Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

2. Weihnachtsfeiertag 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In fast 3 Stunden ist Weihnachten schon vorbei.. - so schnell kann es gehen - Augen rollen Wenn nicht wenigstens ein freier "Zwischentag" darunter ist, ist das viel zu kurz. Dafür wird es im Dezember 2012 geradezu ideal:

Weihnachtsgans

850 Gramm Gänsebrust, war für Heiligabend & Co doch zu viel des Guten. Inkl. Rotweinsoße mit Waldpilzen und Serviettenknödel, dauerte die Zubereitung am Heiligabend genau 2,5 Stunden. Davon verbrachte ich genau 38 Minuten in der Küche,- ohne zu schwitzen oder zu stinken.
Es war jedoch zu viel Fleisch. Das nächste Mal gibt es nur eine 650 Gramm schwere Brust.

Der Rest machte eh die "Zeitschaltuhr" vollautomatisch. Also halb so wild. In vergangenen Zeiten musste man erst die Gans aus dem Stall fangen, ins andere Dasein befördern, ausnehmen und rupfen. Die Daunen wanderten in das Kopfkissen oder Federbett. Danach den Ofen anschüren und auch noch den Fond zubereiten. Der Kloßteig wurde auch noch händisch keknetet und gerollt.

Vom Rest der Weihnacht ganz zu schweigen, haben wir es heutzutage doch komfortabler oder fliegen über die Feiertage einfach gleich in wärmere Gefilde. Sofern es am Airport nicht gerade schneit oder gefriert.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

26.12.2010 21:04 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 28.12.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachtsreste...

Zweie sind eingefroren. Eine gibts am heutigen Abend. Wohl dem, der einen XXL-Tischgrill sein eigen nennen darf Augenzwinkern Ich wollte gar nicht mehr ohne leben wollen.

In der Früh oder am Abend, gibt es frische Brötchen innerhalb von nur 15 Minuten. Die lege ich nur auf dem nackten Rost.

Für größere Sachen, tuts Alufolie und zugeschnittenes Backpapier, dass auch testweise bei 250 Grad nicht verbrennt. Der Ofen bleibt sauber, wenn man die Folie zum Sichtfenster hin ein wenig hochklappt. Der Gestank den eine Bratpfanne verbreitet, bleibt einem erspart.

28.12.2010 14:44 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Silvester 2010 -- > 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem...

..mal eben in den heutigen Abendstunden 500 €uronen innerhalb von wenigen Minuten in die Luft zu blasen. Ich habe noch Böller vom letztem Jahr im Schrank. Somit beschränkten sich meine Einkäufe auf Leckereien wie z.B argentinisches Rindersteak. Zum ersten Male, werde ich mich auch mal mit dem backen von Apfelstrudel beschäftigen,- am kommenden Sonntag smile

Den Leser dieses Bloggs, wünsche ich eine schöne Feier und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

31.12.2010 01:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: