Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Samstag 19.06.2010 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der FM-Transmitter

Einen Kurztest über den "FM-Transmitter",- eine kostenlose Zugabe zu meiner erfolgten Besellung zu den Druckpatronen bei www.gubidu.de, ist jetzt im entsprechenden Forum veröffentlicht.

LinQ:

Das neue bei eBay erworbene Mikrofon funktioniert genauso gut, wie die von eBay gesponsterte WebCam.

Was will man mehr. Ganz einfach: Noch mehr & Bitte Gratis Augenzwinkern

Der neue "Avast-Virenscanner" verrichtet sauber seinen Dienst. Das "Update" verlief zügig und sauber.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

19.06.2010 12:36 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 20.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Augenarzt sollte ich auch mal wieder

War schon seit 3 Jahren nicht mehr zur Überprüfung -- > die preisgünstige Brille gibt es dann hier: www.brille24.de
für sagenhafte € 39,95 inkl. Gläser.

Mobile Klimaanlage (eBay - Selbstabholung Nürnberg)

Da habe ich falsch geschätz mit € 104,- Diese ging eben für € 60,99 weg. Ein wahres "Schnäppchen" für den Käufer irgendwo da draussen. Er hat € 238,- gespart. Nun ja - der nächste "Einsatztag" wird wohl erst am Samstag den 03. Juli mit erwarteten sonnigen 25 Grad werden.

Das gleiche Gerät wurde in Mainz für € 131,- abverkauft.

Konstruktiv basteln..

..ich dürfte am Montag oder Dienstag ein großes Paket bekommen. Was ich mit dem Inhalt vorhabe,
darüber werde ich dann berichten. Es dient natürlich auch der "Energieersparnis". Für den kommenden Herbst.

Leider musste ich da auch zu einem "Gebrauchtgerät" greifen. Der Artikel wird zwar noch hergestellt. Allerdings nicht mehr in einer zwingend benötigten Größe Augen rollen

20.06.2010 17:45 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 24.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Gerät ist gekommen.

Es nennt sich"Aircooler" und macht alles andere als kalt. Zwar kann man oben Eiswürfel einfüllen,- eine Schüssel mit Eis vor einem Ventilator zu stellen, würde den gleichen Zweck erfüllen.

Jetzt mache ich mich am Wochenende ans "basteln".
Das Gerät wurde ca. 2 Wochen lang betrieben. Einwandfreier Zustand. Bis auf das Tangentiallaufrad, der eine Unwucht aufweist. Das Gerät wurde an einem sehr warmen Ort gelagert. (Sommer 2003 + Dachboder = Vermutung)

Leider auf seine Rollen. Geräte mit langen Tangentiallaufräder lagert man hochkant Teufel

24.06.2010 14:22 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 26.06.2010 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ersatzteil

Das Ersatzteil ist besorgt. Schließlich soll das Gerät "laufruhig" laufen. Leider muss man sehr viele Schrauben im Geräteinneren lösen, um den Austausch des Lüfterrades vornehmen zu können.

Südstadt

Es ist ein Drama böse Die Tafelfeldstraße ist eine einzige durchgehende Baustelle. Gegen 11 Uhr kommt man am Freitag gerade noch Richtung Regensburgerstr. durch. Hilft nischt. Ich musste dahin.

Dort möchte ich nicht gerade wohnen... Augen rollen

Wettervorhersage

Nach der "Langzeitprognose" (16 Tage) sollte es eigentlich erst zu Monatsanfang Juli so richtig heiß werden.

Nun beginnt der Hochsommer jetzt schon smile nächste Woche werde ich wohl schon um 12 Uhr Feierabend machen können. -- > Ab in das kühle Nass.

Wenigstens für einen Tag.

25.06.2010 23:22 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 26.06.2010 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Plakatwerbung unter die Lupe genommen

Das Nokia 5230 ist kein schlechtes Handy. Allerdings gibt es keine echte 0 % Finanzierung. Hier werden 24 Monatsraten a`€ 6,00 = Gesamtpreis € 144,- offeriert.

Da gibt es das Gerät für € 114,19 (Barcash) bei
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1097084

Alternativ würde ich das Nokia 5800 mit WLan empfehlen. Die kostenfreie Navigation (Download) ist mit dem Nokia 5230 kompatiebel Augenzwinkern Kostet zwar ca. € 80,- mehr. Man hat aber als Barzahler mit einer vorhandenen Telefonkarte absolut keine zusätzlichen Nebenkosten.

Sofern ein öffentliches & kostenfreies Internet verfügbar ist.

26.06.2010 13:30 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 27.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Filter neu eingebaut

Die gleichen waschbaren Filter nutze ich auch als Vorfilter für den großen Raumluftreiniger mit Hepa/Aktivkohlefilter

Kaltverdunstung

Das Prinzip der Kaltverdunstung, ist immer noch die preisgünstigste Alternative. Diese im Wasserbad rotierende Matte ist inkl. Wasserbehälter leicht zu reinigen.

Im Herbst schiebe ich das Gerät vor die Zentralheizung. Mal sehen, ob meine Idee funktoniert smile

27.06.2010 20:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 28.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist gerade das Internet langsam. Mein Modem habe ich ebenso wie den Rechner neu gestartet. Hilft nischt.

Diese Seite inkl. Filehoster rasend schnell. Bei eBay gibts noch nicht einmal Artikelbilder. Da hat es wohl einen Netzknoten zusammengehauen .. Augen rollen

Die erste Hilfe..

a) ADSL - Modem für 10 Minuten abschalten und danach neu starten.

b) Internet-Chace leeren

c) Rechner neu starten

d) Steckverbindungen Daten-Kabel neu stecken

e) Mal gucken....

Ergebnis:

Bei mir ist alles in Ordnung! Also tatsächlich irgendwo ein wichtiger "Netzknoten" verabschiedet.

Alternative:

Ein anderes (vorhandenes) Modem zum Test anschließen.-
oder auf einen anderen Rechner "umschalten".

28.06.2010 14:23 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 29.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mammutgelände

Die Arbeiten gehen auf der Baustelle gut voran. Man sieht jeden Tag den Fortschritt.

Internet

Alles wieder im grünen Bereich. Bilder werden auch wieder angezeigt. Durch ein "Update" hat sich unter "Extras -- > Einstellungen -- > Inhalte, das Häckchen bei Grafiken laden verabschiedet.

Klimaforum

Es gibt wieder was zu tun großes Grinsen Um dieses Gerät handelt es sich:

http://www.heiming.de/htmldocs/Stiebel_Eltron_ACP_08D.html

noch ein Testbericht aus damaliger Zeit:

http://www.selbst.de/pdf/klimageraete.pdf

Mit seinen 2100 Watt Kühlleistung nicht mehr ganz aktuell. Das meinige leistet 2500 Watt (+ Kondeswasserkühlung)

Passt aber:

Nürnberg Flughafen um 19:00 Uhr: 30,0 Grad
Nürnberg-Buchenbühl um 19:00 Uhr: 28,1 Grad (Wald) fallend
Lufteingangstemperatur: 24 Grad stabiel
Luftausgangstemperatur bei Volllast: 9,1 Grad fallend
Wohnzimmer um 19:00 Uhr: 22,3 Grad fallend
Außenluftfeuchtigkeit: 40 % stabiel
Innenluftfeuchtigkeit: 39 % fallend

Hitzewelle

Bei über 35 Grad, gehe ich natürlich nirgendswo
mehr hin Teufel Keine Lust im Schatten (Gebäudeinneren) zu schwimmen. Den Donnerstag oder Freitag behalte ich aber im Auge.

29.06.2010 19:09 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: