Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 22.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Jugendhotel, wird renoviert

Klarer Fall. Ob Jugendliche, Monteure oder Familien mit Anhang. Jeder erwartet eine peinlichst saubere Umgebung.
Nachdem die Fasade erneuert wurde, sind die Gästezimmer fertiggestellt. Aktuell werden die Zimmertüren gestrichen smile

So bietet sich das Badezimmer an:

(Noch mehr Fotos, werden im Laufe der einzelnen Beiträge eingestellt!)

Der nächste Telefonanruf eines Arbeitskollegen:

Er benötigt eine neue Waschmaschien,- als Single. Am besten eine "Miele" - oder mal gleich die vom "Markkauf" für € 199,- zzgl. Transport.

Ohne Zweifel hielten Miele Geräte ehmals zwei Generationen durch. Absolut unverwüstlich. Ein Garant über fast 27 Jahre an Betriebsdauer in einzelnen günstigen Fälle.

Siehe hier --> http://www.ciao.de/Beko_WA_1060_Waschmaschine__Test_8301789

Allerdings schlagen diese Geräte mit ab € 900,- zu Kosten. Ich persönlich halte das für einen Single-Haushalt zu viel. - und werde dem Kollegen am Montag dies mitteilen. Derartige Investitionen sind durchaus für Mehrpersonenhaushalte aktzeptabel. Selbst da würde ich kontrollieren, ob im Falle eines Falles, eine "Selbstreperatur" technisch nicht nur möglich ist. Sondern auch eine "Ersatzteilversorgung" in einem preislichen Rahmen liegt. Bar-Cash-Hilfskräfte, wachsen in diesem Segment nicht auf Bäume!

Ob er seine € 199,- Maschine aber noch bekommt, zweifel ich schwer an. Die ist mittlerweile ausverkauft!

Webseite:

http://www.marktkauf.de/Haushaltsgeraete...31--501908.html

Bis die verlängerte Werkbank in Fernost wieder Nachschub liefert, dürften gute 3 Monate vergehen. Danach kommt die Produktverteilung ab Zollhafen Hamburg mit immer weniger Transportunternehmen und Mitarbeitern.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

22.08.2010 10:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

smile Montag 23.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dusche/WC

Alles neu gekachelt! Die ehmaligen China-Klobrillen gegen "Qualität" ausgewechselt!

Kindersünden

.....Beim Abseilen aus ihrem Zimmer ist ein Mädchen in Wülfrath (Nordrhein-Westfalen) aus rund zehn Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Zwölfjährige in der Nacht zum Samstag aus dem Fenster geklettert, weil sie sich heimlich mit vier Freundinnen und Freunden zum nächtlichen Zelten treffen wollte. Dabei hatte sie mehrere Schlüsselbänder und Karabinerhaken verbunden, als Seil genutzt und an eine Heizung festgebunden.

Quellenangabe: http://de.news.yahoo.com/17/20100823/twl...ch-a9f84b1.html

Die Karabinerhaken waren jedoch zu schwach und bogen sich so sehr, dass das Mädchen abstürzte. Die 12-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ich war auch nicht besser!

Im gleichen Alter untersuchte" ich einen eigentlich verschütteten "Geheimgang". Mit 12 Jahre, ist man ja klein und wendig smile

Ich sehe noch die Gesichter der Erwachsenen, als ich da rauskroch......

Dem "Verräter" , habe ich zum Dank zwei Zähne ausgeschlagen. Er hat nie wieder "gepetzt" Augenzwinkern

Ja Bernd -- > Du warst schon mit 13 absolute Scheiße!
Aber mit 2 Zähne weniger, entsprachst du wenigstens meinem Idealbild eines Esels. Im Gegensatz zu deiner Schwester Susanne, die auch ohne Kleidung einen angenehmen Eindruck machte.

Das war im Jahre 1972.

23.08.2010 15:47 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 25.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kasten an der Wand, ist ein schaltbarer & geräuschloser Zuluftventilator mit direkter Außenverbindung (Kernbohrung). Auch bei geschlossenem Schallschutzfenster, ist somit die Luftversorgung zum Innenraum gesichert.

Vom nahem Flughafen wird man in der Regel allerdings selten was mitbekommen. Mein Fenster ist im Sommer in der Nacht geöffnet. Seit bislang 17 Jahren, weckte mich noch kein Ferienflieger aus dem Schlaf.

25.08.2010 00:44 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 27.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues vom Mammutgelände

Sie liegen im Zeitplan voraus:

27.08.2010 21:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 28.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letztes Innenraumbild

Ohne Ausnahme, haben alle Gästezimmer direkten Waldblick smile Saubere klare Luft bei wesentlich kühleren Sommertemperaturen, als in der nur 8 km. entfernten Innenstadt von Nürnberg. Der Raumbelüfter wurde mittels Verlängerungsrohr an die Kernbohrung der Hauswand angeschlossen.

Da nun alle Renovierungsarbeiten in diesem Flur abgeschlossen wurden, kamen eben auch schon die ersten Hotelgäste.

Luftfilter

So sah das "Innenleben" der Filtermatte meines Aclimat Raumlüfters nach einem Jahr Betrieb* aus. Bedingt durch den Dauerregen in diesem Jahr, war die Luftbelastung tatsächlich sehr gering. Zudem ein sehr schlechtes Quartal für das Gewerbe der Waschanlagenbetreiber.

* = Die schwarzen Filtermatten sind nicht verdreckt! Das sind zwei Aktivkohlefilter.

Gesamtlaufzeit: ca. 5475 Stunden
Verbrauchsgrad: ca. 85 %
Gesamte Energiekosten: ca. € 26,-

28.08.2010 12:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 29.08.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Winter kann kommen

Die Klimaanlage ist ausgelagert. Alles auf die nächste Saison vorbereitet. Übergangsklamotten sind ausgepackt. Sommerkleider werden nach und nach im Schrank verschwinden.

Am kommenden Samstag soll es zwar noch 21 Grad werden. Aber der Sommer dürfte restlos gelaufen sein. In 5 Wochen kann es schon den ersten Schnee geben.

Luftfilter Klimaanlage

Wenigstens ein Dauerfilter aus Plastik. Leicht zu reinigen. Hätte das doppelte vom Luftvolumen standgehalten.

29.08.2010 02:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 01.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da schlugen wir doch gleich zu..

Mein Arbeitskollege erwarb ein Keilkissen für den Fahrersitz. Ich holte mir für schlappe € 4,99 ein Bandscheibenkissen.

Seit 1981 habe ich keine Rückenschmerzen mehr! Grundlage bester Gesundheit bestand in der Tatsache, damals tagtäglich mindestens eine Stunde im Mineralbad Breuninger (Rathhausplatz Stuttgart) meine Runden zu drehen. (DM 4,90) -- > Genau ein halbes Jahr lang.

Das Thermalbad gibt es nicht mehr. Dafür jetzt das Rückenkissen, welches die Arbeit am PC tatsächlich wesentlich angenehmer gestaltet. Für`s gleiche Geld, nahm ich noch 15 Meter Netzwerkkabel mit.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es irgendwann gebrauchen zu können Augen rollen

01.09.2010 22:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 04.09.2010 Teil 1 von Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Treppe

Die Handwerker arbeiten fleissig weiter!

Die Treppe wurde erneuert und ist mittlerweise frisch gestrichen wieder gangbar smile

So ein Pech auch....

Treppenstufen aus Holz kann man dahingehend erneuern, in dem man einfach das Brett auf die andere Seite herum dreht. Wir haben immerhin eine "Finanzkrise"!

Leider mussten so manche Hausbesitzer feststellen, dass der Großvater auch schon auf diese Idee kam. Damals herschte eine "Weltwirtschaftskrise" großes Grinsen ( 1928 )

Fazit:

Zu keinem Zeitpunkt wird mehr saniert und erneuert, als inmitten oder zu Beginn irgedeiner Fehlfunktion der Wertschöpfungskette.

04.09.2010 05:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 04.09.2010 Teil 2 von Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sonderbare Post..

Ich brauche mich für meinen PC wahrlich nicht zu schämen böse Von der ersten bis zur letzten Schraube selber gebaut, ( Februar 2010 ) erfüllt mein Computer den aktuellsten Qualitätsstandard, von der die Firma "Vobis" nur träumen kann.

Von der installierten Software ganz zu schweigen Zunge raus

04.09.2010 12:21 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Samstag 04.09.2010 Teil 3 von Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Schokolade bleibt wohl dauerhaft im Angebot der Fa. Norma. Sie schmeckt einfach köstlich Augenzwinkern

04.09.2010 12:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

cool Montag 06.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist das Dach reif...

Die runden Ziegel auf der Giebeloberseite, wurden im Jahre 1937 noch auf den First aufzementiert. Das hielt jetzt also
genau 73 Jahre durch. Der letzte Sturm beschädigte das Dach. Von unten optisch nicht ersichtlich. Dafür in den Gästezimmer.

Vernetzung abgeschlossen

Die Kabel für das Netzwerk habe ich am Wochenende alle verlegt. Nun kann ich mehrere Rechner/ Drucker etc. gleichzeitig innerhalb eines Home-Netzwerkes bei Bedarf verbinden. Funktioniert hervorragend.

Anders geht es nicht mehr. USB ist out Augenzwinkern Gleichzeitig ist alles erworben, um sozusagen "blitzartig" alles drahtlos & mit ausreichend großer Reichweite zu verbinden. Die "Basisantenne" war teuer unglücklich

Dieses Projekt nehme ich mir aber erst im neuen Jahr zur Brust. Alles zu seiner Zeit.

06.09.2010 18:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 08.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute war "Waschtag"

Innenreinigung-Motorkontrolle-Flüssigkeiten auffüllen-Luftdruck-Tanken-Außenwäsche... Diesemal seit 18.08. das andere mir zur Verfügung stehende Fahrzeug.

Es hat sich was geändert!

Nun kostet die " Schnellwäsche" statt € 5,90 satte 9 Cent mehr! böse

Das sind 19 Pfennige ! Ich werde den Intervall der notwendigen Autowäschen einfach verlängern. Basta!

Aber blitzsauber ist der alte Golf geworden. Die etwas ältere Waschanlage Ecke Äußere Bayreuther Str./ Kilianstr.
macht auf mich immer noch den besten Eindruck. Das ist keine "Tropfsteinhöhle". Die Waschbürsten sind nicht augefastert.

08.09.2010 16:01 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 10.09.2010 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer hungrig!

Egal wo wir sind! Mein Kollege weiß immer, wo es was leckeres zu mampfen gibt smile Das war gestern am Donnerstag.

Hier bezahlte ich für ein Schnitzelbrötchen € 1,90

10.09.2010 01:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Freitag 10.09.2010 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir mussten heute nochmals nach Schweinau!

Der Rückweg führte natürlich in die Schwabacher Straße 17. Mir ein Leberkäsbrötchen für € 1,20. Ich hatte schon gefrühstückt Teufel Mein Kollege futterte für € 2,40 genau 6 Weißwürste mit Senf & 2 Brötchen zum Aktionspreis.
Hier geben sich wirklich die Kunden die Türklinke in die Hand!. Innerhalb von 12 Minuten sichtete ich einen Wagen vom ADAC. Und ein Streifenwagen. Dazwischen Handwerker und private "Großeinkäufer". Würde ich da wohnen, - die Küche bliebe kalt.
Dafür schätze ich aber die ländliche Idylle mitten im Walde zu sehr. Buchenbühl vereinigt das ruhige Landleben vernab jeglicher Hektik und störenden Nachbarn,- die keiner so wirklich benötigt. Das Gegenstück dazu ist Erlenstegen smile

Wenn wir schon vom Essen reden..

Das Karnickel gönne ich mir zum kommenden Sonntag. Zum "persönlichen Sonderpreis" von nur € 4,50.
Reguläre LaufKunden zahlten für den Vierbeiner € 4,90

Genau das richtige für meine Küchengrill mit Heißluft.- sowie dem Dasein als zufriedenster Single Deutschlands.

10.09.2010 15:11 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 12.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Radrennen

Da flitzen sie bei bestem Radlerwetter die Rathsbergstr. entlang smile

12.09.2010 11:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 14.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sonntagsspaziergang

In den Staaten ist nicht nur die obligatorische Doppelgarage Standard zum Haus in Holzrahmenbauweise. Sondern auch der Pool.

Nach dem 2.WK, richteten sich die Besatzungskräfte in der Nähe von Buchenbühl ein. Mitten im Wald wurde ein "Freibad" gebuddelt.

Die damaligen Kinder in Buchenbühl, durften in diesem benannten "Amibad" ebenfalls schwimmen. Wie das Wasser in den "Pool" kam, ist mir ein Rätsel. Mit Sicherheit jedoch war es eiskalt.

Heute sieht man noch eine fast intakte Holzbude und ein funktionierendes Plumsklo. Allerdings unbekannten Alters. Irgend jemand wollte wohl auch einen neuen Zaun ziehen. Hat aber alle Arbeiten z.Z. eingestellt.

Würde ich auch tun. Es gibt in der Nähe dieser "Brühe" einfach zu viele Insekten. Die uralte Holzbude mit zwei Räumen, ist auf alle Fälle noch komplett trocken. Gegenüber erkennt man noch Reste eines Landungssteges.

1. Schultag

Die Sommerpause ist zu Ende. Bis Ende November geht es zweimal in der Woche zur Weiterbildung smile

Und morgen sollte ich wohl nicht mit dem Auto fahren. Es wird wegen Streik der öffentlchen Verkehrsmittel wohl knallvoll auf Nürnbergs Straßen sein.

14.09.2010 22:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 15.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Amibad zum II.

Hier sieht man den ausgebaggerten Schwimmbereich noch besser:

Streik der öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg

Ich war schon vor 6 Uhr im Betrieb. Auch bis in den Nachmittag, fuhren Busse & U-Bahnen vom Airport in die Innenstadt absolut ohne Probleme.

Wir fuhren mit dem Wagen bis nach Worzeldorf/ Katzwang etc. Uns kamen laufend Busse entgegen. In Katzwang erwartete mich allerdings schon keine Überraschung mehr.

Dort soll es den beste fränkische Leberkäse in Nürnberg geben. Meinte mein Kollege... Augen rollen

Dem stimmte ich im vollem Umfang zu Augenzwinkern Er bezahlte für zwei belegte Brötchen € 2,60. Zum Nachtisch nahm er nochmals zwei Stück mit. Ich begnügte mich mit einem großen Schnitzelbrötchen. Zum Nachtisch ebenfalls ein Leberkäsbrötchen.

Die Webseite der Metzgerei:

http://www.metzgerei-volkert.de/

Worzeldorf:

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine lebenden Hühner mehr gesehen. In der Nähe des Schloßes, werden noch welche gehalten. Beim Anblick des Federviehs, tropfte mir der Zahn.

15.09.2010 13:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Donnerstag 16.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zweiter Schultag

Einfach unglaublich, was mit "Microsoft Exel" alles kann smile Dummerweise habe ich nie damit beschäftigt. Mit 18 Jahren lernte ich auf "Schlittschuhen" zu gleiten. Einen wesentlich besseren Eindruck machte ich zeitgleich auf der Tanzfläche. Drei Jahre später, mit nun 21 Lebensjahre, richtete ich gegen angemessener "privater" Entlohnung, jegliche Unterhaltungsgeräte ein. Basis dafür war eine tagtägliche Bereitschaft zur Weiterbildung.

Mit nun 51 Jahren trägt es seine Früchte. Als "alter verwelkter Knochen" habe ich "Prüfungsaufgaben" in einem wesentlich schnelleren Zeitraum fertiggestellt, als wesentlich jüngere Schulungsteilnehmer --> ein falscher Klick = alles wech.. großes Grinsen

eBay

Ich benötigte einen halben Meter Netzwerkkabel. Habe ich bei "eBay" für € 1,24 inkl. Versandkosten bekommen.

Meine Frage:

Was hat der Verkäufer verdient?

a) - Einkauf Netzwerkkabel
b) - Telefon/DSL Gebühren
c) - Versandkosten umgelegt auf ein Netzwerkkabel
d) - Zollgebühren (ggf.)
e) - Versandmaterial (gepolsteter Versandtasche)
f) - Personalkosten (ggf.) - macht alles selber?
g) - Versandkosten in Höhe von € 0,70
h) - Metallklammern Versandtasche
i) - eBaygebühren
j) - PayPalgebühren
k) - Wartungskosten Rechner
l) - Energiekosten Rechner
m)- Büromiete,- bzw. ant. Wohnungskosten
n) - Gewerbesteuer
o) - Einkommenssteuer
p) - Bankgebühren antteilm.
q) - Sozialabgaben
r) - Abgaben zur privaten Rentenversicherung
s) - Unterhalt & Leasing KFZ (ggf.)

16.09.2010 16:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 17.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmals eBay

Am Dienstag bestellt,- heute gekommen:

Ein simpler Regenschirm. Inkl. Versandkosten, hat mich das gute Stück € 4,70 gekostet. Hätte ich diesen in der Innenstadt erworben, hätte ich auch ca. € 4,70 bezahlt. Für das Parkhaus! Alternativ für eine Tagesfahrkarte € 4,00! Mein alter Regenschirm ist übrigens nicht verschwunden.- irgendein anderer hat nun diesen böse

Und weg war er..

Irgendwie wischte er hinten an der Heckscheibe nicht mehr richtig. Der "Anpressdruck" fehlte. Kein Wunder. Als ich nachsah, hatte ich den Wischarm gleich in der Hand.
Materialermüdung. Nach nur 130.678 km.

Nun versieht ein neuer Wischarm seinen Dienst. Traurig genug, dass statt hochwertigem Edelstahl irgendeine billige Gussmasse verarbeitet wurde.

Früher wäre ich einfach zum nächsten Schrottplatz gefahren. Hätte mir für 1,- DM einen gebrauchten geholt.. Augen rollen

17.09.2010 15:47 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 18.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maria Theresia Silber Thaler 1870

Zwei Stück davon hat mein Kollege. Zu viel Geld lässt er sich nicht machen.

Die Münze bring gerade mal zwischen € 10 - € 15,-

Allerdings gefällt mir der lateinisch übersetzte Spruch auf dem Rand der Silbermünze:

Gerechtigkeit und Milde Immer noch besser als: Marionetten und Lobbysten

Schokolade

Diese 15 Tafeln werden noch lange ausreichen:

Weil das MHB auslief, bekam ich jede einzelne für 20 Cent smile

Erinnert sich noch jemand an die "Sarotti-Werbung" in den 60 er Jahre? Gab zwar nur S/W Röhren TV-Geräte. Mir verbleibt sie jedoch unvergesslich in Erinnerung. Wie "Clementine" oder den freundlichen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer.

18.09.2010 21:35 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: