Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 13.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wandlüfter wieder in Betrieb

Den neuen Axiallüfter, hab ich mit dem Wandloch sauber und bündig verbunden smile Dahinter ist ein Mückengitter verbaut, was mir Spinnen und Wespen vom Halse hält Ich hab mich immer gewundert, wo die Vicher so herkommen. Der auf der Außenseite der Wand verbaute Deckel, hat ziemlich große Lüftungslöcher.

Vor dem Lüfter, schließt ein ebenfalls gedämmter Deckel den Kasten zu. Der Luftstrom geht über 2 Kanäle nach oben an die regelbaren Seitenöffnungen. Das Gerät ist nun betriebsbereit. Die Jahreswartung ist ebenfalls sehr einfach. Vorderdeckel abschrauben. Ventialtor und Mückengitter raus.- danach gereinigt wieder einbauen. Eine Angelegenheit von nicht mal 5 Minuten. Der Papst 4650N, hat praktischerweise einen eigenen Stromstecker.

Genauso schnell gestaltet sich ein Austausch des Lüfters. Das Modell ist mir ja nun bekannt. 160m³h Luftdurchsatz, sollten eigentlich ausreichen.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

13.03.2011 16:25 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 14.März 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passt schon..die neue Kamera.. smile

Sie macht exact die Bilder, die ich mir wünsche.

Bundesamt für Strahlenschutz

Das ist die amtliche Webseite:

http://odlinfo.bfs.de/

Diesen Daten würde ich persönlich keinen Glauben schenken. Solange nicht hinter der Webseite und den technischen Gegebenheiten eine durchgehend online bestehende Glaubwürdigkeit besteht.

Unterstrichen durch die Anwesenheit einer dominanten bewaffneten "Volksmiliz" in der Schaltzentrale.

14.03.2011 22:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 15.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tokio Life Messgerät Nuklearstrahlung

hier geht es zur Webseite -- >

http://www.ustream.tv/channel/geiger-cou...okyo?lang=ja_JP

Der normale Wert liegt zwischen 0,03 bis 0,25 Sievert. Zwischen 1,00 bis 6,00 Sievert, treten Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen ein.

Ab 15,00 Sievert, gibt es auch bei optimaler medizinischer Versorgung kaum Überlebungschancen.

Hinweis

Mittlerweile werden auch in Tokio, zum Teil temporär, Stadtteile vom Energienetz getrennt. In dieser Zeit ist der Stream ggf. nicht erreichbar. Denkbar ist auch eine "Abschaltung" des Uploades seiten der Regierung möglich.

Geiger-Müller Zähler

gibt es u.a. hier:

http://www.mercateo.com/kw/geiger%282d%2..._zaehlrohr.html

Japan Davor - Danach,- mit Schieberegler im Bild

http://www.nytimes.com/interactive/2011/...er-tsunami.html

15.03.2011 22:49 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 17.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Produkte absichtlich fehlerhaft bauen/Geplante Obsoleszenz

Ein sehr interessanter Artikel -->

Die geplante Obsoleszenz ist Teil einer Produktstrategie. Beim Herstellprozess werden in das Produkt bewusst Schwachstellen eingebaut, Lösungen mit absehbarer Haltbarkeit oder Rohstoffe von schlechter Qualität eingesetzt. Das Produkt wird schnell schad- oder fehlerhaft, kann nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden und muss ersetzt werden....

hier geht es weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz...nte_Obsoleszenz

Im Beispielbild meines Bügeleisens, ist bei der Wasseröffnung eine "Sollbruchstelle" eingebaut. Der Deckel geht derart schwer auf, dass man das Teil schnell in der Hand hat.

Nicht weiter schlimm. Bei meinem "Reservebügeleisen", ist der Deckel schon von Anfang an gebrochen. Er schließt dennoch einwanddfrei. Entkalkerpartonen habe ich nie erworben. Ich fülle entkalktes Wasser rein. Zwei Entkalkerpatronen, haben mal DM 8,99 gekostet. Nicht mit mir!

Beide Bügeleisen mit "Gleitsohle", werden mich mit absoluter Sicherheit überleben smile

17.03.2011 18:17 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 18.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal kommt es anders..

..als man denkt!

Ich so manchen "Nachlass" befinden sich Objekte, die niemals zur Anwendung kamen. Extrem viele Tischdecken mit liebevollen handgestickten Stickereien z.B. Ich liebe eigentlich schneeweiße Tischdecken & Vorhänge. Nicht zuletzt, weil in der heutigen M.Donald-Generation keiner mehr so richtig mit der Pflege damit umgehen will. Seit mindestens einem Vierteljahrhundert. Warum auch? Es gibt "Plastiktischdecken". Dazu passende Getränke liefert dieser Handel -->

http://www.holzmichel-sangria.de/Marke/S...arty-Eimer.html

Aber diese mir gelieferte "Tischdecke" war der "Hit"!.
119 X 137 cm. Gesamtumfang,- mit einem Gewicht von genau 1,9 kg.

Dieses Monstrum werde ich als "Wandteppich" nutzen. Der Teppich hat keine braune "Verfärbungen". Das "Blitzlicht" verursachte durch die Tausenden von Fasern, einen verfälschten Farbeindruck. (Rückreflektion) Seinen Zusatnd würde ich als "neuwertig" bezeichnen.

Ich stelle mir manchmal so richtig geistig vor, wie so manche Erbin mit ihren "Extrem Heels" planlos und "fingerschnippend" durch die Wohnung stampft großes Grinsen Nachfolgend dann Gegenstände bei eBay anzubieten, die in der persönlichen Berurteilung verbesserungsfähig wären.

"Extrem Heels" gibt es hier u.a. zu erwerben -> http://www.high-feelings.de/high-heels-extrem/

eBay kann manchmal so schön sein!

18.03.2011 15:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 20.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Frühling kommt

Allerdings war die Luft doch noch ein bisserl kühl. Aber die ersten Besucher breiten schon in unserem Naherholungsgebiet die Picknickdecken aus smile

Superzoomer 2011

Für die Fujifilm F500/F550 EXR, steht die Bedienungsanleitung zur Verfügung! Download -- >

http://www.finepix.de/fileadmin/image_ba...0EXR_German.pdf

Die wird allerdings nicht in Japan produziert, sondern im preiswerterem China. Somit könnte ggf. eine "Qualitätsstreuung" durchaus in Betracht zu ziehen sein. Ich bin sehr froh, die jetzige Canon mein eigen zu nennen.

Panasonic Lumix DMC-TZ22

Ich war damals nahe daran, die Panasonic TZ 10 zu erwerben. Dieser Test macht mich nicht besonders glücklich:

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lum...t_47493336.html

Natürlich halte ich die Kamera im Auge. Genauso wie der Nachfolger der meinigen. Generell gesagt, bin ich bis jetzt von den neuen CMOS Objektive noch nicht so ganz überzeugt. Wer auf "Full HD" & GPS verzichten kann, kann eventuell auf die 2011-Generation verzichten. Wer will sich schon durch einen Neukauf verschlechtern?

Ich weiß was ich hab. Warte aber gespannt weitere Beurteilungen und die Urlaubsbilder der kommenden Urlaubssaison ab. Um eine entgültige Kaufentscheidung treffen zu können.

20.03.2011 03:05 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 21.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nürnberg-Buchenbühl um 1950

Der Ausbau und die Besiedelung von Nürnberg-Buchenbühl, erfolgte nach dem 1. Weltkrieg. Den dortigen neuen Bewohnern, wurde nicht nur ausreichend Land für für die "Eigenversorgung" zur Verfügung gestellt.

Der anstehende Hausbau in der Siedlung, wurde in "Eigenarbeit" erstellt. Jeder "Berechtigte" musste eine Anzahl von Arbeitsstunden ableisten. Somit erstellten Wohnhäuser, wurden anschl. "ausgelost".

Nebst Haus und Garten, gab es auch ebenfalls einen noch heute sichtbaren "Fischweiher" für die autarke Gemeinschaft.

Die Wasserhöhe über Grund, betrug etwa 1,20 Meter an der tiefsten Stelle. Ideal also für die damalige Dorfjugend, um sich in den damaligen langen Sommertagen, ausreichend abzukühlen und zu toben.

Kinder und Jugendliche, konnten damals nahezu alle schwimmen! Wer es nicht konnte, dem wurde es ganz schnell beigebracht. Ersoffen ist im Vergleich zur Gegenwart keiner.

Die (s/w) Gebäude im Hintergrund des Weihers, gab es damals noch nicht.

21.03.2011 18:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 23.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo kam das Frischwasser für den Weiher her?

Von da dort smile

Strompreise steigen zwischen April und Mai um bis zu 14 %

Quellenangabe: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-ka...en-prozent.html

Bei der Berechnung der Energiekosten von neuster technischer Hardware, muss ich wohl die zukünftigen & real existierende Verbraucherpreise für Endverbraucher berücksichtigen. Das wären also für eine Kilowattstunde ca. € 0,25.

Schauen wir uns mal Australien im Vergleich an

Alle wollen in einer "Miene" arbeiten. Das Land ist reich an Rohstoffe. Allerdings reicht der Lohn kaum noch für eine der seltenen "Mietshäuser", die im Schnitt nicht unter AUD 200,- in der Woche zu haben sind.

A$ 100,- = € 70,66

Alle drei Monate kommt der " Property Manager" nach vereinbartem Termin, um das "Mietobjekt" zu kontrollieren. Wehe,- es ist ein Nagel in der Wand eingeschlagen worden!

Strom,- bzw. Energiekosten, sind absolut individuell buchbar. Es ist aus der BRD extrem problematisch, für Transparenz zu sorgen. Die Anbieter sehen meine IP Teufel Am 08.05.2008 betrug in Brisbane ein Beispieltarif wie folgt:

Peak: € 0,14 zur Hauptverbrauchszeit
Off Peak: € 0,08 in den Nachtstunden ( für Pool/Waschmachiene z.B. )

Zwischen 2009 und 2013 sollte sich der Energiepreis um 65 % erhöhen. Die Stromerzeugung vom Australien, steht in Abhängigkeit seiner Kohleminen und der zur Verfügung stehen Arbeitskräfte. Die im Wirtschaftbereich der einfachen Dienstleistungen natürlich zwangsläufig fehlen = Wer arbeiten will, bekommt auch einen Job (?)

Unabhängig davon, erfolgten über die Jahre hinaus keinerlei Investitionen in das öffentliche Energienetz. Dafür investierte die zunehmende & arbeitende Bevölkerung, in immer größeren TV-Geräten und Klimaanlagen. Abhilfe sollte eine momentan "ruhende" Kohlendioxidsteuer" darstellen, um notwendige technische Investitionen rezufinanzieren.

Inkl. "Kohkendioxidsteuer", gestaltet sich die Stromrechnung für das Jahr 2013 für Endverbraucher in Brisbane ggf. wie folgt:

Peak: € 0,24 zur Hauptverkehrszeit
Off Peak: € 0,13 für Pool und zeitgesteuerten Waschmaschienen.

Nicht für alle Bürger. Immer mehr private Haushalte, werden vom Energienetz getrennt. Weil offen stehende Energierechnungen von A$ 600,- im Quartal, in keinem Verhältnis zu einem "Energiegutschein" in Höhe von A$ 30,- seitens der Regierung stehen. (Sozialhilfe)

23.03.2011 21:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 25.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Wochenende kann kommen..

..am besten schon seit 13 Uhr smile

Die noch kalte Kamera, beschlägt bar dem plötzlichem klimatischem "Wetterwechsel".

Um diese Zeit, ist es im dampfenden Wellenbad noch so richtig leergefegt. (Wassertemp: ca. 32 Grad)
Ebenso das 34 Grad warme Außenbecken, welches ich zeitweise sogar gegen 16 Uhr noch ganz alleine für mich hatte. Drei Stunden schwimmen und danach ins 36 Grad warme Amethyst-Sprudelbecken, lösen wirklich jede Verspannung. Man fühlt sich wieder wie neu geboren.

Im Oktober d.J., ist es dann endlich soweit:

http://www.palm-beach.de/fileadmin/conte...ue-rutschen.pdf

Nun wünsche ich einem jeden Leser ein herrliches Wochenende!

25.03.2011 21:09 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 26.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jessica Watson: Solo mit Pink Lady

Zwei Abende habe ich für das Buch gebraucht. In Australien auf Platz Nr. 1 der Bestseller. Das macht Lust auf mehr Bücher dieser Art.

Buderim / Queensland

Am Schluß des Buches schriebt sie, kurz vor der Weltumsegelung, hätte die Familie ein Haus in Buderim erworben. Ein wirklich angenehmer Ort etwa 7 km. von der Sunshin Coast entfernt.

Eine derartige Ansammlung von Pools, habe ich selten gesehen. Aber es rechnet sich. Bis auf etwa vier Monate im Jahr, benötigt man keine Heizkosten für den Pool. Ansonsten belaufen sich die Energiekosten für ein derartige Haus auf etwa A$ 300,- bis A$ 900,- im Quartal. Je nach Einsatz der Klimaanlage und Fußbodenheizung. Also in Abhängigkeit auf das bestehende Klima.

Kosten und Finanzierung einer Weltumsegelung:

http://www.seezigeuner.de/152.html

Neues Projekt von Jessica:

http://www.anotherchallenge.com/home/

Daneben schreibt sie für eine 2. Auflage des Buche noch an einem weiteren Kapitel.

Aktuelle Benzinpreise in Australien:

http://motormouth.com.au/countryprices.aspx

Die aus Gründen der nachvollziebaren Transparenz, nur einmal am Tag pro Station geändert werden dürfen.

26.03.2011 03:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 27.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sommerzeit..

Gleich ist es soweit:

Wenn die Zeit nur so bleiben würde. Die Fummelei nachher an den Uhren, geht mir auf den Keks unglücklich

Nuklearbelastung Live Stream Las Vegas, Nevada -- >

http://www.ustream.tv/channel/live-radia...&medium=7586365

und in der Nähe von Tokio -- > rechts an dem jeweiligen aktiven Stream (blau) anklicken.

http://www.ustream.tv/user/Masahiko_Osada]

27.03.2011 02:15 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 28.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solaranlagen

Alternative Energie verändert natürlich auch das optische Stadtbild. Nicht jeder wird sich damit abfinden wollen. Im Falle des ersten Hauses ganz links im Bild, hat sich seit Jahrzehnten wenig verändert.

Wie geht man mit derartigen "ewig Gestrigen" Nachbarn nun um verwirrt In der Regel werden diese bis auf einen freundlichen Gruß bei diversen Begegnungen, keinerlei Maßnahmen ergreifen. Es kann ein ganz lieber Nachbar sein. Oder auch nicht.

Bei anzunehmenden und durchgeführten Anfeindungen innerhalb der Nachbarschaft, (obligatorisch) würde ich auf die "krumm" geschnittene Hecke verweisen. Darüber hinaus auf die fragwürdige altersschwache Bedachung. Die eine nicht nur unzumutbare optische Belästigung darstellt. Sondern ggf. eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen kann !

Das ganze ohne Kostennote per Rechtsanwalt via Einschreiben mit Rückschein versendet, dürfte auch den ggf. bösesten Nachbarn in seinen Schranken verweisen. Die wenigen €uros, solltem einem eine kristallklare Darlegung der persönlichen Meinung einmalig wert sein.

Ganz hinten im 4. Wohnhaus, haben wir den Nachbarn mit dem historischen langezogenem Kamin auf dem Dach. Aber der ggf. auf Kredit laufenden neue Karre vor der Türe. "Abwrackprämie" war Geil!

Auf dem würde ich mich persönlich freuen.. smile

28.03.2011 14:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 30.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Garagenbrand in Nürnberg - Ziegelstein

Viel davon ist wegen der geschlossener Toreinfahrt nicht mehr zu sehen. Mir schleierhaft warum der Rentner, - bei dem ehmals kostbaren Inhalt dieser Garage, keine technischen Vorkehrungen hat treffen wollen. Ich habe bei mir zuhause nicht ohne Grund die ganze Elektrik komplett erneuert. Altes Eisen wird durch "schöndenken" nicht besser!. Allerdings habe ich auch mir die entsprechende Ausbildung für derartige Maßnahmen angeeignet.

Nefkom.Net und Monatsrechnung

Mein heutiger Besuch galt u.a. der Zentrale der Nefkom.net am Nürnberger Plärrer. Ich vermisse meine monatliche DSL & seperate Handy Rechnung. Die sehr nette junge Dame im Shop teilte mir mit, dass z.Z. die Telefonrechnungen "verspätet" versendet werden.

Wenig später rief sie mich zuhause an. Um mir mitzuteilen, dass die wegen einer "Systemumstellung" die schriftlichen Rechnungen erst später versendet werden. Wer also Kunde bei Nefkom.net in Nürnberg ist -- > Dauert noch ein bisser´l smile

Neue Mülltonnen in Deutschland

Ab dem Jahre 2015 also nicht mehr zum "Wertstoffhof". Um technische Geräte zu entsorgen. Handy -- > Computer -- > Staubsauger etc. also ab in die Tonne vor der Haustüre!

Diese Tonne müsste aber sehr groß sein. In einem alten KFZ, könnte ja noch ein Autoradio stecken. Wie kommt aber das alte Auto in die Tonne Augen rollen

Da müsste man ein HD-Video für Youtube aufnehmen großes Grinsen Wenn die "Entsorger" kommen und ein kopfüber zu entsorgendes Fahrzeug in einer Tonne vorfinden. Kommerzielle Kunden könnten ggf. auf die Idee kommen, ein komplettes Atomkraftwerk in diese zu stopfen. Hauptsache weg.

Aus den Augen - aus dem Sinn. Weg bedeutet = ist einfach nicht mehr da. Hat es niemals gegeben.

30.03.2011 15:43 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 31.03.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wandlüfter im Test

Schon merkwürdig, wenn einer ein deartiges Gerät zu einem Neupreis von € 350,- für € 1,- bei eBay einstellt.- und keiner kauft. Ich auch nicht.

Dem ging ich auf dem Grund.

Testumgebung

Fenster und Türe geschlossen. Wandlüfter in Betrieb. Luftreiniger ausgestellt. Den Wohnraum bis zur zweiten Warnlampe des Raumluftprüfgerätes "zugeraucht". Danach einkaufen gefahren.

Ergebnis nach einer Stunde

Es brennen immer noch beide Warnlämpchen. Es stinkt nach Kippenqualm.

Fazit

Man kann einem geschlossenen Raum keinen "Überdruck" bzw. Frischluft mittels Wandventilator zuführen, wenn die verbrauchte Luft nicht gleichzeitig abgeführt werden kann. Das Gerät funktioniert aber hervorragend, wenn das Fenster leicht gekippt ist. Oder eine Verbindungstüre geöffnet ist.

Farblaserdrucker HP Color Laserjet CP 1215

Ich fand dieses Gerät nach reiflicher Überlegung nicht nur gut. (Siehe älteren Tagebucheintrag) Ich erwarb es eben auch.

MIttlerweile gibt es endlich qualitativ hochwertige Tonerkartuschen. Im Set für ca. € 150,- . Dafür wird der Drucker nicht mehr hergestellt. Typisch!

Meine Überlegung ist dahingehend, dass es durchaus mal Dokumente gibt, die einfach perfekt aussehen müssen. Wie aus der Druckerei. Eine Alternative wäre ein "Copy Shop". Allerdings sind mir da zuviel Hände in der "Nahrungsmittelkette", die fleissig abkassieren wollen. Obendrauf die "Märchensteuer".

Das bezahle ich nicht. Basta!
Nun wird sich eben dieses Gerät den vorhandenen Fünf S/W Laserdruckern und den beiden Tintenstrahldruckern hinzufügen.

Es gibt nichts über absolute Unabhängigkeit.

31.03.2011 18:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 01.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Linienverkehr

Da werden wohl unsere Gäste am Donnenrstag und Freitag 900 Meter laufen müssen. Die Wendeschleife "Pauluststein", wurde so bis in die 50er Jahre verwendet. Zumindestens bis die Rahtsbergstraße gebaut wurde.

Allerdings gab es da noch den Bahnhof für die Gräfenbergbahn vor unserer Haustüre. Die anderen Gäste kamen mit den üblichen Reisebusse zu unseren alten Adresse "Zum Felsenkeller".

Optional kann man von Ziegelstein auch laufen. Mit einem flinken Bein in 20 Minuten zu schaffen.

Der Sommer kann kommen..

So früh hab ich die Klimaanlage noch nie aus,- und den Luftbefeuchter eingemottet. Anderseit freue ich mich auf das Wochenende smile Mal so richtig Sonne auftanken.

01.04.2011 21:10 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Augenzwinkern Sonntag 03.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hochsommer in Franken

Das war ein absolutes "Traumwochenende" smile Noch nie so viele Radfahrer und Fußgänger wärend der Fahrt ins Palm Beach/Stein gesehen. Lange Schlangen an den Eisdielen und Dönerbuden. Zwei Reisebusse auf dem Parkplatz. Dennoch nicht absolut überfüllt.

Meine Kamera war noch auf Winterzeit. Real beurteilt, waren die meisten Gäste zwischen Sommerzeit 14.30 Uhr und 16.30 Uhr anwesend.

Thermalbereich und Außenbecken

Die Kinder und Jugendlichen, sehe ich erst auf diesem Bild erst wirklich. Beide Altersgruppen mögen kein "Salzwasser". Dementsprechen erholsam geht es in diesen Schwimmbereichen für andere Altergruppen zu. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt "belästigt". Die meisten werden wohl die Wasserrutschen nutzen.

30 Jahre Thermalbad. 18 Jahre Palm Beach in Stein.

Heute war der "Stichtag". Was habe ich nicht alles in dieser Zeit erlebt Augen rollen Davor stand der "Tanzsport". Ganze 3 Jahre lang. Zweimal in der Woche. Die ersten Erfahrungen der Wirkung von Thermalwasser im "Breuninger" zu Stuttgart. (Gibt es nicht mehr) Aufs "Eis", hab ich mich 1984 sogar auch noch getraut. Zum ersten Male mit 25 Lebensjahren. War nicht mein Ding.

Fazit

Thermalwasser ist ein "Gesundbrunnen". Keine Sekunde der Anwesenheit möchte ich missen. Meine persönliche Abwesenheit regelt der "Cloud". Also externe vorprogrammierte Rechner mit Handlungsvollmachten in einem vorgegebenem Zeitrahmen.

Der Status meiner persönlichen Anwesenheit ist irrelevant.

03.04.2011 23:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 04.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Canon Powershot SX 210 IS

Wer sich bei der Suche nach einer geeigneten Urlaubskamera durch diverse Foren quält, wird mit Testbildern von Enten und Schwäne geradezu erschlagen. Hier endlich mal eine Taube smile

Dieses Bild stellt nur einen Ausschnitt dar, der verkleinert wurde. Bildmodus: Portrait
Optischer Zoom: ca. 8 - fach
Handling: Freihand
Bildverbesserung: nicht angewendet/Orginalaufnahme

Fazit:

Der Bildstabilisator arbeitet einwandfrei. Die Kamera fokussiert erst unmittelbar vor der Auslösung. Eben Qualität "Made in Japan".

Neue Modelle 2011

Es überzeugt mich i.A. keine einzige der angebotenen Nachfolgemodelle. Dabei hatte ich mir von den neuen CMOS Objektiven technisch mehr versprochen. Geboten werden China-Böller mit Farbsäumen an den Kanten.

Wer also grundsolide Technik für die schönsten Wochen des Jahres sucht, ist mit dieser Kamera noch bestens bedient. Allerdings ist das gute Stück überraschend wertstabil. Seit November vergangenen Jahres, verbleibt der Neupreis unverändert bei ca. € 180,- zzgl. Versandkosten.

Nefkom Net Telefonrechnung

Die verspäteten Telefonrechnungen sind mittlerweise versendet worden. Die meinige kam am vergangenem Freitag.

Kern der "Systemumstellung", war die Zusammenfassung von DSL und Handyrechnung in einer gemeinsamen Rechnung. Bislang wurden beide Rechnungen getrennt verschickt.

HP Color LaserJet CP1215

Der freundliche Telefonsupport des eBay Powersellers, war selbst am Samstag Vormittag zu erreichen. Am heutigen Nachmittag, wurde die Sendungsnachverfolgungsnummer von DHL übermittelt. Das nenne ich Service!

Noch ein HP Color Laserjet CP1215..

..hatte ein anderer gewerblicher Händler im Angebot. Voll funtionsfähig und getestet. Allerdings ohne Tonerkartuschen. Habe ich mir gleich für einen einzigen € geschnappt. Das war sicherlich eine böse Sonntags-Überraschung für den Händler...

Das Gerät wird ein "Studienobjekt". Bezüglich diesen Gerätetyps, möchte ich alles lernen. Sein Innenleben werde ich auch im Schlaf zerlegen und wieder zusammenbauen wollen Augenzwinkern

Genau wie ein Kyocera FS 1010.

04.04.2011 21:13 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Dienstag 05.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Farblaserdrucker

Der ist riesig. Die Tonerkartuschen lassen sich jedoch schnell in der Schublade wechseln.

Lieferzeit

Montag Nachmittag gepackt
Um 15:19 Uhr von DHL abgeholt
Ankunft im Startpaketzentrum Neuwied um 18:11 Uhr
Ankunft Paketzentrum in Feucht am Dienstag um 0:33
Sendung in das Zustellfahrzeug um 7:39 Uhr
Ankunft bei mir um 11:56 Uhr

Installation

Den Treiber hatte ich vorab aus dem Netz geladen. Die Installation selber dauerte ohne Neustart nur wenige Sekunden. Das erste Bild kam gleich perfekt aus dem Drucker.

Fast kein Unterschied zu einem Photo mit dem Tintenstrahldrucker auf höchster Qualität. Nur eben wesentlich schneller. Der reine Textdruck unterscheidet sich allerdings nicht.

Fazit

Diese Investition hat sich wirklich gelohnt smile Lieferant: www.stoffel.de

Oder bei eBay hier:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...er-discount_***

Offizieller Handelpartner von HP zur Wiedervermarktung von HP Produkten.

Alternativdrucker

http://www.amazon.de/product-reviews/B00...howViewpoints=1

Was mir wichtig ist

Angeblich leere Kartuschen,(Seitenzähler per Chip) lassen sich im Druckermenü bei beiden Geräte auf "weiterdrucken" stellen.

05.04.2011 21:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 06.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Netzladegerät für Zig.-Anzünder

Eigentlich wollte ich Opernhaus aussteigen. Auf dem Weg vom Hauptbahnhof Richtung Plärrer, sah ich in die Schaufensterauslage des dortigen Leihauses Frauentorgraben. Nahm für € 5,00 diesen Adapter gleich mit. Das Navi, lässt sich super damit laden smile Leistung: 13,8 Volt / 650 mA.
Es gibt noch mehr davon!

Farbtuner für Laserdrucker

Es tut sich was ....geprüft und neu verpackt. Unsere Kartuschen werden hergestellt in eigener Produktion in Thailand und Vietnam...liest man im Netz.

Von mir aus auf dem Mond. Wichtig ist Qualität und annehmbarer Preis. Der wird i.A. immer günstiger. Dem Feedback der Kunden ist zu entnehmen, dass die Qualität dem Anschein nach in Ordnung ist.

Das Zweitgerät ist heute ebenfalls eingetroffen. Innen & Außen wie neu. Es wird mich an den wärmsten Apriltag seit 100 Jahren erinnern Augenzwinkern

06.04.2011 22:01 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 08.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frühjahrsputz

Nun strahlt er wieder smile Das waren 3 Stunden Arbeit. Dabei erinnerte ich mich an meine Kindheit. Nach der Schule an einem Samstag, waren die meisten stolzen Autobesitzer auf den Straßen damit beschäftigt, Ihr "heiligs Blächle" wieder auf Vordermann zu bringen.

Polizeihubschrauber

Warum der Polizeihubschrauber nervtötend eine halbe Stunde seine Runden drehte, ist mir leider ein Rätsel geblieben. Auch noch über meinem Fenster böse Seiner geringen Flughöhe entsprechend, wäre er selbst für einen Blinden mittels einer tragbaren Boden-Luft Rakete, ein lohnendes Ziel gewesen. Eine Zwille mit Stahlkugeln, hätte auch gereicht. Der Schwachpunkt eines Helikpters ist der Heckrotor.

Software für den Laserdrucker

Der Treiber aus dem Internet ist nicht ausreichend. Es bedurfte noch die Software für die "Toolbox" auf der CD. Nur mit dieser, sind noch weitere wichtige Einstellungen möglich.

Die Bildqualität konnte ich mit einer kleinen Abänderung erheblich steigern. Interessant ist der Seitenzähler auf dem "Counter Chip" der Farbkartuschen.

Ob ich nun ein "Minnibild" oder "Vollbild drucke. Der zählt stur immer eine Seite pro Kartusche herunter. Nur in der "Toolbox", wäre ein weiterdrucken nach Ablauf der offiziell gedruckten Seiten möglich. Sowohl Treiber und die Software für die Toolbox auf der CD, sind komplett Windows Seven tauglich.

Fazit

Es bleibt dabei. Zum Zwecke der Senkung der Druckkosten, sind immer 3 Drucker am Rechner oder Netzwerk von Nöten.

Die geringsten Kosten verursacht bei mir der Kyocera mita FS 1010. Seine Laserkartusche hält 14.000 Seiten. Der Drucker selber ist für ca. 350.000 Seiten Reichweite ausgelegt. Im Prinzip verbleiben mir lediglich Ausgaben für das Druckpapier.

Ich habe alles richtig gemacht Augenzwinkern

08.04.2011 02:25 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: