Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Dienstag 25.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Panasonic TZ 22

Der Nachfolger der "Panasonic TZ 10", kommt ab März für ca. € 430,- in den Handel.

Angetestet wurde sie schon mal hier -- > http://www.chip.de/news/Panasonic-TZ22-1...t_46922004.html

und dort geht es zum Gesprächsforum -- > http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=818358

Viel Spaß beim lesen smile

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

25.01.2011 21:18 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 26.01.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Verkäufer, erwarb man besser nichts!

Das war im Jahr 2002. Seit dem liebe ich Paypal. Oder alternativ eben Veräufer, mit den entsprechend vielen positiven Bewerrtungen. Meine gesamten Hauhaltseinkäufe für den kommenden Februar, habe ich schon in der Liste der Beobachtungen.

Mal schauen, ob ich Waschmittel auch noch billiger im Netz bekomme, als im stationären Handel smile Dann verbleiben nun wirklich nur noch Lebensmittel und Getränke im Wochenendeinkauf.

Wer nicht nicht bis am Sonntag warten möchte:

Stieg Larsson: Verblendung Teil 1 und 2 in Kurzform

http://www.dieterwunderlich.de/Larsson-v...m#inhaltsangabe

26.01.2011 21:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 27. 01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich aus "Ludwig Hugsam" in "Khao Lak" geworden?

Das Geschäft lief gut,- bis zum 27.Dezember 2004. Der Tsunami machte den gesamten Ort dem Erdboden gleich, tausende Menschen kamen ums Leben. Auch von Joes Steakhaus blieb nichts übrig.

Also fing Ludwig Hugsam im Alter von 55 Jahren noch mal von vorn an. Er baute sein Steakhaus Stein für Stein wieder auf. Ganze zwei Jahre lang benötigte er dazu. Mittlerweile hat er sogar neu renoviert und von der Flut ist nichts mehr zu sehen smile

Link zu den Resturants:

http://www.khaolak.de/Restaurants.htm

28.01.2011 00:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 29.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittagsspaziergang..

Endlich sieht man mal wieder die Sonne.. was ich ausgiebig für einen Waldspaziergang nutzte. So wird mir gleich der Hühnereintopf noch köstlicher munden. Zwar zeitlich ein bisserl spät. Aber am Wochenende esse ich, wenn der Hunger kommt.

Ist eh wurscht. Seit über 30 Jahren wiege ich ständig zwischen 62 bis maximal 64,6 kg. Und keiner will mir ein Buch mit folgemdem Beispiel-Titel anbieten oder verkaufen:

Endlich zunehmen in nur 3 Wochen!

Ich hätte es in jungen Jahren mit Anabolika und Kraftsport probieren sollen. Aber hinterher ist man immer erst klüger. Mich wundert nur noch, dass ich im Supermarkt nicht meinen Ausweis vorzeigen muss. Beim Einkauf diverser Alkoholika. Wird wohl am "Wappenring" liegen. Sowas tragen Jugendliche nun mal nicht unglücklich

- eine 12 jährige Begleiterin geht als Tochter durch..
- eine 17 jährige Begleiterin geht als Partnerin durch..
- eine 36 jährige Begleiterin geht als Mutter durch..
- eine .. ach lassen wir das einfach..

Ich höre gerade..

..und freue mich, endlich für meine "Westminster-Pendeluhr" Zeit zu haben. Dieses edle Stück in Wurzelholz, hat einfach einen traumhaften dezenten "Gongschlag". Leider überfordert mich geistig ein klein wenig deren historische Technik. Aber ich lerne zügig hinzu smile

Ist halt was anderes, als ein aus China-Bauteilen zusammen gesteckter Computer. Das Internet hilft mir da nur wenig bis gar nichts. Eine nicht unerwartete Erfahrung. Gott erhalte die fernöstliche Massenproduktion. Sonst dreht sich hier kein Rädchen mehr.

29.01.2011 13:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 30.01.2001 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geld gewechselt

Eine derartige Kaufkraftschwund bei eBay wie in diesem Monat, habe ich seit dem Jahre 2001 noch nicht erlebt. Hat noch die vorletzte Verdunstercassette die ich in meinem Besitz hatte ein sehr gutes Verkaufsergebnis erwirtschaftet, habe ich gerade eben mit der letzten das Geld gewechselt Augen rollen

Dem geht es auch nicht besser

Eigentlich ein absolutes "Traumauto". Speziell für eine Messe mit "Unterbodenbeleuchtung" umgebaut und für den Straßenverkehr zugelassen, wollte es dennoch keiner erwerben.

Kaminuhr

Die 12. Minute nach einer vollen Stunde hat es in sich. Es ertönt ein kurzer dezenter "Gong". Warum? In der 15. Minute nach der vollen Stunde, erklingen nach "Westminsterart" vier Gongschläge. Alles so weit in Ordnung. Da hat sich wohl ein Käufer, vor längst vergangenen Jahrzehnten, gegenüber dem Uhrmacher was "besonderes" einfallen lasssen?

30.01.2011 02:24 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 31.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nichts verpasst..

Die beiden Robben, habe ich noch mit der alten Kamera im Oktober des vergangenen Jahres auf der Baustelle "Tiergarten Nürnberg" aufgenommen. Eine modernere Kamera, wäre wohl Säue vor den Hunden geworfen gewesen. Zu schade für diesen unwirttlichen Ort.

Büffetuhr

eBay erlaubt neuerdings Videos in den Verkaufsoptionen. Besonders gefallen hat mit eine filmische Darstellung, in dem die mechanischen Zeiger händisch auf 16 Uhr gestellt wurde. Damit die Kaminuhr zwar den "Westminsterschlag" auslöst. Allerdings für 14 Uhr Augenzwinkern Plong - Plong- -- Ruhe - >
Da stimmt wohl was nicht!

Das wird nur noch dahingehend getoppt, dass "Büffetuhren" mit Schlüssel angeboten werden. Eigentlich eine "Selbstverständlichkeit". Die in der Produktbeschreibung wie folgt beschrieben werden:

Bei meiner Oma ging die Uhr noch. Ich kenne mich damit nicht aus. Und verkaufe die Uhr wie beschrieben.

Verlogene Leichenschänder/Nachlassverweser!

Am tollsten sind sogenannte "Erbengemeinschaften". Wer einen Teil dieser derartigen Einzelpersonen in die Finger bekommt, sollte in der Wahl seiner persönlichen Mittel keinerlei Feingefühl offenbaren.

31.01.2011 21:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 01.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wasserfilter-Kartuschen

Das Bügeleisen bleibt funktionsfähig. Die Kaffee/Teemaschine braucht keine zeitaufwändige Entkalkung mehr. Wasserfilter sind in einem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken.

Kartuschentest

Mit langjähriger Erfahrung empfehle ich entweder die Classic-Filterkartuschen von" Brita" oder die Universal-Kartuschen von "Anna" und PerlCo.

Reichweite der Kartuschen

Eine Kartusche hält einen Monat. Mit einem Wasserdurchlauf von 100 - 150 Liter Gesamtkapazität, halten sich also die Kosten in einem überschaubaren Rahmen. Mein Wasserverdunster gönnt sich zwischen 3 - 5 Liter Wasser am Tag. Hinzu kommen noch ca. 30 Liter Teewasser. Auch nach 180 Liter Wasserfilterung, konnte ich noch keinen spürbaren Qualitätsverlust bemerken. Allerdings verlängerte sich der Zeitaufwand für die Filterung nur eines Liter Wassers, erheblich gegenüber dem Neuzustand.

Preisempfehlung

Inkl. Versandkosten, sollte man bei eBay nicht mehr als € 4,00 für eine Classic- Patrone ausgeben. Mit Sicherheit ist man bei geringen Kaufmengen im örtlichen Handel finanziell besser gestellt.

Allerdings sollte man Fahrkosten/ Parkgebühren & Politessen, ebenfalls in Betracht ziehen. Beim nächsten Einkauf, sind die Patronen mit Sicherheit nicht mehr an jenem Platz im Kaufhaus, an dem diese noch vor einem halben Jahr waren Augen rollen

Wer einmal stocksauer durch die langen Gänge hastete, kann nachempfinden was ich meine. Hinter den Monitoren der Überwachungskameras sitzt dann das Personal, welches sich halbtot lacht.

Ich lachte mit und zahlte gestern für 6 Filter-Kartuschen € 19,05 inkl. Versandkosten. Natürlich in der Bucht smile

Tefal AquaGliss 70s

Mein Dampfbügeleisen dürfte nun so knapp an die 2 Jahrzehnte Arbeit auf dem Buckel haben. Wie man seitlich sieht, hat es sogar eine wechselbare Entkalker-Patrone an der Geräteseite. Die es seit langer Zeit nicht mehr zu kaufen gibt.

Wozu auch. Ich füllte schon immer gefiltertes Wasser rein.

Hinweis

Den Wasserfilter habe ich mit der neuen Canon Kamera aufgenommen. Das Dampfbügeleisen mit der alten Praktika Anno 2003. Beide Bilder sind jeweils geschnitten und nachgeschärft. Projektabstand: ca. 1,20 Meter.

01.02.2011 14:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 02.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wilkkinson Quattro Titanium Precision Rasierer + 5 Klingen

Einfach nur Geld gespart

Modernste Rasierklingen verschiedenster Hersteller, hatten bei meinem "Hauttyp" ein "Verfallsdatum" von ca. zwei Wochen. Eine längere Haltbarkeit, konnte ich bis vor ca. 2 Jahren nicht erwarten. Bis der " Wilkkinson Quattro" auf dem Markt kam. Anfangs noch mit einem batteriebetriebenen "Haarschneider vesehen, sind mittlerweile nur noch die "Sparversionen" ohne Schneidesatz erhältlich.

Wenn überhaupt..

Kaum iist ein neuer Nassrasierer auf dem Markt, ist selbiger bis auf die Klingen kaum noch zu erwerben. Letzige sind darüber hinaus immer seltener im stationären Handel erhältlich. Die Diebstahlsquote von Rasierklingen, dürfte wohl im Einzelhandel astronomische Dimensionen erreicht haben. Zugeben werden sie es nicht.

Reichweite der Rasierklingen

Statt zwei Wochen, halten diese Rasierklingen stolze zwei Monate bei besten Ergebnis. Klinge für Klinge.

Fazit:

Kleine Ersparnisse im Monat, summieren sich innerhalb eines Jahres zu einer stolzen Summe. Somit bestellte ich bei einem gewissen Herrn " Sari" am 31.01 einen neuen Nassrasierer nebst 5 Klingen für € 13,85 inkl. Versandkosten. Natürlich bei eBay.

Ergebnis

Das "Blisterpack" von " Emanhu Trading" , war schon am nächsten Tag gegen 14 Uhr da!

Für die nächsten 10 Monate ist ausgesorgt. - inkl. einem neuen Ersatzrasierer. Nachschub an Rasierklingen selber, schnappe ich mir entweder preiswert neu. Oder warte auf Angebote von Privatanbietern, die mangels Rasierer ihre Klingen feilbieten. Bei einer "Inflation" von neuen Rasierklingen im Handel, kauft man ganz schnell mal das falsche Produkt ein. Deswegen "bunkere" ich ältere Nassrasierer immer in einem Karton großes Grinsen

Tipp: Die Nasrasur wird absolut perfekt, wenn das Gesicht vor der Rasur mit einem Tropfen "Spülmittel" vom Hautfett bereinigt wird. -- > oder vor der Rasur duschen. Danach wie gewohnt den Rasierschaum auftragen und etwa eine Minute bis zur Nassrasur warten.

02.02.2011 19:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 03.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 3. Tage schon da...

und das inkl. nagelneuer aufwändiger Verpackung und Handelsdokumenten in Schutzfolie. Auch "Leckerlis" wurden beigelegt.. geschockt Das war bis jetzt der "vorbildlichste" Versand eines bestellten Artikels.

Meine verbindlichsten Dank also an

Royal caffe-shop in 78262 Gaillingen am Hochrhein

www.royal-caffe-shop.de

03.02.2011 14:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 04.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nasenpads

Nasenpads für Brillen werden im Laufe der Zeit nicht nur gelb. Sie halten auch nicht ewig. Vor allen Dingen mögen diese kein Thermalwasser.

Problem

Vor 2 Jahren musste ich beim Optiker nichts zahlen. Mittlerweise lese ich im Netz, dass einem bis zu 5 €uronen für einen Pfennigartikel abgeknöpft werden! Ich fand einen Händler in Hong Kong, der für 48 Pads € 2,49 zzgl. € 3,90 Versandkosten verlangte. Allerdings mit einer Lieferzeit von bis zu 26 Tagen. Dabei hat der immer noch verdient!

Lösung

Ich suchte nach "Brillenpads". Das war ein Fehler. Die richtige Bezeichnung für diesen Artikel ist " Nasenpad" oder " Nasensteg".

Somit habe ich bei eBay die letzten 2 Paar Nasenstege von 50 vorhandenen Paare geordert smile ( Gibt aber bei anderen Händler noch genug!)

Preis: € 3,00 inkl. Versandkosten. Besser, als bei einem aufwändigen Besuch eines Optikers zur Kasse gebeten zu werden.

Fazit

Bei schon 48 Paar verkaufter "Nasenstege", ( jetzt 50 Paar) bin ich wohl nicht der einzige User, der für eine jede Kleinigkeit das Internet nutzt. Immerhin wollen die DSL-Gebühren ja auch wieder hereinkommen!

Leckerlis

Das waren im Schokomantel umhüllte geröstete Kaffeebohnen *wirklich lecker*

04.02.2011 13:45 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 05.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nähmaschiene

Die fehlt mir leider unglücklich Somit hatte ich ein Problem. Für den kommenden Sommer habe ich mir dickere Vorhänge gegönnt. Damit die Klimaanlage weniger pusten muss. Kommen die nächsten Tage an die Leiste.

Was noch fehlt, sind ein zweites Paar passende Fenstergardienen in weiss oder beige. Mangels Nähmaschiene leider in der passenden Größe. Geschlagene drei Stunden musste ich suchen, um bei eBay fündig zu werden.

Es gibt tonnenweise Bistro-Gardienen. Nur die klassische Gardiene, die ich in der Mitte raffen kann zu finden, war eine echte Herausforderung.

Aenkdote

1986 in Stuttgart. Ich fragte eine ältere Dame, ob die Wohnung gegenüber dort droben noch nicht vermietet sei? Da hängen keine Gardienen!

Antwort:

Die ist schon länger vermietet! Junge Leute hängen heutzutage keine Gardienen mehr an die Fenster!

Meine Reaktion:

Ach wissen sie gnädige Frau,- die jungen Leute richten sich ihre Wohnung nicht nach dem eigenen persönlichen Geschmack ein. Sondern nach dem Willen und Bedürfnisse der Werbeindustrie großes Grinsen

05.02.2011 11:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 06.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hausaufgaben Outsourcing für Schüler & Studenten

Quellenangabe: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0...8206099,00.html

Nicht nur die produktive Arbeit entschwindet nach Fernost. Jetzt sind auch die Hausaufgaben von Schüler und Studenten für ca. ab € 1,50 pro Ergebnis dran. Betriebswirtschaftlich lohnt sich das, wenn für die eingesparte Zeit ein Nebenerwerb für "Brutto für Netto" nachgegangen werden kann. Sofern es einen gibt. Hier geht es zur Webseite des Anbieters: https://www.dissertationindia.com/

"Das Problem ist da und wir müssen handeln",

Bis mal gehandelt ist, wird es neue "Angebote" geben. Ich denke mal an perfekte "Abiturzeugnisse" auf authentischem Papier. Gibts eigentlich schon:

http://www.titel-kaufen.de/akademischer-...al-erwerben.php

Anekdote...

Die Schulbücher im zu Anfang der 70-er Jahre, waren noch nicht auf einen "Taschenrechner" ausgelegt. Nicht der Weg zur einer Rechnenaufgabe war wichtig. Sondern das Ergebnis.

Meinen ersten Taschenrechner, konnte ich mir ca. 1973 leisten. Und war entsprechend "frühzeitig" im Freibad. Erst zwei Jahre später, haben die "Lehrkörper" umgestellt. Nun war der "Rechenweg" wichtiger als die Lösung der Aufgabe. Was ein "Taschenrechner" nicht darstellen konnte.. unglücklich

Fazit

In einem geringfügig ablaufendem Zeitumfang, werden wohl Verantwortliche in verschiedenen Schulen feststellen, dass ein einziger Abiturklassenabgang aus 175.000 Schüler bestanden haben muss großes Grinsen

Kommt darauf an, wieviele Orginalzeugnisse für gutes Geld in in Richtung Fernost entschwinden. Der Rest besteht aus Photoshop und einem aus authentisch bestehendem Papier. Nebst Kolbenfüllfederhalter mit der richtigen Tintenmischung für die perfekte "Unterschrift" auf dem Dokument.

Wer da noch mit "echten" Zeugnissen" unterwegs sein sollte, dürfte ein Problem haben. Weil die "Nachahmungen" wohl besser sein werden.

06.02.2011 15:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 07.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Canon Powershot SX 220/230 HS

Nun geht also der Nachfolger meiner Kamera im kommenden März an den Start. Somit sind also alle drei Modelle beisammen, - für welche ich mich Ende des Jahres entscheiden werde.

Bis dahin bedeutet das: Meinungen und Beurteilungen sammeln. Notizen machen. Bilder & Videos vergleichen smile

Daten zur Canon Powershot SX 220/230 HS

http://www.colorfoto.de/news/canon-power...as-1071865.html

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centr...nd_SX220HS.aspx

Preis ab Mitte März 2011

ca. € 330,-

07.02.2011 23:49 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Dienstag 08.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Onlinekäufe sind gestern eingetrudelt..

Neben einem Ladengeschäft noch einen Onlineshop bei eBay zu betreiben, kann sich durchaus rechnen. Heutzutage sollte man flexiebel sein. Das Rasierwasser ist allerdings von Privat. Wohl ein unerwünschtes "Weihnachtsgeschenk" gewesen. Von mir aus können Heerscharen von vorweihnachtlichen Kunden durch die Ladengeschäfte taumeln.- und lauter Unsinn zusammenkaufen großes Grinsen Es werden sich immer dankbare Abnehmer finden!

08.02.2011 01:47 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 10.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Parfümprobe..

Warum mir die Drogerie eine Parfümprobe für Frauen mitsendete, wird wohl ein nicht zu klärendes Rätsel bleiben. Ich gehe mal von einem "Versehen" aus. Das Parfüm richt wie ein "Blumenladen" smile Ohne jedoch aufdringlich zu wirken.

Windows - Updates

Ich überprüfe gerade die "Qualität" der Updates. Es scheint wohl keinerlei Probleme zu geben. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Somit kann ich mich wohl langsam an die Einstellung der entsprechenden Links machen.

Riesenrutsche neben Friedhof?

STEIN - Was das Kristall Palm Beach als gigantisches Bauprojekt ankündigt und als größte Rutschanlage Europas in spe bewirbt, stößt bei den Nachbarn des Steiner Freizeitbades auf Protest.

Quellenangabe und Link

http://www.nordbayern.de/riesenrutsche-n...iedhof-1.657802

Fazit

Den "Bewohnern" der letzten Ruhestätte ist es anheim gestellt, entsprechend juristische Schritte einzuleiten. Aus "biologischen Gründen", sind diese jedoch sehr schweigsame Dauermieter.

Für die noch lebenden Mitbürger in unmittelbarer Umgebung des "Palm Beach" eine wahrhaft unangenehme Angelegenheit. Die ggf. eine finanzierte Immobilie durchaus drastisch im Wert sinken lassen kann.

= Der aufgenommene Immobilienkredit steht unter Wasser! = Das kreditfinanzierende Institut verlangt neue (uneinbringlliche) finanzielle Sicherheiten. (underwater mortgage oder auch negative equity)

Das "Palm Beach" stellt jedoch ein "Privatunternehmen" dar. Um wirtschaftlich inkl. der bestehenden Arbeitsplätze zu überleben, sind eben permanente Erweiterungen sowie Innovationen absolut notwendig. Sonst machen das die anderen Mitbewerber im nahen Umland.

10.02.2011 17:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 11.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Partnervermittlungs-Agentur

Das Internet ist wohl nicht mehr lukrativ genug für dieses "Geschäftsmodell". Unlängst flatterte mir ein Brief ins Haus, dessen Absender beim bestem Willen nicht erkennbar war. Um beim öffnen dieser "Schundpost" festzustellen, dass der Absender ein " PA-Vermittler" war Teufel

Abhilfe Zunge raus

Beim nächsten Anschreiben,- gleich welcher anonymen Art & Weise, gibt es diesen Aufkleber:

und ungeöffnet ab in den nächsten Briefkasten Augenzwinkern

Flayer-Briefkastenwerbung

Diese hingegend liebe ich. Weg mit den Aufklebern: Bitte keine Werbung einwerfen!

Ich erspare mir lästige Wege zum direkten Preisvergleich zu verschiedenenster Ladengeschäfte. Im Abgleich zu meiner ausgedruckten "Einkaufsliste" für die kommende Woche, lässt sich immer der eine oder andere €uro sparen.

Größere Wohnblocks mit vielen Briefkästen, haben mittlerweile einen selten genutzten "Papierkorb" neben den Briefkastenanlagen. Dessen Inhalt wird in der Regel vom zuständigen Hausmeister in die "Papiertonne" entsorgt = Wertstoff.

11.02.2011 18:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 13.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Teufel mit "verseuchten" Webseiten

- Sauwetter - in Nürnberg. Zeit mir Gedanken zu machen, unliebsame Reklame auf diversen Webseiten wegzufiltern smile -- > und das funktioniert bis jetzt ganz hervorragend. Zu lesen im Forum unter: " Kostenlose Software für Windows 7"

Gardine

Ich hätte es mir denken können. Die neue Gardine im Landhausstil, war inkl. der mitgelieferten Plastikrollen für eine "Gardinenleiste" vorgesehen. Ich habe jedoch eine "Gardinenstange" am Fenster.

Nun musste ich den Saum auf Kante umbügeln und sage und schreibe 250 cm. Saum von Hand Stich für Stich nähen *Kotz*
Nach fast 2 Stunden war die Arbeit erledigt. Auf einen "Kreuzstich", habe ich allerdings verzichtet. Somit kann das Teil auch wieder ohne Probleme "rückgewandelt" werden.

Hexenbrühe

Gardinen werden schnell gelb und grau. Zur Prophylaxe legte ich diese in einem Eimer mit einer eigens zusammengestellten Flüssigkeit ein. Künftig bleiben die nun nach einer normalen Wäsche immer wie neu smile

Mit Vorhängen geht das leider aus Gründen des Volumens nicht. Ich benötigte einen großen Waschbottich und einem finanziellen Aufwand für die Chemie, der sich einfach nicht rechnen würde. Entwarnung also für fernöstlichen Produktionsstätten.

Anektode

1987 hatte ich zwar in der Stuttgarter Weststadt (Talkessel) schon einen Luftbefeuchter & Luftreiniger in der Wohnung. Letzterer jedoch nichts taugte. Eine nagelneue Gardine hinterließ zum Testzwecke nach nur eine Woche eine sichtbare braune Lauge im Waschbecken.

Hier in Franken können wir uns hingegen glücklich schätzen. Saubere Atemluft. Kein "Stuttgart21" mit noch mehr Dreck & Lärm über viele Jahre hinweg. Einfach ein Stück "Lebensqualität".

13.02.2011 14:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen runter! Valentinstag 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Valentinstagsmail

Wer derartige "Massenmails" mit diesem Bild an mich versendet -- >

... braucht keine Feinde mehr. Höchstens einen "Insolvenzberater".- oder die Hoffnung, dass unter den Abertausenden flüchtenden jungen & gut ausgeblildetenTunesier wenigstens einer greifbar ist, der mit " Photoshop" richtig umgehen kann & möchte.

Derart "strahlend blaue Augen", haben nur "außerirdische Lebensformen". Aus dem Bild, hätte man emotionell ein wesentlich höheres Potential schöpfen können. Sofern die Hände zum Gesicht passen würden. Tun die aber nicht.

14.02.2011 18:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 16.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Winter kann kommen..

..es ist bei eBay selten, dass jemand gleichzeitig 5 dieser teueren Flaschen einstellt. Als "gebraucht" und überzählig . Gegenüber dem regulären Preis, waren jedoch auch nur gerade 2 €uronen eingespart. Macht nichts. Der nächste Winter kann und wird kommen. Bis dahin sind diese Hygienemittel mit Sicherheit noch teuerer geworden unglücklich

Somit sind jetzt alle Bestellungen im Hause. Es gab mit keinem Verkäufer auch nur das geringste Problem.

Summe der Gesamtersparnisse

Alle Bestellungen im Februar zusammengenommen, ergaben gegenüber dem regulären Handel eine Ersparnis von ca. € 48,-

Hinzu kämen noch eingesparte Fahrkosten. Ich musste keinen Schritt vor die Türe!

Systemhaus Andreas Waibel (Ettlingen)

Mitt "Google" zurück in die Vergangenheit. Es ist schon interessant, was Computer und Zubehör von 1998 bis ins Jahr 2003 kosteten. Der schnellste Rechner war seinerseits mit einem AMD Athlon 2800+ bestückt. Da bastelte ich mir gerade einen neuen mit einem AMD Athlon 1800+ zzgl. einer "Geforce 3 - 500 zusammen. Inkl. 500 MB Arbeitsspeicher, waren da auch schon € 750,- verbraten.

Er hat klaglos bis zum Jahre 2007 durchgehalten. Danach musste ich Mainboard/Prozessor und Arbeitsspeicher auswechseln. Der Umbau als "Zweitrechner", wird wohl erst nächstes Jahr in "Rente" gehen. Wobei noch ein neuer DVD Brenner nebst Gehäuselüfter sowie ein Netzteil hinzu kamen.

16.02.2011 12:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 17.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kommt das Hygienemittel rein..

..und danach der Deckel wieder drauf smile Schön auf dem Bild zu sehen, wie durch die Pumpe das Wasser auf dem gelöcherten Steg transportiert wird.

Den Aktivkohlefilter hab ich allerdings wieder entfernt.- und durch eine Schaumstofffilter ersetzt. Die grobe Struktur der Kohlematte, erlaubt trotz des Zusatzmittels keine erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Das war mal ein "Marketinggag" eines Herstellers. Eine "Luftreinigung" ist durch die offene Struktur, im Gegensatz zu Filter für Luftreiniger, auch nicht gegeben.

17.02.2011 21:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: