Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

cool Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Der wärmste Arbeitsplatz in Ziegelstein

Er verpackt gerade eine Haxe in die Tüte. Der Kartoffelsalat auf dem Tresen, wird auch gleich seinen Besitzer wechseln. Wie der Inhalt meiner Brieftasche.. großes Grinsen

Ich freue mich auf jeden kommenden Mittwoch in der laufenden Woche. Es hat köstlich gemundet!

Dankeschön!

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

01.07.2010 05:39 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Donnerstag 01.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Ein nagelneuer Porsche..

Da kommt allerdings kein Kinderwagen mehr vorbei.
Die Parksituation in diesem Wohnviertel ist mehr als "prekär" unglücklich

Dieses Beispiel zeigt jedoch, dass für Banker, Spekulanten & deren Lobbysten, weder Sozialverhalten noch gültige Rechtsgrundlagen eine tragende Rolle spielt.

Hinweis:

Das Fahrzeug hat natürlich kein "Knöllchen" bekommen. Wird wohl am Autokennzeichen liegen, was ich aus rechtlichen Gründen abgedeckt habe.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

01.07.2010 16:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

smile Freitag 02.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade noch rechtzeitig Feierabend gemacht..

Die Hitze wirkt sich aus. So schnell kam ich selten vom Hauptbahnhof bis zur Welser Straße. Wenige Autos unterwegs. Somit war um 12 Uhr Schicht im Schacht -- > Feierabend um 12 Uhr. Wie gewünscht und geplant smile

Das Fürthermare erlebte ich noch nie so voll wie am heutigen Tag. Dennoch entstand nicht der Eindruck der "Überfüllung".

So sah es um 13:39 Uhr aus:




Schattiges Plätzchen um 16 Uhr?

Kein Problem. Dank erhaltenem reichhaltigen Baumbestand, ist selbst um diese Uhrzeit noch was zu finden.

Sauberkeit

Vorbildlich - immer jemand unterwegs -

Wo viel Licht ist...

..gibt es auch Schatten. Das Unkraut vom letzten Jahr ist immer noch vorhanden. Es gibt augenscheinlich ein Problem mit dem Rasen. Die Pommes - Station im Freibad ist unterbesetzt.

Hitzewelle

Da bleibe ich denn mal zuhause. Über 35 Grad im Schatten, tu ich mir mal nicht an. Gegen 20 Uhr war es in Nürnberg noch immer 30,3 Grad am Airport.

Die Sonne von heute, reicht mir für eine ganze Woche. An den Steinfliesen habe ich mir fast die Haxen verbrannt.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

02.07.2010 23:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

traurig Samstag 03.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stromausfall in Nürnberg

Dumm gelaufen böse Um 15:54 fiel der Strom in Ziegelstein & Buchenbühl aus. (Warscheinlich noch woanders?)

In der 40.Spielminute war er wieder da smile Da stand es schon 1:0 für Deutschland. Ausgerechnet am heissesten Tag diesen Jahres. Und ausgerechnet kurz vor Spielbeginn. Schon ärgerlich.

Weniger ärgerlich für unsere Norma-Filiale in Ziegelstein. Die hatten einen tragbaren Batterie-Fernseher großes Grinsen Und wenn wir schon bei Norma sind:



Für diesen Preis konnte man schon zulangen.

4:0 für Deutschland

Wer am vergangenen Donnerstag & Freitag beim Media-Markt in Nürnber ab € 500,- einen Flachbild-TV erwarb, wird gejubelt haben. Die bekommen jetzt den Kaufpreis in bar erstattet.

Hätte Deutschland verloren, wäre immer noch das Neugerät im Haushalt. Die Wette war besser, als ein Besuch im Spielcasino.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

03.07.2010 21:09 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Dienstag 06.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Neues Ersatzmodem..

Sicher ist sicher Augenzwinkern Ab zu eBay und ein gebrauchtes ADSL 2 Modem geordert. Ich habe zwar für Testzwecke schon eines. Jedoch nur DSL mit max. 6 MB.- welches auch einwandfrei an meiner 18 MB Leitung funktioniert. Sollte es mal zu Probleme kommen, kann man so eine Fehlersuche optimal eingrenzen.

Nicht immer ist falsch konfiguriertes Netzwerk oder Firewall Schuld an einem Netzausfall.

Stromausfall in Nürnberg

Die "Mittelspannungskabel" sind in Nürnberg lediglich 80 cm. tief verbuddelt. Die Verbindungsmuffen zwischen den Kabeln mögen wohl keine Hitze.

Immer noch besser als der US-Drahtverhau in der Luft. Die mögen keinen klirrenden Frost und schon gar keinen starken Wind. Davon gibt es in den USA allerdings reichlich. Beklagen wir uns somit nicht.

Quellenangabe:

http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/art...4&kat=10&man=16

10 Fässer selbstkühlendes Bier..

Davon blieben für eine Feierlichkeit 8 Fässer übrig. Nebst etwa 250 Getränkegläser die wir alle im Wagen verstauen konnten, fährt gerade mein Kollege den Rest weg. Wenn er es alles in den Wagen hineinbringt.. Augen rollen

Bei einer derartigen Hitze wie am Wochenende, geht natürlich kein Alkohol. Ich habe auch am Freitag seltens in einem Freibad erlebt, dass die Gäste in der größten Glut um 16 Uhr nach Hause gehen.

Es macht bei dieser Sonneneinstrahlung keinen Fun, im Wasser zu schwimmen. Da verbrennt man sich Teufel Es wird Zeit für abgeschattete Schwimmflächen.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

06.07.2010 14:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

traurig Mittwoch 07.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kinder kommen hungrig zum Schulunterricht...

Ich weiß, warum ich keine "Abendzeitung" kaufe. Verarschen kann ich mich selbst. Erst wird über einen zeitgemäßen Haushalt berichtet, indem 3 Generationen innerhalb eines Haushaltes via "Twitter" kommunizieren. Auch die "Oma"postet mit. Wie praktisch. Braucht keine Treppen mehr steigen!

Mehrere Wochen später lese ich, dass angeblich Kinder "hungrig" zum Schulunterricht kommen. Verlogenes Geschreipsel!



Somit beobachtete ich den "Twitter-Acount" von Venice aus Ulm genauer.

a) Mit 13 Jahren fährt das Kind innerhalb der Schulferien erst nach Frankreich ,- direkt danach nach Italien. Die ersten Reisekoffer waren erst gar nicht entpackt..da wurden schon die neuen gefüllt.

b) Twitter for iPhone. Sie freute sich schon über die neue Software. Multitasting -- > Spielen + "twittern". Oder umgekehrt. Mit nun 14 Lebensjahre, ist ein Handy für € 900,- Standard. Das waren einmal DM 1800,-

Fazit:

Ich gebe berechtigt keinen Cent für bedrucktes Papier aus. Bücher und aktuelle Tageszeitungen bekomme ich für lau. Und das ist schon zu teuer.

Von wegen hungrige Kinder...böse
Hier geht es zu der Maus: http://twitter.com/Nougatmaus

Ich gehe jetzt auch zu Bette. N8 an die Leser.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

07.07.2010 00:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Mittwoch 07.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Unglaublich - aber wahr..

€ 70,- wurden für so einen "Aircooler" bei eBay am Monatsanfang bezahlt. Da kann ich mit meinen € 3,50 ganz zufrieden sein smile

Ein paar Artikel warten noch auf die Auslieferung. Für einen Arbeitskollegen sollte ich was bestellt. Habe ich auch. Mal sehen, wenn was eintrifft.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

07.07.2010 22:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

traurig Donnerstag 08.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pech gehabt...

Ab hier ging gar nichts mehr in Richtung Nürnberger Hauptbahnhof..und später nur noch einspurig.. -- > Unfall!



Noch mehr Pech..

Mein Arbeitskollege wollte vorgestern das verbliebene Material von A < -> B transportieren. Alles schaffte er nicht in den Transporter. Gestern fuhr ich umsonst Teufel Der Hausmeister war im Urlaub. Dafür war er heute anwesend.

Die Fässer sind an ihrem Bestimmungsort smile



Feine Sache diese "Selbstkühl-Bierfässer"

In 45 Minuten ist das Bier wunderbar kühl. Egal an welchem Standort ohne jeglichen Stromanschluß.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

08.07.2010 16:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Freitag 09.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Persönlicher Besuch bei Nefkom.Net am Plärrer

Das alte ADSL-Modem hat tatsächlich einen "Schlag" weg. Im Internet ersieht man schnell den Grund: Ein Kondensator hat offensichtlich das "China-Syndrom".

Auswirkung:

Das Modem "synchronisiert" ohne ersichtlichen Grund und unterbricht die somit bestehende Internetverbindung. Rein optisch gesehen, "blinken" fast alle Lämpchen am Modem. So einfach ist es also nicht mit der Fehlersuche als technischer Laie.
Also lernt man eben einfach dazu. Oder ersetzt Zug um Zug Kabel und Geräte bis hin zum Splitter & Netzwerkkarte. Um irgendwann fündig zu werden. Danach ist man schlauer geworden smile Ohne kostenpflichtigen "Speziallisten" inkl. "Märchensteuer".

Ergebnis:

Schnell & kompetent wurde mir innerhalb von 12 Minuten geholfen. Mit einem neuen kostenfreien und vorkonfiguriertem Modem, verließ ich am Donnerstag Mittag die Filiale.



Darüber hinaus bekam ich für das zusätzlich neu erworbene Modem, noch spezielle technische Zugangsdaten für die Konfiguration via Webbrowser.

Fazit:

Bis jetzt läuft alles technisch Super. Dennoch noch viel am Wochenende zu tun. In dieser "Hitzewelle" bleibe ich im Schatten meiner Klimaanlage produktiv. Bis zum Jahresende, möchte noch einiges "abgearbeitet" sein Augenzwinkern

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

09.07.2010 15:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Samstag 10.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo, in Ihrem Beitrag wie man aus einem Monoblockheizklimagerät vielleicht doch noch etwas "Kühlendes"machen könnte gehen die meisten Links zu den Bildern nicht. Leider werde ich ohne Bilder aus der Anleitung nicht wirklich schlau, wäre aber sehr interessiert dies nachzubauen, zumal der Umbau quasi einmalig im Internet ist.
Könnten sie die Bilder neu einstellen oder mir per email zukommen lassen ?


Gerade erledigt : Ich bin dabei nicht mal ins schwitzen gekommen .. großes Grinsen

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

10.07.2010 13:30 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 11.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hitzewelle

Es ist unglaublich. Wer bei eBay irgend etwas anbietet was auch nur im entferntesten zu kühlen vermag, der verdient sich i.A. eine goldene Nase großes Grinsen Selbst historische rollbare Monoblock Anlagen aus dem Jahre 1996, werden über € 100,- gehandelt.

Da bin ich mit meinem "Umbau" ganz zufrieden.


Ich erinnere mich noch an den Verkäufer aus Erfurt. Seine erste Frage lautete, als er mit dem Gerät vor meiner Haustüre stand:

Wiso kaufen sie im Oktober (2007) eine Klimaanlage?

Meine Antwort: -- > Augenzwinkern --- > Zunge raus -- > wo er weg war..

€ 160,- inkl. Transport, waren für mich ein überzeugendes Kaufargument. Fast keine unnützen "Mitbieter" unterwegs.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

11.07.2010 10:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

cool Dienstag 13.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arbeitskräfte gesucht



In der Norma Filiale in Ziegelstein, werden wieder Arbeitskräfte gesucht. Wer Interesse hat, kann sich ja in der Rathsbergstraße melden smile

41 Gebote

hat eine Zibro P 125 Klimaanlage, bei einem Endpreis von € 316,- erbracht. Zwar zwei Jahre auf dem Buckel,- dennoch ein sehr gutes Ergebnis für den Verkäufer.

Neu kostet das gute Stück € 349,-

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11095385

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

13.07.2010 15:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Mittwoch 14.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Über den Dächern von Schoppershof



Strahlend blauer Himmel. Somit schon um 10.30 Uhr am Rathenauplatz 31 Grad warm unglücklich

Wir nähern uns den ersten Hitzerekorde des Jahres 2003. Einige junge Leute kollabieren mit Sicherheit bar dieser Temperaturen.
Die kennen so etwas gar nicht. Wir ältere Mitbürger ebenso.

Damals gab es noch mehr Baumbestand,- und somit durch die entstehende Verdunstung ein vernünftiges Maß an Abkühlung.
Hier mitten im Wald, besteht eine vernünftiger Temperaturausgleich bis zu - 11 Grad im Schatten gegenüber dem Hauptmarkt in der Nürnberger Altstadt. Schon die Differenz zum naheliegendem Airport, beträgt in der Regel 3,5 Grad. Zu Gunsten unserer Bewohner/Mitarbeiter und somit mir smile

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

14.07.2010 17:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Donnerstag 15.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Das dürfte wohl die stärkste mobile Splitklimaanlage sein, die ich gerade für jemanden rausgesucht habe. Allerdings wie andere schwächeren Geräte,- in diesem Jahr ist alles restlos ausverkauft. Deutschland rüstet gegen die Hitze auf großes Grinsen

Zur Gebrauchsanleitung geht es hier: http://www.klimageraete3000.de/media/pro...01231790488.pdf

Gerätename: Argo Ulisse 13 PCLA

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

15.07.2010 15:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Samstag 17.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist er nicht schön..

Diesen Regenbogen über Ziegelstein nahm ich gerade auf. Also um 21:10 Uhr.



Zipfelmütze

Neulich in der Südstadt:



Da scheint keiner mehr zu wohnen. Der Schirm ist ewig geschlossen.

Peter´s Grillküche

Am Donnerstag die letzten 3 Großpackungen Grillkohle a`10 kg. aus dem Laden gerollt. Bei "Hornbach" in Langwasser. Wo fährt man anschl. hin, wenn sich der "kleine Hunger meldet" großes Grinsen

Ganz einfach: In die Trierer Straße 163. Zu "Peter´s Grillküche"
Das Schnitzelbrötchen für € 4,50 schmeckte einfach köstlich. Richtig satt geworden smile

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

17.07.2010 21:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 18.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Wenn sich alle selber helfen, ist allen geholfen!

a)TEA Dose neu installiert
b) Neue Verbindungskabel provisorisch verlegt
c) Rechner 1 + 2 mit neuster Software upgedatet
d) Lan-Karten im Rechner 1 + 2 umgesteckt
e) Netzteile in den jeweiligen Computer gemessen
f) Provider kontaktiert
g) Den Deutschen Staat verfluchen, weil Dienstleistung nicht mehr bezahlbar ist!

Ergebnis:

Alle Messergebnisse sind im grünen Bereich. Mehr geht in Buchenbühl wirklich nicht mehr.



Ich habe eine "TAL" von 3000 Metern. Der Begriff "TAL" bezeichnet die Leitungslänge bis zum nächsten Netzknotungspunkt. Dazu kommt noch ein sehr kleiner Leitungsdurchschnitt des Kupferkabels.

Bei einer Leitungslänge von 6500 Metern, ist noch nicht mal DSL-Light möglich. Noch mal Glück gehabt. Mir wurden die Leistungswerte andere Mitbürger in Buchenbühl telefonisch übermittelt. Ich schreibe darüber besser nischt!

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

18.07.2010 11:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

cool Montag 19.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spanner spähte Schülerinnen via Webcam aus..

Eine festeingebaute WebCam im Laptop würde selbst ich abkleben. Wie auf dem Bild ersichtlich ist, lässt sich natürlich im Gerätemanager eine (externe) Cam abstellen. Was überhaupt nichts nutzt, hat der "Intruder" via Remoute-Kontroll erst einmal eine dauerhafte Verbindung und somit absolute Kontrolle über den "ferngesteuerten" Rechner hergestellt. Er schaltet diese einfach wieder ein Augen rollen



Normalerweise und unter Einsatzes einer Softwarefirewall, hätten die betroffenen Schülerinnen im Alter zwischen 15 - 18 Jahren, jedoch etwas vor der Installation und der Erstverbindung der "Schadsoftware" etwas bemerken müssen. Zumindestens unter Windows 7. Warum dem nicht so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es soll noch wärmer werden..

Ende Juli / Anfang August soll die nächste Hitzewelle anrollen. Soll sie kommen großes Grinsen Bei eBay ist i.A. für jeden Geldbeutel und Anspruch für ausreichend Abkühlung gesorgt.

Hautkrebs

Der soll unter jungen Leuten im erheblichen Umfang zunehmen. Ich weiß, warum ich nicht bei über 30 Grad im Schatten im Freien schwimme. Das ist nicht mehr die Sonne der 70´er Jahre. Irgend etwas hat sich in den letzten 40 Jahren dramatisch geändert.

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

19.07.2010 20:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

traurig Dienstag 20.07.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Am 01.07. hab ich für € 5,59 ein Lampensett für einen Arbeitskollegen bestellt. Bis heute nicht erhalten. Aus den mittlerweile eintrudelnden Beurteilungen des Verkäufers, ist mir auch klar warum Teufel

Nun habe ich den Vorfall gemeldet. Nächste Woche buche ich mein Geld via Käuferschutz zurück. Selbst aus dieser Entfernung, dauert ein Versand nicht 3 Wochen.

Oder ist das Schiff abgesoffen?...

Wie die Schläuche aus dem Fenster führen..

ich habe die Bilderserie im betreffenden Thread um ein Bild erweitert smile

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

20.07.2010 22:42 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Mittwoch 21.07.2010 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hongkong-Versender sendet meine Überweisung zurück ..

.. er ist munter geworden smile Ich ging den "offiziellen amtlichen Weg"

Meine persönliche Meinung:

Man sollte nur Waren anbieten düfen, über die man auch persönlich verfügt! Alles andere ist Täuschung des Endkunden.
Ausgenommen, in der Artikelbeschreibung wird dieser Umstand angegeben. Wird nur niemand da was erwerben.



Es gibt auch schnelle und seriöse eBay-Händler. Meine neue "Phototasche" kam gestern an. Lieferzeit: 3 Werktage

Zustand:

Als gelernter Feinsattler würde ich sagen:

Einwandfreier Qualitätszustand der Tasche. Im Fachhandel hätte ich mehr als das Doppelte dafür bezahlt. Wenns denn reicht!

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

21.07.2010 15:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator




Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 2554
Herkunft: Nürnberg Nord

Mittwoch 21.07.2010 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Beruf: Mutter. (angegeben)
Alter: 21 (angegeben)
Anzahl Beiträge in diesem Forum: 0 Beiträge
Anzahl Beiträge in diesem Forum gelöscht: 0 Beiträge

eMail-Status: nicht erreichbar (So responset AOL-Provider legal)

Meine Reaktion: Aus dem System gelöscht!

__________________
www.center-franken.de ist seit 27.12.2004
offizieller Teilnehmer im Microsoft® Sytembuilder Partner -
Programm.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

21.07.2010 19:19 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.2 © 2001-2002 WoltLab GbR