Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

smile Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Samstag 02.01.2010

Desolates Naturschutzgebiet

Die Grundstücksgrenze beinhaltet schon eine gefällte Birke. Eine morsche, direkt am Gartenzaun stehende,
hat die Stadt wohl "vergessen". Nun hat diese unseren Gartenzaun "gefällt". Wer mit offenen Augen durch die Wälder zwischen Nürnberg-Ziegelstein,- und Buchenbühl geht, stolpert geradezu über morsche Birken. Bei starkem Wind grenzt es an Selbstmord, das Naturschutzgebiet zu betreten böse

Neurechner

Alles einzeln erworbene Teile des neuen Rechners funtionieren einwandfrei. Nur das gebraucht erworbene Mainboard nicht zu 100 %. Somit geht es nach einer Mailanfrage zum Distributer zurück. Noch habe ich eine Herstellergarantie bis zum August smile

Nächste Woche kommt ein neu erworbenes Mainboard ins Haus: Asus P5QL - Pro mit "Express Gate".

Urlaub

Der Winterurlaub geht leider am Sonntag zu Ende. Genug Kraft gesammelt für ein hartes halbes Jahr mit viel Arbeit. Dennoch werde ich den kommenden Sommer in vollen Zügen zu genießen wissen. Danach folgt nämlich bis zum Jahresende noch mehr Arbeit.

Homing

Durch den Rückzug der Gesellschaft in die eigenen vier Wände, sind Luftbefeuchter derzeit sehr gefragt. Für einen gebrauchten "Brune B 125" werden doch locker bei eBay € 72,- zzgl. Versandkosten berappt.

Webseite: http://www.brune.info/produkte/luftbefeuchter/

Ich habe die letzten beide Jahre alles gebrauchte in der Bucht weg ersteigert. Inkl. der Filtermatten. (Dauermatten)

Für kein Gerät zahlte ich mehr als € 8,- Es zählt also immer noch: Luftbefeuchter kauft man im Sommer. Dafür im Winter die Klimaanlage oder Ventilator Augenzwinkern

Brother P-Touch QL-500

Wer noch ein Gerät will: Bei Norma in der Rathsbergstraße stehen noch 3 Geräte. Ich habe das meinige vor einem Jahr erworben. (Windows 7 ready)

Testberichte: http://www.ciao.de/Brother_P_Touch_QL_500__1843761

Der Preis geht in Ordnung. Es fallen ja keine Versandkosten & Nachnahmegebühren an smile

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

02.01.2010 08:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 09.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Traumhafter Winter

"Daisy" hat uns in Nürnberg noch verschont. Dennoch blicke ich mitten im Wald auf eine ansprechende Optik smile

Mainboard

Das teildefekte Mainboard ist seit Montag in RMA. Das letzte Woche bestellte Asus P5QL Pro, ist am Donnerstag eingetroffen. Es wird nachher in den schon vorbereiteten Tower eingebaut.

www.hifishop24.de hat vorbildlich geliefert. Sauber & geschützt verpackt. Retourenschein sowie Versandaufkleber vorhanden. Die bestellte Ware ist vollständig und Orginal Augenzwinkern

Farblaserdrucker

Jetzt fange ich mit der Suche wieder ganz von vorne an. Das Objekt meiner Auswahl mag keine unterbelichtete Bilder. Schon gar nicht Pics mit zuviel dunklem Hintergrund. Die werden "dunkelblau" dargestellt. So einen Schrott erwerbe ich erst gar nicht Augen rollen

Zur Vorsicht werde ich aber mal vorbereitete Bilder etwas aufhellen. Wozu habe ich mehrere Bildbearbeitungs - Tools installiert?

Wochenplan

Ich sollte mal wieder eine Runde schwimmen gehen. Fürs Palm Beach liegt noch eine Ermäßigungskarte in der Schublade. Mal sehen, wie am nächsten Wochenende das Wetter so wird. Ich möchte mal wieder Sonne satt sehen.. Freude

09.01.2010 17:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 12.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mainbord & Neurechner

Der Einbau des neuen Mainboards verlief erfolgreich smile
Windows 7 wurde in 23 Minuten komplett installiert. Alle notwendigen Treiber waren auf der Installations - CD von Windows 7 Ultimate.

Schwerer Fehler beim Updaten..

.. es wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein Update für den Netzwerktreiber angeboten. Seit diesem Zeitpunkt hielt die Internetverbindung keine 20 Sekunden mehr.

Abhilfe: Umstöpseln auf die schon im voraus eingebaute seperate Netzwerkkarte smile

Dieser Fehler kostete mich an die 2 Stunden Fehlersuche Teufel Alle Protokolle duchgelesen.. unsw.

Gott - Modus

Einfach einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und wie folgt bezeichnen:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Das Icon erstellt sich von selber smile

12.01.2010 09:24 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 13.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Qualitäts - Kondensatoren aus Japan

Schnautze voll von Kondensatoren mit "Dicken Bäckchen" böse Das hat mich mal einen SC* AMD 1800+ gekostet .. Teufel Asus verbaut Qualität. Ich bin gerne bereit, für Qualität zu bezahlen!

Diskettenlaufwerk = Keinen Zugriff!

Kein Mensch braucht ein "Diskettenlaufwerk". Zumindesten der "Normalanwender". Ich möchte noch gerne eines...

Der Fehler befand sich innerhalb eines defekten Datenkabels. -- > Kinderkram

Windows Seven Ultimate Leistungsbilanz:

Prozessor: 7,2
Arbeitsspeicher: 7,2
Grafik: 4,8 = Index
Grafik Spiele = 6,0
Primäre Festplatte = 5,8 via PATA 7200 / 500 GB

Lustiges:

3 D - Mark 2000 = 22.686 Punkte
3 D - Mark 2001 = 18.722 Punkte

PC - Wizzard 2008 = 58742,41 Punkte Total

Meine Konsequenz:

Die brandneue PATA - Festplatte funktioniert einwandfrei. Ebenso die Mainboard - Schnittstelle. Mehr wollte ich nicht wissen. Wird zum SP 1 & Office 2010 gegen eine SATA - Festplatte mit 1 TB ausgetauscht. Also gegen April - Juli d. J. Wie lange es wohl noch PATA-Laufwerke zu kaufen gibt Augen rollen Egal -- > Ich habe eines smile

Grafikkarte

Wird zu einem günstigen Zeitpunkt gegen eine DX 11 - Karte (Passiv) ausgewechselt.

Netzteil..

Mir gefällt die Leistungsbilanz auf der 12 - Volt - Ebene nicht. -- > Grausige Werte..
Was auf der 12 - Volt - Schiene fehlt, wird anderen Ebenen zuteil. Kein Wunder, dass auf Anhieb 4 X 1 GB Arbeitsspeicher in Vollbestückung auf dem Mainboard angesprochen werden. Bar jeglicher Änderungen im BIOS!

*SC = Single Core

13.01.2010 22:47 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 17.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der neue Rechner läuft rockstabil.

SuperPY:

Ein historisches Programm. Was nur einen Kern nutzen kann. Demzufolge werden 1 Millionen Stellen der Zahl PY in erst 20 Sekunden berechnet. Passt aber smile

Stabilität & Temperatur

Alle Werte sind nun im grünen Bereich. Der Rechner kann in Kürze dauerhaft seinen Betrieb aufnehmen.

17.01.2010 01:22 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 24.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Redaktionsrechner in Betrieb

Es ist soweit. Seit Donnerstag ist der neue Redaktionsrechner nun im vollen Umfang betriebsbereit. Die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit, hat sich gegenüber dem Single/Core Altrechner deutlich erhöht smile Was jedoch durchaus dem neuen Betriebssytem zu verdanken sein dürfte.

Defektes Mainboard

Das wurde mir im am Donnerstag von K & M Elektronik wieder zugesendet. Asus hat es flink repariert. Das nenne ich "Kundenservice" vom feinsten Augenzwinkern Es entstanden mir keinerlei Kosten.
Nun habe ich eben ein "Ersatz".

Es wird bitter kalt...

Von mir aus kann der Schnee jetzt meterhoch liegen. Ab Montag bin ich versetzt. Somit gehe ich neue Aufgaben an. Das neue Jahrzehnt beginnt also weit über meinen persönlichen Erwartungen.

24.01.2010 21:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 25.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Ebayer!Der beste Kunde den es gibt! Super schnelle Zahlung! Spitze-magic-com

Das liest man gerne . Ich "wurschtel"* jedoch auch nicht "historischen" Betriebsabläufen vor mir hin. Mit der Bereitschaft tagtäglich dazu zu lernen, habe ich mir mein Dasein im erheblichen Umfang erleichtert.

* wurschteln=

So vor sich hinarbeiten, dass öffentlich der Eindruck entsteht -- > der ist aber fleissig!

25.01.2010 19:24 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 26.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Serielles Bracket für Asus P5Ql

Die Warenlieferung aus den USA, konnte ich heute schon aus der Tagespost fischen smile

Eine Woche hat es also gedauert. Keine Probleme mit dem deutschen Zoll = --> So macht "Globalisierung" Fun!

Parallele Schnittstelle auf USB Adapter

Der Computer erkennt den Drucker. Drucken tut nichts. Das ist nicht weiter tragisch. Den Part übernimmt der alte Redaktionsrechner.

Der neue bekommt noch ein paar sinnvolle Erweiterungen mehr. Die baue ich dann mit einer kompletten Erstwartung des Rechners auf einmal ein.

Dann wird auch das US-Bracket getestet werden. Sowie ein serieller I/O Sata Port. Ein S/P-Adapter ist schon im Hause ...

Ich lege Wert darauf, das auch historische Schnittstellen auf einen topmodernen Basisrechner noch funktionsfähig sind.

26.01.2010 18:56 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 01.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war wohl die "schottische Woche"!

Zumindestens am vergangenen Freitag bei "Mercado" in Nbg,- Nord. Eigentlich sollte bei Media Markt ein USB Stick sein Besitzer wechseln. Das lies ich nach längeren Überlegungen auf der Fahrt dorthin mal .. Augenzwinkern Zu billig das Teil...

Wesentlich teuerer sollte sich ein Klarsicht USB Kabel mit über € 22,- erweisen. Was ich natürlich nicht erwarb. Sondern eine Packung Batterien und Druckpapier. Letzteres für € 2,99 smile

In einer "stillen Ecke" gefunden. Die anderen Packungen kosteten € 3,99 .. Ich bin doch nicht blöd.. großes Grinsen

Allerdings bekomme ich Druckpapier im Netz preisgünstiger. Sogar inkl. Versandkosten Augen rollen

01.02.2010 22:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 07.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laserdrucker

Nun habe ich die passenden Adapter von der seriellen Schnittstelle auf das parallele Kabel. Der Laserdrucker wird nicht einmal erkannt.. Augen rollen

Die PCI Karte ist noch nicht angekommen. Schnecken - eBay - Powerseller .. Zum Spaß habe ich nochmals den Adapter von der parallelen Schnittstelle auf USB getestet. Siehe da -- > Jetzt flutscht der Drucker.

Somit besteht beim Windows 7 die gleiche Krankheit wie bei Windows XP. Wenn ein USB Port mal nicht so richtig willl,- --- > einfach einen anderen nehmen Augenzwinkern

07.02.2010 12:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 12.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen herrlichen Spießbraten (1,597 kg.) lasse ich mir schmecken..

Seit 3 Wochen vorzügliches Essen in der Kantine. Der Koch ist einfach SUPER smile Dennoch lasse ich mir mein Nebenhobby nicht nehmen. Bei mir gibt es immer wieder was deftiges auf dem Teller..

Nicht was die Schwiegereltern zwingend vorschreiben. Oder die Nachbarschaft,- weil das ganz nette Leute sind..

Es hat seine Vorteile, ein zufriedener Single zu sein Augenzwinkern

12.02.2010 18:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 14.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Funksteckdosen

Im Testbereich sind nun die neuen Funksteckdosen beschrieben smile Das war eine sinnvolle Investition.

Farblaserdrucker

Ich habe mir nun die Ausdrucke von 2 Farblaserdrucker angesehen. Schwer enttäuscht, werde ich nun Abstand von einem Kauf nehmen. Ferner kann es nicht sein, dass entsprechende neue Toner das Doppelte kosten, wie der gesamte Drucker mit Tonerkartuschen böse

In höchster Qualitätstufe, erbringen meine beiden Canon Pixma IP 4200 wesentlich hochwertigere Ausdrucke. Der Rest machen die S/W Laserdrucker.

Das Geld spare ich mir. Nun muss noch ein größerer Monitor her. Der jetzige 19 er, wird zum 2. Arbeitsplatz verschoben.

Monitore werden wie Sand am Meer angeboten. Mal sehen, was sich die nächsten Wochen so ergibt. Mit dem Hanns.G , - vor längere Zeit erworben, bin ich auf alle Fälle bisher gut gefahren.

14.02.2010 22:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag den 21.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmals Farblaserdrucker

Der seit Dezember erhältliche LED Drucker "Brother HL 3040 CN" ist mir aufgefallen.

Preis im Dezember 2009: € 298,-
Preis am 21.02.2010: € 167,-

Leider liegen noch keine ausführlichen Testberichte vor. Die Übersetzung einer ausländischen Webseite zeigt schon die ersten Mängel. Der Versuch eines Ausdruckes eines Farbbildes mit 6 MB schlug mit dem Hinweis fehl, das die verbauten 32 MB Arbeitsspeicher zu gering seien.

Nun gut. 512 MB SO Ram 133 Mhz. CL 2, kosten so um die € 30,- . Der Einbau ist Dank der rückseitigen Klappe kinderleicht smile

Eine ausfühliche Bedienungsanleitung, muss von der Herstellerwebeseite herunter geladen werden. Was ich mal tat.

Vier Tonerkartuschen für mit nur einer Reichweite von je 1400 Farbseiten, schlagen mit € 240,- zu Buche. Da geht aber noch was. Die ersten "Auffülltoner" sind schon im Angebot. Bald werden wohl die "Nachbauten" der Tonerkassetten bei eBay erhältlich sein. Bis zum Spätsommer könnte es durchaus eine sinnvolle Alternative zum Tintenstrahldrucker geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich bleibe am Ball. Tschüss Farblaserdrucker Augenzwinkern

21.02.2010 03:10 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 28.02.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mantelwellensperre

Letzten Sonntag nach dem Mittagessen bestellt - 23 Minuten später kam schon die Bestätigungsmail. Am Mittwoch die Lieferung auf Rechnung. Peter Bogner arbeitet wie der Blitz smile

Seine Webseite: www.dx-wire.de

Grausige U-Bahn Pannen...

Die VAG bekommt es einfach nicht in den Griff. Die vollautomatische U-Bahn ist ein Griff ins Klo Teufel Aber wenigstens sind diese Geister-Züge sicher. Was sich nicht bewegt - von dem kann auch keine Gefahr ausgehen...

Sauwetter..

Somit stehen kulinarische Köstlichkeiten auf meinem Programm smile Hirschgulasch - Spearrippchen sowie Riesenrinderroulade. Alles schon für die kommende Woche in Vorbereitung.

So erspare ich mir,- wie immer, ausartende Kochorgien an arbeitsreichen Werktagen.

Die € 7,- Jeans..

die ich gestern erwarb, ist wirklich Naht für Naht einwandfrei verarbeitet. Mit der Lupe betrachtet, lassen sich keinerlei Mängel erkennen. Viel mehr kostet die Herstellung einer Jeans inkl. Überseetransport zzgl. Zoll auch nicht.

Eine üblich kalkulierte Gewinnspanne von ca. 240 %, fällt da natürlich weg Augen rollen

28.02.2010 09:07 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 01.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sturmschäden

Nicht weiter schlimm in Buchenbühl. Der eine Baum hätte auch auf die Fahrbahn fallen können..

Arg viele Bäume kann ein Sturm nicht mehr umfegen. Weil bald keine mehr vorhanden sind Augen rollen

01.03.2010 16:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 04.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rohrbruch.. Nach nur über 30 Jahren Bausubstanz..

Ich wollte mir eigentlich nur die Hände waschen. Keinesfalls zeitgleich die Füße.

Ergebnis:

Die beiden Abflussrohre unter meinem Doppelwaschbecken, sind nicht aus ewig haltbaren Edelstahl. Sondern aus dünnwandigem verchromtem Messing unglücklich = Hält nur knapp über 25 Jahre!

Ein Zwischenstück aus Rohr 1 ist verrottet. Rohr 2 schon mal vor etwa 17 Jahren geflickt worden = Totalschaden.

Unser Hausmeister hat mir die erforderlichen Ersatzteile gegeben. Den Rest mache ich selber.

Internet + Google = Flaschner in 2 Stunden. Noch niemals konnte man sich beruflich so schnell qualifizieren, wie mit einem Qomputer nebst Netzverbindung smile

04.03.2010 18:19 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Samstag 06.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Tonerkartusche..

Eigentlich habe ich für meine 5 Laserdrucker ja nun wirklich genug Tonerkartuschen. Aber wenn bei eBay keiner mitbietet, bekommt man diese eben für nur EINEN €uro ( zzgl. € 7,- Versandkosten) Mindestens mal eben € 14,- gespart.

Nun könnte ich insgesamt 52.000 Seiten drucken..

Tiere bis unter das Dach..

Das hat man sich im Schwarzwald wohl anders vorgestellt. Diese 13 Folgen einer Kinderserie, hätten den Tourismus im Hochschwarzwald erheblich ankurbeln können. Ähnlich wie zur Zeiten der TV Serie "Schwarzwaldklinik".

Aber wer guckt schon um 8:40 Uhr an einem Samstag TV Augen rollen

Die Webseite der Serie: http://www.kindernetz.de/tiere

Von dieser Unzeit abgesehen, sieht man leider von der herrlichen Natur auch nur herzlich wenig bis gar nichts.

06.03.2010 10:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Montag 08.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Google Street View Kamera Wagen war da smile

Pünktlich um 15 Uhr 28, fuhr der Kamera Wagen von Goggle,- mit seinem markantem Masten auf dem Dach, die Ziegelsteinstr. entlang smile

Ich war der einzige, der auf dieses Fahrzeug überhaupt reagierte .. geschockt Trotz der an der Bushaltestelle wartenden Passagiere.

Winterfreuden..

So sah es am vergangenen Samstag vor unserer Haustüre aus. Im Augenblick (18:04 Uhr) geht ein hefftiger Schneefall über der Nordstadt von Nürnberg nieder.

08.03.2010 18:04 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 11.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Airport Party am Sonntag den 21.03.2010

Wer auch dieses Jahr mit AirBerlin einen Rundflug buchen möchte:

Die Bilder vom letzten Jahr befinden sich hier:

http://de.forum.ivao.aero/index.php?topic=105237.0

Allerdings kostet der Flug nicht mehr € 29,- wie im Jahre 2009,- sondern € 39,-

Der erste Flug startet um 11:45 Uhr.

Buchung Online:

http://www.airberlin.com/site/landingpag...ug.php?LANG=deu

11.03.2010 02:43 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

smile Samstag 13.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eBay-Ganoven Augen rollen

Zum Startpreis von € 9,99 zzgl. Versandkosten, wurde die Woche über ein Progress EL 40 Luftbefeuchter angeboten. Ich bot mit .. obwohl mir die Verkäuferbeurteilungen eingentlich nicht so ganz zusagten.

Keineswegs wurde mir eine Enttäuschung zuteil. Ich wurde von einem einzigen Bieter mit (privat) - Level überboten. Um 50 Cent.

Klarer Fall --> Er wollte mit einem getarnten Nebenacount auf sein eigenes Produkt mitbieten. Um den Verkaufserlös nach oben zu treiben.

Nun bleibt er auf seinen Luftbefeuchter sitzen Zunge raus Neben den Einstellgebühren zahlt er auch noch die Vermittlungspauschale. Soll eine Lehre für diesen Drecksack sein.

Heizlüfter

Heizlüfter (nur für den Notfall) sollten nicht aus China-Plastik produziert werden. Sondern aus Vollmetall mit hochwertigen Lüfter & weiterem langlebigem Innenleben. Qualität will niemand. Somit werden diese Geräte auch nicht mehr hergestellt.

Als Ersatz für ein derart hochwertiges Gerät, (eines habe ich schon) ersteigerte ich heute für € 8,50 inkl. Versandgebühren einen Metall - Heizlüfter. Mal gucken, ob die Kiste was taugt. Bedenken habe ich keine. In den 60 er Jahren, wurde fast für die Ewigkeit gebaut. Heute ist das nicht mehr notwendig. Die Bank zahlt alles.

Rinderrouladen

Jetzt habe ich alle Beilagen beisammen. Am Sonntag erstelle ich die Dukumentation.

Für "Weinbergschnecken" bin ich natürlich nicht extra zum Plärrer gefahren. Ich entschied mich für ein "Ersatzprodukt" = Trüffelschinken & gefüllte Pfefferonie smile

Heute und am Sonntag, gibt es den Schweinebraten mit grünen Klöße und gemischtem Salat.

13.03.2010 13:45 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: