Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arme Einzelhändler...

..wie ich selber feststellen konnte, blieb das teuere " Batteriefeuerwerk im Laden schlichtweg liegen. Gefragt waren einzeln anzündbare Raketen. Das sah man auch in Richtung Buchenbühl kurz nach Mitternacht:

Modus: SCN/Feuerwerk- Panasonic Powershot SX 210 - freihändig

..was sollen die machen?...

.. die Bestellung muss,- wie beim Streusalz, schon im Hochsommer a´la DDR-Planwirtschaft bestellt werden. Kein Einzelhändler betreibt mehr eine umfassende Lagerwirtschaft. Produkte aus der Volkswirtschaft Chinas, benötigen jedoch bis zu 3 Monate an Lieferzeit.

Gefragt waren zudem Grillprodukte und heimisches feiern in das neue Jahr 2011. ( 86 % ) Siehe hier:

http://www.shopblogger.de/blog/

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

01.01.2011 01:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 03.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktenzeichen XY ungelöst. 1. Sendung vom 20.10.1967

Hier erklärt Ganoven Ede den Zuschauer, wie man vom TV Bildschirm ein Bild macht. Die erste Sendung gibt es hier zu sehen : http://www.youtube.com/watch?v=9TywYZ3XeN4

Ein Betrüger wurd noch am selben Abend beim Kegeln festgenommen. Darüber hinaus gab es 249 Anrufe bis um Mitternacht,- kommuniziert wurde zwischen den Dienststellen mit Hilfe dreier Faxgeräte.

Wintergrippe

Diesmal hats mich zum Silversterabend erwischt. Mittlerweile Dank " Grippostad" fast wieder gesund smile Also ab zur "Internetapotheke" und schauen, wo man für das nächste Wehwehchen preisgünstig Nachschub bekommt.

Hier wurd ich schon mal ansatzweise fündig:

http://www.apodiscounter.de/grippostad-k...CFYUw3wod9G-goQ

So eine Packung kostet in der Apotheke ca. € 10,-. Hier nur die Hälfte. Versandkostenfrei ab € 20,- = Durchaus zu akzeptieren.

03.01.2011 20:28 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 04.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

weg ist er..

... dem Angebot konnte ich nicht widerstehen,- somit hat das Gerät gänzlich ohne eBay einen neuen stolzen Besitzer smile Kein Wunder. Selbst der verbliebene Luxus-Befeuchter "Bionaire CM-3", hat bei eBay sagenhafte € 176,- erzielt. Allerdings in der mir unbekannten Version "CM-6". Der Unterschied: statt 2 X 5 Liter Wassertanks eben 2 X 10 Liter-Behälter.

Selbst hochwertige Luftreiniger, deren Filtersätze aus Aktivkohle und Hepafilter nicht gerade preisgünstig sind, erzielen i.A. ein sichtbares Interesse. Dem Anschein nach, geben die Verbraucher wieder für Qualität Geld aus. Der reinste "Wertewandel" beim Endverbraucher.

Im Augenblick lasse ich einen aktuellen "Brune B 125" im Test laufen. (Ca. € 200,-) Bei nur 25 Watt Energieverbrauch/h, liegt mein Augenmerk bei einem neuen Wasserfrischemittel. Bis jetzt bin ich hochzufrieden. Der Wasserverbrauch liegt bei Standard 5 Liter wie bei allen anderen Testgeräten am Tag. Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zeigt über 40 %. an So muss das sein.

Der Tankinhalt des Kaltbefeuchters liegt bei ca. 11 Litern entkalktem Frischwasser. Die Kosten für die notwendigen Britta-Filter, relativieren sich jedoch hinsichtlich des anspruchslosen Energiebedarfs in jedem Falle.

Neuer Personalausweis

Nichts gibts!

Dafür den neuen AusweisApp 1.02, den ich natürlich erst installiere, wenn ich mal den beantragten Ausweis in Händen halten sollte.

Warscheinlich sind wir bis dahin bei der Version 3.08!

04.01.2011 23:25 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 05.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mörder, kehrt immer zum Tatort zurück...

Sendung vom 16.09.2009
Direktlink zum 9. von 10 Teilen des Filmes:
http://www.youtube.com/watch?v=Xsv_L5Vi8Lg&feature=related

Mord verjährt niemals!

Es ist gut zu wissen, dass ohne DNA-Nachweise noch immer ein jeglicher Strohhalm ergriffen wird, um einen Straftäter dingfest zu machen. Das gibt einem zwar keinesfalls das Vertrauen in dem Staat zurück. Zumindestens aber in der Aufklärung längst vergangener Verbrechen, dürfte ein jeglicher €uro besser investiert sein, als in der Rettung von zweifelhafter Immobilienspekulanten.

Versuch macht klug..

Angelika Steudle (17) ermordet am 14/15.04.1986

Mörder setzten keine Gedenksteine. Auch nicht nach einem fast Vierteljahrhundert direkt am Auffindeort von Angelika. Es war eine BürgerIn, die unbewusst im Rahmen eines Umzuges einen Stein "loswerden" wollte.

Inschrift:

Keinen Frieden
Keine Gerechtigkeit

Nachtrag: Als ehmaliger "Feinsattler", kann ich Bilder besser bearbeiten & darstellen, als Fachkräfte vom LKA. Arbeiten jetzt flächendeckend 1-€uro Arbeitskräfte an der Front?

05.01.2011 21:36 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

H.Drei Könige 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FujiFilm FinePix F550EXR

Der Superzoomer - Nachfolger für meine Kompaktkamera, wird diesmal ab Februar zum Startpreis von ca. € 329.- feilgeboten. Im Gegensatz zu meiner Canon, hat sie GPS und 16 Megapixel und 15 fach Zoom. Statt nur HD Video-Aufnahmen gleich Full HD und einen angeblich besseren Bildsensor. (?)

Weitere Informationen:

http://www.photoscala.de/Artikel/Kompakt...F550EXR-F500EXR

Noch detaliertere Informationen und Bilder:

http://www.fujifilm.com/products/digital...50exr/features/

Da bin ich mal auf die Bilder & Videos gespannt. Auf alle Fälle hat auch diese Reisezoomer, das Format zu einer der beliebtesten Urlaubskamera 2011.

Da ist nur die Frage, wie lange der Accu bei laufender GPS Ortung hält. Das laufende Jahr wird also spannend smile Sollte mir irgendwann der Zahn tropfen, so verkaufe ich meine Canon und hole mir dieses Teil.

06.01.2011 22:15 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 07.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Probleme:

Diese simple Schmelzsicherung verursachte Kopfzerbrechen:

Es gibt diese in mindestens drei Ausführungen. Wie ich nach langer Reserce rausfand. Über eine Berufsausbildung als Elektriker verfüge ich nicht. Macht nichts. Dafür gibt es Internet.

Ich brauche eine träge Diazed Sicherung mit 10 Ampere Kennleistung und einem Metallkopf mit einem Durchmesser von 7 mm. statt 9 mm.

Abhilfe

Flugs einen eBay-Händler gefragt, ob die im Angebot befindlichen Sicherungsköpfe im Durchmesser nun 7 mm. oder 9 mm. groß sind. Die Bildaufnahme war von derart schlechter Qualität, dass meinerseits keine Beurteilung möglich erschien. Mit einem "Smartphone" innerhalb einer Wohnung ein "Produktbild" erstellen... Augen rollen

Ergebnis

Auf die Antwort warte ich noch heute vergebens. Deswegen bestellte ich gestern bei einem anderen Händler, der ein aussagefähiges Produktbild ins Netz stellte. Zudem versendete dieser sogleich eine Bestätigung über den Erhalt meiner Zahlung. Dem erfolgten heutigen Versand und darüber hinaus die vorgeschriebene Rechnung & Widerrufsbelehrung.

Fazit

Wer sich als gewerblicher Händler noch nicht einmal eine gebrauchte Kamera für 10,- Euronen leisten will (die reicht aus) und zudem auch noch keine Mails beantwortet, - dafür aber zeitgleich fleissig weiter Produkte einstellt - hat auf einem Marktplatz keinerlei Existenzberechtigung!

Wer mit fast 8000 Bewertungen seinen Dienst nicht auf "Urlaubsmodus" umstellen kann oder willens ist, sollte nicht auch noch mit Aufträgen belohnt werden. Der "Urlaubsmodus" zeigt Interessenten an, dass zwar Produkte angeboten und verkauft werden. Das jedoch bis zu einem bestimmten Termin kein Versand & Support erfolgt.

Jeder hat ein Recht auf eine Auszeit & Urlaub. eBay ist ein knallhartes Geschäft. Aber nicht andere Teilnehmer "veralbern" wollen!

FujiFilm FinePix F550EXR

Mir gefallen schon zwei Dinge nicht. Das Stereomikrofon ist auf der Vorderseite des Gerätes untergebracht. Beim leichtesten Wind, wird somit eine jegliche Tonaufnahme im Video verhunzt. (Erfahrungswert) Abkleben mit Stoff, bringt keine Verbesserung.

Die FujiFilm FinePix F550EXR hat im Gegensatz zur meiner Canon eine deutlich geringere Brennweite. Woraus resultiert da ein 15-facher optischer Zoom? Zauberei?

Überzeugen tut die vereinfachte "Panoramafunktion" in einem Dreh. Bislang muss ich für derartige Bilder die Software im Rechner nutzen. Um aus mehreren Einzelbilder ein einziges Bild zu produzieren.

07.01.2011 13:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 08.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was überhaupt noch kochen?

Im Skandal um mit Dioxin verseuchtes Tierfutter gibt es neue Vorwürfe gegen den Futtermittelhersteller Harles und Jentzsch. Am Sonntag gibt es bei mir dennoch Spiegelei mit Speck & Bratkartoffeln.

Die Eier stammen aus einem "Freillaufgehege" aus den Niederlanden. Darüber hinaus kann man gar nicht so viele "verseuchte" Eier auf einmal essen, um wirklich ernsthaft zu erkranken.

Ein Hühnerei enthält ca. 8g Fett, -nehmen wir an, dass der Dioxinwert in den Eiern vier mal so hoch ist, wie der Grenzwert (was bei Tierfutter mit zwei mal so viel Dioxin wie erlaubt sein dürfte). Dann enthielte jedes Ei 96pg. Dioxin, also 0,000000000096 Gramm.

Dies entspricht 51 Millionen Eiern, die man am Stuck essen müßte, damit man eine Sterbewahrscheinlichkeit von 50 % hat.

3sat- Schweiz

Eine Sendung aus der Schweiz, sah ich mir gestern an. Qualitätsvorgaben und Kontrollen von Lebensmittel sind derart hoch, dass ein derartiger "Skandal" eigentlich ausgeschlossen werden sollte.

Im Gegensatz zur BRD, ist die Schweiz allerdings kein politisch gewolltes "Niedriglohnland". Deren Bürger können durchaus für ein faires Produkt auch den entsprechend angemessenen Preis für Lebensmittel ausgeben.

Ich muss allerdings persönlich zugeben:

Für die Verkaufspreise im Einzelhandel eidgen. Supermärkte, würde ich persönlich nicht mehr in Deutschland kochen. Da kommt mir jede Gaststätte auf dem Lande wesentlich preiswerter. Was diese allerdings "verarbeiten", möchte ich jedoch lieber erst gar nicht wissen. Not kennt eben kein Gebot.

08.01.2011 18:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 09.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da lebt also das Huhn meines Vertrauens..

..was ich mir eigentlich anders vorstellte. Aber besser ein glückliches Huhn, was im Jahr nur so um die 150 Eier legt. Als von Tierschindern, die auf bis zu 380 Eier pro Federvieh kommen.

Diazed Sicherung

Der eBay-Seller kann hexen. Die Sicherungen sind schon angekommen. So macht eBay Spaß smile Dabei verkauft dieser noch viele andere Dinge:

www.drive-shop24.de

09.01.2011 15:37 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 11.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht alles verkauft sich bei eBay..

...obwohl die Aufnahme eigentlich sehr sauber dargestellt wurde Augen rollen Das "Güne" oben ist übrigens ein Baumblatt. Wenn man die Aufnahme aufhellt sieht man, dass sowohl der Herd als auch die im Angebot feilgebotene Kochplatte, frei in einem verwilderten Garten steht.

Die Kochplatte wurde zum selber-reinigen oder "Gastronomiebedarf" angeboten! Keiner bot mit!

Schaumstofffilter für Luftbefeuchter Brune B80 B110 B120 B125 B130

Die gibt es nach langem suchen hier: http://www.raumluft24.de/Filter/Schaumst...-B125-B130.html
und halten trotz mehrmaligem waschen (nur Handwaschbecken bei 40 Grad) einige Jahre.

Die ansonsten angebotenen "BIOmatten", sind "Wegwerfartikel". Wer wirft gerne Geld weg? Darüber hinaus gibt es noch "Kohlematten", die jedoch keine befriedigende Befeuchtungsleistung erbringen. Darüber hinaus filtern diese, aufgrund der offenen Baustruktur, keinerlei Wohnraumgerüche weg. Das ist Aufgabe hochwertiger "Aktivkohlefilter" in diversen Luftreiniger sowie "Umlufthauben" in der Küche. Funktioniert sogar absolut zuverlässig smile

Neuer Personalausweis:

Es bleibt in Nürnberg dabei: Bis einschließlich 29.10.2010 beantragte Personalausweise liegen zur Abholung bereit. Das ist keine Bundedruckerei in Berlin. Das ist ein ausgewachsener "Schweinestall" Teufel

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch den "Alten" rechtzeitig beantragt. Leider ist man erst hinterher klüger.

11.01.2011 14:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 12.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei Brötchen beim Beck...

kosten sagenhafte 98 Cent. Also ein Mohn,- & ein Laugenbrötchen. Die schmecken in der Tat köstlich und sind groß. In den 60 er Jahren sind die Bürger Amok gelaufen, als ein Brötchen vom Bäcker sich von 4 auf 6 Pfennige erhöhte. Heute wird klaglos das 20-fache bezahlt.

6 knusprige und dennoch heiße Aufbackbrötchen, kosten bei Norma & Edeka 35 Cent. Die werden in einem Tischofen innerhalb von 16 Minuten knackig braun. Bei 220 Grad eingestellter Backtemperatur und einem direkten Kaltstart, kommen noch ca. 5,9 Cent an Stromkosten hinzu. Somit kostet also ein knackfrisches köstliches heißes Brötchen ca. 6 Cent smile Wenn ich alle 6 Brötchen auf einmal aufbacke.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder..

Aktuelle Abholtermine (nur Einwohneramt!)

Bis einschließlich 10.12.2010, mit Ausnahme des 09. und 17.11.2010 beantragte Personalausweise, liegen zur Abholung bereit.

Da werde ich nächste Woche mal lostraben. Donnerstag und Freitag werden wollen alle rennen. Sollen mal großes Grinsen

12.01.2011 13:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 13.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Möglichkeit..

Des einen Not, ist des anderen Brot. Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, via Klebezettel nach nur 3 Monaten € 200,- zu verbrennen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Vorwerk- Staubsauer sind einer der besten.

Meine heute gekauften frischen Eier von Norma, stammen ebenfalls aus den Niederlande. Sieht man schon vor dem Kauf ohne Internet. -- > 1 NL...... auf jedem Ei gestempelt. Von daher kann es egal sein, von welchem deutschen Hof die Frühstückseier abstammen.

13.01.2011 20:56 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 14.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 352. eBay-Bewertung..

..als wär`das Geld mit `nem Porsche gekommen!!! Danke, gerne wieder.

Grund:

Nach nun 10 Jahre eBay, kennt man sich ein ganz klein wenig aus Augenzwinkern

Jessica Watson..

Jessica Watson - jüngste Weltumseglerin

Dies ist ein außergewöhnliches Buch von einem außergewöhnlichen Mädchen: Einem „Aussie-Girl“, das die Welt zum Duell gebeten und gewonnen hat!

Jessica Watson hat eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit erlebt. Sie ist keine Romanheldin und auch keine Erfindung fantasiebegabter Autoren. Sie ist nur ein australisches Mädchen, das nichts weniger wollte, als die Welt auf eigenem Rumpf zu umrunden. Alleine. Ohne Hilfe von außen. Immer auf der Suche nach der perfekten Balance zwischen Einklang und Kampf mit den Elementen.

Fast wäre ihre fantastische Reise in 210 Tagen um die Welt schon zum Auftakt gescheitert, doch die erst 16 Jahre alte Soloseglerin meisterte Rückschläge und Beinahe-Katastrophen ebenso gut wie die Einsamkeit auf See, an der schon gestandene Männer scheiterten. Nicht aber diese Australierin, die in ihrem Buch im bewegenden Wechsel Herz und Verstand frei sprechen lässt.

Als sie nach 23 000 Seemeilen ihren Start- und Zielhafen Sydney erreicht, liegt der wagemutigen und erfrischenden Teenagerin nicht nur Australien, sondern die Welt zu Füßen. Das Strahlen, das am Tag ihrer Ankunft ihr Gesicht erleuchtete, hat Jessica Watson in ihrem Buch mit dem Originaltitel „True Spirit“ wie in einer Schatzkiste bewahrt.

Jessica Watson berichtet - Leseprobe aus SOLO mit Pink Lady

Weblink: http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/p...e_s_t/oid,27984

Passend zur boot 2011, ist die jüngste Weltumseglerin Jessica Watson in der Mayerschen Droste in Düsseldorf zu Gast und präsentiert ihr Buch “Solo mit Pink Lady”.

Tim Kröger, deutscher Weltumsegler, moderiert die Veranstaltung. Am Freitag, dem 21. Januar 2011, um 20.15 Uhr, in der Buchhandlung Mayersche Droste, Königsallee 18, 40212 Düsseldorf
Eintritt: € 8,- / € 6,- (Schüler & Studenten)

Eintrittskarten sind in der Mayerschen Droste erhältlich oder können unter der Rufnummer (0211) 54 25 690-0 reserviert werden.

Fazit:

Jess ist mittlerweile unterwegs nach Deutschland. Ich wünsche einen entspannten Flug smile Auf alle Fälle werde ich mir das Buch besorgen. (Und danach in der Bucht einstellen)

Was mir besonders zusagt:

Was einem nicht umringt, macht einem nur stärker..

Diese Erfahrung machte ich auch in Ihrem Alter ,- bzw. drei Jahre später. Ich habe sehr viele "Altersgenossen" nicht nur überlebt. Sondern stehe auch wesentlich besser da, als "Ehmalige" mit ihren damaligen tollen kreditfinanzierten Benzinschluckern und Ihren 15 jährigen "Lebensabschnittgefährtinnen".

Link zum Blog von Jess:

http://www.jessicawatson.com.au/_blog/Of...ica_Watson_Blog

Tour of Jessica Watson's Yacht

http://www.youtube.com/watch?v=k_cvVNVD79U

Buchbestellung versandkostenfrei:

http://www.amazon.de/gp/product/37688325...&pf_rd_i=299956

http://www.buecher.de/shop/abenteuer--re...od_id/32627746/

14.01.2011 17:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 16.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein traumhafter Sonntag

Seit dem Kauf meiner neuen Kamera, gab es nicht einen einzigen Tag ohne dauerhaften Sonnenschein. Das war im vergangenem November. Dementsprechend genossen heute viele Bürger dieses seltene Ereignis mit einem ausgiebigen Spaziergang. Wie diese junge Dame hier-- >

Eine andere einsame blonde "Sonnenanbeterin",- mitten im nassen Gras sitzend, schaute etwas verstört.. großes Grinsen ..Ich hatte zur persönlichen Unterhaltung mein Funkgerät versteckt in der Jacke steckend mitgenommen. Etwas laut gestellt das Teil! Wer ist schon gerne alleine an diesem Tage unterwegs? Ich zumindestens auf keinen Fall smile

Palm Beach & schwimmen

Das wäre eigentlich der ideale Tag gewesen. Allerdings ist meine Erkältung noch nicht zu 200 % ausgeheilt. Eine Herzkammerentzündung spürt man nicht. Einen nachfolgendem plötzlichen Tod, allerdings auch nicht mehr. Mit nun über 50 Lebensjahren, sollte man Prioritäten setzen.

Auch wenn diese seltene Todesart den Jüngeren, zwischen 14 und 25 Lebensjahren zuteil wird. Warscheinlich hält sich diese Altergruppe für "unsterblich". Geht eben entsprechend verschwenderisch mit den körpereigenen Reserven um. Ich verhielt mich in der Vergangenheit auch nicht anders Augen rollen

16.01.2011 19:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 17.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die geilste Wasser-Rutsche der Welt!

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Gnrb_AW56Zk&feature=related

17.01.2011 22:49 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 18.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues vom Mammutgelände

Nach dem vielen Schnee, folgt nun wieder das monatliche Bild vom Mammutgelände smile

Ein paar Arbeiter sieht man am werkeln. Sonst aber nicht viel neues.

18.01.2011 21:36 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 19.01.1011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen endlich -- > Schmatz....

..und anschließend die Software für den Kartenleser installiert. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.

Abholdauer

Das waren gerade vier Minuten. Allerdings war ein etwas älterer Bürger unproduktiv im Wege. Mit seinem alten (gültigem) Ausweis, wollte er wohl eine Dienstleistung, die es nur im Nebenzimmer gab. Also gegenüber.

Er laberte mich ständig um einen fehlenden "Schirmständer" & "Kleiderhaken" zu. Den es wohl in vergangenen Zeiten mal da dort gab.

Software

Da wird sich die das alte Mütterchen mit 85 Jahren wohl ein klein wenig hart tun. Nach dem entpacken der "RAR"-Datei, öffnen sich noch viel mehr Dateien.

Macht nichts. Es im "PDF-Format" eine jeweilige Gebrauchsanleitung anbeigelegt. Wird "Oma"und sonstige Anwender schon irgendwie packen smile Die "Windows 7 Firewall", dürfte einigen auch noch eine gewisse Handlungsbereitschaft abfordern.

19.01.2011 17:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 20.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eID-Akzeptanz bleibt hinter den Erwartungen zurück

siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/e...ck-1171645.html

Bionaire

Jetz hab ich auch noch "Ersatzteile" für das kanadische Gerät ergattern können smile Leider konnte sich der Hersteller in Deutschland nie so recht etablieren.

20.01.2011 03:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 21.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kassetten haben eine neue Besitzerin smile

Am Sonntag setze ich die nächsten und letzten in die Bucht. Gerade rechtzeitig. Wird wird richtig kalt in Deutschland. Da schnurren die Luftbefeuchter nur noch so.

Das neue Mittelchen für den Brune B 125, hat sich restlos bewährt. Das Verdunsterwaser ist immer noch klar und rein. Absolut ohne Algen und Kalk. So kostengünstig war Luftbefeuchtung noch nie.

Somit können die Kassetten für die Aclimat-Serie raus aus dem Haus.

21.01.2011 01:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 22.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Media-Markt

Jetzt gibts meine Canon Powershot für nur noch € 184,05
Augen rollen - und die Netzverkäufer haben schlagartig nachgezogen.

Siehe hier -- > http://www.mediamarkt.de/multimedia-pros...tml/?prod=jp_01

Vorgestern waren die Waldarbeiter vor meinem Fenster wieder fleissig. Ich sags ja: Ich wache eines Morgens auf. Dann ist kein Wald mehr vor der Türe!

22.01.2011 06:33 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 23.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo bleibt der ganze Dreck?

Die Befeuchterleistung des Brune B 125 geht auf einmal herunter!. Etwa 5 Liter gefiltertes Wasser kippe ich am Tag hinein. Die Matten sind noch nass & das eingefüllte Wasser kristallklar.

Ergebnis

Nach nun 3 Wochen und nur einmalig 25 ml. Waserfrischemittel, hängt das ganze Sediment an Kalk und Dreck in der waschbaren Filtermatte smile Das Gerät selber strahlt von innen wie neu.

Die geräuschlose Wasserpumpe, tröpfelt immer noch vom Laufsteg das Wasser auf die Matte. (siehe Bild) Allerdings sind die vom Sediment betroffenen Flächen auf der Matte staubtrocken. Daher die nachlassende Befeuchterleistung nach genau 21 Tagen.

Fazit

Ich bin mehr als begeistert vom zeitlichen und finanziellen Aufwand. Auch wenn man die Kosten für gefiltertes Britta-Wasser in Betracht zieht, habe ich nun wohl nach mehreren Jahren die absolut optimale Lösung gefunden.

Die Kosten für das Wasserfrischemittel schlagen mit € 23,- pro Wintersaison zu Buche.

Energiekosten für 25 Watt Stromverbrauch, darf sich jeder selber ausrechnen.

23.01.2011 02:04 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: