben.

Ich habe Zeit smile

26.04.2010 15:33 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 27.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bionaire CM-3

Am Sonntag um 20:13 Uhr ersteigert. Heute gekommen smile

Einer der wenigen Dampf-Luftbefeuchter, die überhaupt noch gebraucht zu bekommen sind. Kauft eigentlich niemand im Sommer. Deswegen tu ich es. Da bietet kaum einer mit Augenzwinkern

Sieht aus wie negelneu. Einfach zu reinigen. Auch mit ungefilterten Wasser ( 2 X 5 Liter ) zu befüllen. Leistungsaufnahme gemessen: 365 Watt. Die Wärmeleistung des Wasserdampfes, reduziert natürlich die regulären Heizkosten.

Mal sehen, was das Gerät im kommenden Herbst so leistet. Lt. Hersteller soll das Gerät für 75 Quadratmeter Wohnfläche ausreichend sein.

27.04.2010 18:06 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 28.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frisch vom Feld..

Heute frisch geerntet. Nach ein paar Stunden bei mir auf dem Tisch:

Bezahlt: 50 Cent + 1 Salat als "Gratisbeilage" smile Es muss nun wirklich nicht alles aus dem Ausland sein,- es gibt tatsächlich noch Landwirtschaft in Franken.

Bionaire CM-3 im Test

So knapp 6 Grad plus war es in der Nacht. Die "Zentralheizung" habe ich mal absichtlich abgestellt. Nur das Gerät läuft auf höchste Leistung.

Ergebnis über Nacht:

Fast 5 Liter Wasser verdunstet. Raumtemperatur auf 26,3 Grad angestiegen. Luftfeuchtigkeit: Von 23 % auf 48 % gestiegen. Bei 25 Quadratmeter Zimmerfläche.
Ein "Traumgerät". Nun muss ich noch die richtige Einstellung für den Hygrostaten justieren.

Damit Energie,- & Wasserverbrauch im Winter sinnvoll auf 2/3 reduziert werden können. Mit so einer "mörderischen" Leistung rechnete ich nicht.

28.04.2010 15:55 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Donnerstag 29.04.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den klaut keiner so schnell..

7,5 Tonne wiegt dieser Bergkristall im "Palm-Beach". Der gößte Halbedelstein der Welt.

Nach der Arbeit..

ging es natürlich mal wieder für die nächsten 4 Stunden ins blaue Nass. Also von 14 - 18 Uhr. Mein Lieblingsbecken war wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen. Das andere große Außenbecken erfüllte seinen Zweck auch.

Da hatten wir nun den wärmsten Tag dieses Jahres. Dennoch wenig Besucher anwesend. Absolut kein Vergleich mit den letzten drei Besuche in diesem Monat Augen rollen

Fleissig waren die Gärtner. Sie pflanzten neue Bäume und verlegten einen neuen Rollrasen. Woanders werden morsche Bäume gefällt. Selbstverständlich einfach liegengelassen .... böse Verottet irgendwann von selber.

29.04.2010 21:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 01.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Schokolade ausprobieren smile

Funksteckdosen

Gleich mal für "Nachschub" gesorgt. 3 Stück mit FB für € 10,50 inkl. Versandkosten. Der Bionaire bekommt eine eigene. Unterm Schriebtisch der zweite. Das Küchenbereich einen neuen verchromten Ventilator.

Brand in Schwabach

So - so. Der insolvente Brandstifter & Selbstmörder hatte also eine Klima,- und Heizbaufirma. Da müssen die Geschäfte aber bescheiden gelaufen sein Augen rollen

01.05.2010 19:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 02.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zibro P 125

Wer will, kann ein Schnäppchen machen smile Bis zum:
09. Mai. 201020:56:59 MESZ, läuft dieses Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Artikelnummer: 170479512399

Mit dem entsprechenden Umbau, bleibt die nächsten Jahre die Wohnung kühl. Allerdings steht das Gerät etwa 320 km. entfernt. (Selbstabholung)

Säulenventilator

Den besten habe ich mir eben bei eBay geschnappt. Für € 14,50 inkl. FB & Versand. Also ein erfolgreicher Sonntag.

02.05.2010 21:56 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

smile Dienstag 04.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sonntag wurde noch erfolgreicher..

€ 32,40 (inkl.Versandkosten) wechselten am Sonntag seinen Besitzer. Schon jetzt provisorisch am vorgemerkten Standort. Es ist eine "Büffetuhr" mit Pendel aus dem Ende der 20 - er Jahre. Manche bezeichnen diese Uhr auch als "Kaminuhr".

Pendeluhren

Ich habe mir heute von unserer Schreinerei ein Regalbrett zuschneiden lassen. Pendeluhren verlangen ein 200 % waagrechten Standplatz. Sonst bleibt das Pendel schlicht stehen. Pendeluhren ticken sehr laut. Im Gegensatz zu Büffetuhren mit "Schwebeanker". (Ab ca. 1951)

Wartung:

Wie versprochen, wurde diese Tick-Tack-Uhr vom Fachmann gewartet. Da guckte ich gleich nach dem auspacken genauer nach... Unter der Hand hätte mich das mal eben einen "Fuffi" gekostet. ( + Erstzteile) Selbst der "Ding-Dong" wurde sauber auf die Minute abgeglichen und klingt absolut harmonisch.

Optik

Der Blitz verfälscht das reale Aussehen. Das Gehäuse weist weder optische noch mechanische Schäden auf.
Eine extrem gepflegte Uhr ohne "Flugrost" auf Ornamenten und Zeigern.

Dachbodenfund

Es gab Zeiten, als es bei eBay-Deutschland mehr "Dachbodenfünde" gab, als vorhandene Dachböden in ganz Europa Augen rollen

Westminsteruhren

Büffetuhren mit "Westminsterschlag" haben drei Aufzugslöcher hinter der Glasscheibe. Jederzeit abstellbar, erklingt zu jeder Viertelstunde der entsprechende "Gong". Zur vollen Stunde der "Westminsterschlag" mit der entsprechenden Stundenanzahl. Darauf möchte ich gerne dankend verzichten.

Derzeitiges Fazit:

Die tickt so laut, wie der mechanische Wecker im Schlafzimmer meiner Großeltern. In zwei Wochen habe ich mich spätestens daran gewöhnt Augenzwinkern

Ganggenauigkeit & Reichweite:

Nach drei Stunden liegt die Gangenauiggeit immer noch bei + - Null smile Das Schlagwerk absolut präziese auf Zeigerebene. Das "Getriebe" des Werkes, schnappt wie "ladenneu". Also wie ein "Dupont-Feuerzeug".

Zeitjustierung

Unterhalb des Pendel, befindet sich eine drehbare "Stellschraube".

Nach rechts gedreht, verkürze ich den Pendelweg des Pendels. Sein Weg wird kürzer = Die Uhr wird schneller.

Temperatur & Ganggenauigkeit

Eine Büffetuhr sollte eine Woche durchlaufen. ( 7 - Tage Werk )

Abweichungen wird es auf Grund unterschiedlicher Jahres / Zimmertemperaturen immer geben. Es ist keine "Quarzuhr".

Zeiteinstellung:

Niemals mit dem Finger die Uhrzeit nach "hinten" = "links" drehen!

04.05.2010 17:23 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 08.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Säulenventilator von Matrix

Er ist gewaltig. Es gibt das Gerät eigentlich nicht mehr zu erwerben. Wohl insolvente "Eigenmarke" .. Augen rollen
Kein Wunder. Ein vergleichbareres Produkt ( Schaub Lorenz) schlägt mit € 80,- zu Buche. Der Matrix-Puster, dürfte wohl mal an die € 140,- gekostet haben. Zahlt niemand für einen Ventilator. Warum bei diesem Prachtstück fast niemand mitbot, dürfte wohl am schlechten Wetter gelegen haben. Glück für mich Augenzwinkern

Funksteckdosen + Kaminuhr

Der Nachschub an bestellten Funksteckdosen ist mittlerweise auch eingetroffen smile ,- die Kaminuhr tickt nach wie vor einwandfrei. Die Zeitabweichung von ca. einer Minute, werde ich nach Ablauf der Aufzugfeder am Pendel justieren.

Sonntagsbraten

Die Ente ist fertig gegrillt. Am Sonntag gibts einen Festtagsschmaus.

08.05.2010 21:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 09.05.2010 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Ehrliche ist der Dumme ..

Das war ein interessantes Buch. Seit 1994 hat sich auch da fast nichts geändert. Nach 16 Jahren, würde ich nur den Buchtitel abändern:

"Der Ehrliche ist ein Arschloch"

Festnahme

Zwei Ex-Bankchefs in Island festgenommen

Die Justizbehörden in Island haben erstmals Verantwortliche für den Kollaps der heimischen Banken festgenommen. Wie der Rundfunksender RUV in Reykjavik berichtete, soll der Ex-Chef der früheren Kaupthing-Bank, Hreidar Már Sigurdsson, noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm werden Unterschlagung und Verstöße gegen das Aktiengesetz vorgeworfen. Ebenfalls festgenommen wurde der frühere Leiter der Luxemburger Kaupthing-Niederlassung, Magnus Gudmundsson.

Quellenangabe: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/island292.html

oder hier:

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...rhaftet-003.htm

09.05.2010 10:22 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Sonntag 09.05.2010 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist diese Seite wert?

Der Computer berechnet automatisch den aktuellen Wert smile

Mir persönlich ist das egal. Was zählt, ist der Inhalt der Brieftasche. Oder nicht nachvollziehbare ,- und somit besteuerbare Sachwerte.

Nachtisch:

09.05.2010 19:42 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 11.05.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der erste Rasenschnitt..

Mehr als überfällig. Der Sommer wird wohl doch erst so ab kommenden Juni in Erwartung zu ziehen sein. Wie im Jahre 2006.. Juli & August soll es wieder regnen.

Zibro P 125 Versteigerung

€ 25,50 = Ein Witz für so ein Qualitätsgerät. Ich gratuliere dem Gewinner smile Der kann,- oder wird jetzt die Kiste für ca. € 60,- von einer Spedition holen lassen = Selbstabholer.

Wer selber nichts versenden will, ist bei eBay ganz falsch. Oder hat was zu verschenken.

11.05.2010 15:15 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: