Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Sonntag 05.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Baumstamm..

..diesmal vom öffentlichen Grundstück. Seine Baumkrone war schon auf unser Grundstück gestürzt. Nun folgte der traurige Rest. Der genau so gut auf den daneben liegenden Wanderweg hätte fallen können. Ich werde es morgen früh im Büro melden. Wer für die Obliegenheiten in diesem öffentlichem Raum zuständig ist, entzieht sich i.A. meiner Kenntnis.

Websplitter: Kredit ohne Schufa

Seit 01.01.2011 bin ich der reichste Bürger Buchenbühls. Ich habe absolut keine Verbindlichkeiten mehr. Dem Internet sei Dank smile Der Bank gehört gar nichts mehr. Alles das meinige.
Ich bezahle keinen einzigen Cent an Zinsen!

Andere greifen nach dem letztem "Strohhalm". Es gibt keine Kredite ohne Sicherheit. Dahinter verbirgt sich meistens eine "Offerte", die real gesehen niemand annehmen kann.

Der Trick dahinter

Es geht um die meistens gut "versteckten" -- > Bearbeitungsgebühren, die auf der entsprechenden Website gut versteckt sind. Das können gut und gerne € 35,- sein, die zur schriftlichen Forderung kommen.

Der Antragsteller wird die hoffentlich nicht bezahlen (können) wollen. Im nächsten Schritt wird diese Forderung nach ausreichender Wartezeit "tituliert". Es erfolgt also ein gerichtlicher "Mahnbescheid". In der berechtigten Hoffnung, dass der Schuldner nicht reagiert.

Auf der Grundlage des erstellten Mahnbescheid, erfolgt nun der Vollstreckungsbescheid.

Dieser gerichtliche Titel dient nun als Grundlage für ein nettes Spiel. "Finanzforderungen" können und werden veräußert. Ein jeder Erwerber dieser Titel, rechnet sich zur erworbenen titulierten Hauptforderung auch noch seine eigenen Kosten hinzu. Der ehemalige Schuldner dürfte im Laufe der Jahren Post ohne Ende in seinem Briefkasten vorfinden.

Das rechnet sich. Der Verbund von Anbieter -- > Rechtsanwalt --> Inkassobude, erzielten bislang Traumrenditen. Was sich durchaus ändern wird.

Pfändungstabelle 2011

Die Pfändungsfreigrenzen werden im ab 01.Juli 2011 auf € 1029,99 erhöht.

Quellenangabe:

http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/D...publicationFile

Fazit:

Ich sah mal einen Kontoauszug von einem Arbeitskollegen. Mir ist bei diesem Anblick übel geworden. Das Konto war im Schnitt mit ca. - € 1200,- im Soll. Daraus resultierten sich ca. jährlich knappe an € 200,- zu zahlende Zinsen & Gebühren.

Die müssen erst einmal erarbeitet werden....

Sind Schulden was verachtenswertes?

Nicht wenn diese einen "Gegenwert" darstellen. In Form einer höheren Produktion in Hinblick auf einen zu erwartenden Gewinn. An dem sowohl Kreditgeber,- als auch Kreditnehmer überzeugt sind. Oder einer Immobilie für den Eigenbedarf. Der bitteschön Jahr für Jahr an Wertsteigerung anheim fällt.

Beide Finanzprodukte halten und fallen mit der Binnen,- & Exportwirtschaft. Das eine wurde abgeschafft. Das andere funktioniert lediglich mit unendlichen Krediten an die Käufer.

Zudem machen Schulden abhängig von Entscheidungen anderer. Es ist erstrebenswert, von absolut Fremden unabhängig zu sein.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

05.06.2011 10:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 07.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Air-Extension-Kit Schlauchverlängerung für mobile Klimaanlagen mit Ein/Zweischlauchtechnik

Auch keine schlechte Idee, wenn die Länge des Abluftschlauches nicht ausreicht smile Bestellseite: http://www.hornbach.de/shop/Air-Extensio...urceArt=8106274

Papst Lüfter 4650N

Der funktioniert zwar einwandfrei im umgebauten Wandlüfter. Jedoch bekomme ich keinen preiswerten Ersatz. Für den Fall aller Fälle. Neu kosten diese Teile zwischen € 20,- bis € 48,- im Versandhandel. Dummerweise wird dieser Lüftermotor ist in fast allen Corneliusgräten und diversen anderen Kühlgeräten wie z.B. Phtonkühler Aufsatzmaschine Fassvorkühler, Bierdurchlaufkühler, Premixkühler usw. verbaut. Kein Wunder also, das ich in der Bucht ständig überboten werde.. Teufel

Das Problem werde ich aber auch noch zu lösen wissen. Ich denke da an einen Papst 4656N oder vergleichbares Modell.

07.06.2011 10:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 08.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Canon Pixma IP 4200 am Nebenrechner..

Er hat lange gehalten. Andere Anwender haben in diesem Zeitfenster schon die Nachfolger IP 4500/4700/5000 etc. verschlissen. Ich verwende übrigens ohne Ausnahmen Patronen-Nachbauten mit dem damit verbundenen Chip-Wechsel.

Dank regelmäßiger und gewissenhafter Wartung, hielt der Druckkopf fast 6 Jahre smile Im Gegensatz zu dem IP 4200 am Hauptrechner, der noch einwandfrei seinen Dienst versieht, streikt nun der Textdruck. Mittlerweile stellte ich fest, dass dies wohl eine allgemeine Schwachstelle des Modells war.

Ein neuer Druckkopf würde € 65,- zzgl. Versandkosten nach sich ziehen. Das rechnet sich beim besten Willen nicht. Also muss ein neuer Drucker her. Der Photodruck (mit Text) wird wohl auch nicht mehr lange aufrecht erhalten werden können.

Zur Auswahl stehen leider nur zwei Modelle. Warum gibt es keine Farblaserdrucker mit CD/DVD Druckteil Augen rollen

Windows 7 Neuinstallation

Ende des Monats erwarte ich das Service Pack 1 für Office 2010. Darüber hinaus weiß ich jetzt, welche Programme mit Windows 7 am besten harmonisieren.- und welche nicht.

Somit werde ich also einen neuen Drucker gleich in ein neu aufgesetztem System einbinden. Der noch funktionierende IP 4200 Druckkopf, wechselt zum Nebenrechner. Besser kann es ja gar nicht kommen.

Spannend wird die Frage, ob Windows 7 den Treiber für die USB 3.0 Steckkarte online findet. Oder ob "Handarbeit" angesagt ist. Ich lasse mich mal überraschen.

PS: Das Plastikteil auf dem Drucker ist ein Getränkehalter für Mineralwasser oder Colaflaschen.

08.06.2011 08:13 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 09.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mail...es ist doch ein Getränkehalter großes Grinsen

Allerdings wird er normalerweise für Weinflaschen verwendet.

Epson Stylus Photo P 50

Ich liebe Canon Drucker/Scanner. Dennoch schaute ich mal beim Mitbewerber rein. Um nicht "betriebsblind" zu werden. Den Zeitaufwand bei diesem Gerät hätte ich mir ersparen können unglücklich

Das Gerät ist seit fast 2 Jahren auf dem Markt. Dennoch nicht preiswerter geworden. Günstige kompatible Patronen ohne Ende bei eBay. Allerdings fast keine Geräte. Das muss seinen Grund haben.

Ein Anwender verkaufte sein nagelneues ab € 1,00 ...
Mit der Begründung, dass sein kein Europa-Modell. Die Verwendung von kompatiblen Patronen ist nicht möglich! Wenn ich mir den Text bei Patronen-Dealer ansehe, wird diese Annahme wie folgt bestätigt:

Dieses Produkt ist nur für Europäische Ausführungen zu verwenden. Wenn Sie ein Nicht-Europäisches Druckermodell besitzen, ist dieses Produkt leider nicht für Ihren Drucker geeignet. Sollten Sie Sich nicht Sicher sein, ob Sie ein Europäisches Druckermodell haben, prüfen Sie das bitte vor Bestellung.

Somit ist das Gerät für mich "gestorben". Seit über 9 Jahren machte ich nur gute Erfahrungen mit Patronen-Nachbauten. Vor allen Dingen finanzielle...
Woher soll ich auch bei einem Neukauf wissen, was für ein Modell mir geliefert wird? Kein Händler weist darauf hin.

Also geht die Suche weiter. Die kommenden Sommerferien sind eine sehr gute Zeit für einen derartigen Kauf. Da purzeln die Verkaufspreise in den Keller Augenzwinkern

09.06.2011 11:07 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 10.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schneidebrett

Man kann sich also wieder an der Salatbar bedienen smile Zuvor schaute ich mich im eigenen Küchenbereich mal um. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Das Schneidebrett flog in die Tonne. Es war einfach nicht bedarfsgerecht zu reinigen.

Schade um das schöne Teil. Vorsicht halte ich aber besser als Nachsicht und die evtl. daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Den Bloglesern wünsche ich einen schönen Pfingsturlaub. Man liest sich danach wieder!

10.06.2011 10:31 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 14.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Walderdbeere

Die stehen einem über den Wege, wenn man mit offenen Augen durch den Wald geht. Einfach köstlich.. smile

Aldi Süd vs. Norma..

Ich fand in der Fleischtheke keinen günstigeren Artikel, den ich bei Norma nicht noch günstiger bekommen würde. Ganz im Gegenteil. Abgepacktes Hackfleisch wird in 400 Gramm Boxen angeboten. Statt den gewohnten 500 Gramm Boxen.

Blatt für Blatt..

.. war Norma heute ausverkauft. Es gab noch Radieschen, Rettich, Tomaten und Rapunzelsalat.

Junges Leben.. und Führerschein mit 17 Jahren

Guter Rat ist oftmals ... nervig! - so schreibt Linda auf Ihrem Blog: http://www.szene-extra.de/index.php/lebe...-oftmals-nervig

Mit 16 Jahren einen FS auf Probe zu erhalten (wie in Australien + Automatikschaltung) -- > da wäre es ja in Ordnung. Mit 17 Jahren würde ich bei der nächsten Möglichkeit anhalten. Schlüssel abziehen und an die Besserwisser überreichen. Sollen selber fahren!

Sich bei den heutigen Straßenverkehr zu konzentrieren und auch noch dabei die Gänge zu sortieren, dürfte ausreichend Aufmerksamkeit erfordern. Noch interessanter sind allerdings von mir gesuchten Fahrschulpreise.

Da kann man wirklich froh sein einen zu haben. Bei diesen unverschämten Preisen, bedarf es wohl eine längere Ansparzeit.

14.06.2011 17:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 16.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Updates ohne Ende..

Der vergangene Dienstag hatte es in sich. Erst erscheinen wochenlang wenige Updates für Microsoft Windows & Office.
Dann wieder ein Pulk auf einmal. Als wenn die Entwickler nebenbei an andere Aufgaben arbeiten Augenzwinkern Für mich,- als Sammler derartiger Einzelupdates, ein langwieriger Abend.

Updates für Windows 95b - Windows 98 SE

Das ist nur ein kleiner Teil der gesammelten Updates für die oben benannten Systeme. Dazu gehört noch das Wissen, wie man Uralt-Treiber für längst vergessener Hardware händisch in ein System einpflegt.

Websplitter - Über 40 Schulen um Abiturfeier geprellt.

Bei der Aufklärung des Abi-Ball-Betruges hat sich am Mittwoch auch die Berliner Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Sie erwirkte gegen den Abitur-Abschlussball-Veranstalter Easy Abi GmbH Gerichtsbeschlüsse, um Zugriff auf die Konten der Kreuzberger Firma zu erhalten.

Quellenangabe: http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...7779/347780.php

Noch funktioniert der Internetauftritt der besagten Firma: http://easy-abi.com/ die seit 6 Jahren derartige Events erfolgreich ausrichtete.

Weitere Quellen im Netz:

http://www.facebook.com/pages/Easy-Abi-B...160962727250364

http://www.facebook.com/home.php?sk=group_219517424735978

Fazit

Besonders der nächste Doppel-Abitur-Jahrgang 2012, wird wohl die Organisation wieder in eigene Regie übernehmen. Bei den gestiegenen Ansprüche einer Feier gegenüber der letzten vergangenen 20 Jahren, dürfte das ein "Fulltime-Job" für die Betroffenen werden. Die Bezeichnung "Easy" + Irgendwas + Dienstleister + Angebot = Rette sich wer kann!

Unser Beileid den betroffenen Abiturienten sowie den Angehörigen.

16.06.2011 11:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 18.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Slotlüfter - Sinn oder Unsinn?

Es kommt auf die Grafikkarte, Gehäuseform und nicht zuletzt auf die Verlustleistung der CPU im Gehäuse an. Jeder Desktop-PC ist so individuell wie sein Nutzer. Somit habe ich den Bestand meiner Ersatzteile erweitert. Xilence Lüfter scheinen bei "Google" einen guten Ruf zu genießen. Der Testlauf an meinem regelbarem Labornetzteil überzeugte durch einen guten Luftdurchsatz und einwandfreie Funktion.

Einem nachträglichem Einbau dieser Lüfter in einem vorkonfiguriertem Desktop-PC, ergibt nur bei einem restlos maroden Kühlkonzept des Gehäuses ein messbares Ergebnis.
-- > Der Rechner würde etwas länger laufen..

Gewerblich sowie privat genutzte Desktop-PCs von der Stange, sind für eine Laufzeit von 3 Jahren ausgelegt. Eine Laufzeitverlängerung dieser Produkte, sind nicht im Sinne Ihrer Erfinder Augenzwinkern

Was kostet ein Slot-Lüfter?

Je nach Ausführung & Qualität zwischen € 4,00 -- > und höher zzgl. Versandkosten. Im Schnitt sind inkl. Versandkosten etwa € 15,- zu bezahlen. Der Energieverbrauch liegt zwischen einem und zwei Watt.

Älteres Kühlkonzept bei historischen Desktop-Rechner

Bei historischen Desktop-Rechner mit "Single-Core-Prozessoren", verbauen/tauschen wir durchaus noch Slot-Lüfter. Einen kompletter Austausch des Innenlebens in ein neues Gehäuse mit Netzteil und Lüftern, würde einen angemessenen Finanzrahmen sprengen.

18.06.2011 11:47 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 21.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Waschanlage

Die alte Waschanlage in der Äußeren Bayreuther Str., dürfte um 1998 erbaut worden sein. Ich verkaufte noch Waschkarten für den Vorgänger. Wie die Zeit vergeht.. Augen rollen

Zu dieser Zeit (1994) kamen noch gerne Kunden, die mitten in der Nacht waschen wollten. Also z.B. Taxifahrer gegen 3:00 Uhr. Nach Fertigstellung des Gebäudes im Hintergrund des Bildes, war damit natürlich Schicht im Schacht.

Für die neuen Bewohner muss sich ein einzelner Waschvorgang angehört haben, wie der Start eines Raumschiffes großes Grinsen

21.06.2011 02:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mitwoch 22.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Postrückläufer..

.. oder auch "gelbe Pest" genannt. Nun gleiche ich die vorhandene Datenbank nach Webseiten ab. Eine erloschene Firma hat in der Regel keine mehr.

22.06.2011 20:44 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 23.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Tücken der Funksteckdosen

Das Winter-Belüftungssystem mit Filter & Wanddurchbruch, hat sich in den letzten Wochen einwandfrei bewährt. Aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen, ließ ich das System im Probelauf. Zeit also, inkl. der noch kleineren Arbeiten im Kücheneck endgültig eine eigene Fernbedienung nur für die Wohnungsbelüftung zu erwerben.

Arten der Steckdosenfunksender

Zum einen gibt es Systeme, die mittels Dipp-Schalter am Sender und Empfänger, gegen in der Nähe wohnenden Nachbarn mit gleichen System "geschützt" werden. Nun musste ich feststellen, dass unterschiedlich aussehende Systeme wohl über die gleichartige Hauptplatine verfügen müssen. Fernost lässt grüßen Augen rollen

Zum anderen gibt es Systeme, die mittels "Lerntaste" programmiert werden. Mit dem Nachteil, das der Empfänger nach einem Stromausfall die Programmierung "vergisst". Dafür ist die Erzeugung eines "Zufallcodes" und eine "Neuprogrammierung" kinderleicht und geht zügig zu händeln.

Kaufentscheidung

Das von mir ausgewählte System, wurde im Jahre 2007 von Aldi vertrieben. Der Verkäufer hatte noch 3 unbenutzte Empfänger zum Verkauf. Die machte mir bei eBay keiner streitig. Ohne Handsender, sind die absolut nutzlos.

Ein im Netz gefundener Händler, verkaufte den dazugehörigen Handsender. Der ist wohl übrig geblieben. Ohne Steckdosen-Empfänger kauft die niemand ... großes Grinsen

Fazit:

Etwas umständlich der Weg. Dafür mit Versandkosten noch unter € 20,- davongekommen. Komplette Systeme (gebraucht) werden zur Zeit mit Dimmfunktion jedoch höher gehandelt.

Sendereichweite

Wie schon einmal beschrieben, liegt die Reichweite in Abhängigkeit des Steckdosenempfängers bei ca. gesicherten 15 Metern Luftlinie. Durch geschlossene Wände hindurch.

Mit frischer Batterie, startete ich seinerseits meine Kaffeemaschine aus dem fahrendem Auto aus. Das waren ca. 60 Meter Luftlinie durch einen Wald und einer Wand hindurch.

Maximale Reichweite

Im Prinzip ohne Grenzen weit über über den Planeten hinaus. Allerdings sollte typischerweise die Sendeleistung des Handsenders (illegal) erhöht werden. Was baulich absolut kein Problem darstellt.

Eine ausreichend unauffällig ausgestattete Empfangsstation, müsste via Internet lediglich das Signal weltweit zu einem entsprechenden Sender übertragen. Das kann ein Satellit sein,- oder in einer beliebigen Stadt stehenden Sender.

Der das Signal entweder an den nächsten Transponder* überträgt. Oder direkt an die ausgewählte Funksteckdose smile

*Transponder = Empfängt ein Informationsmaterial aus Sendequelle A1 und sendet es gleichzeitig auf einer anderen Funkfrequenz nachbearbeitet wieder aus. Das kann durchaus ein modulierter Laserstrahl sein. (unpeilbar)

23.06.2011 16:31 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Donnerstag 23.06.2011 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit neuen Ideen ans Ziel,- statt jammern.

Zur Zeit haben wir 77 angemeldete Teilnehmer auf dieser Website. Kein einziger angemeldeter BRD-User bietet ein eigenes Produkt an. Geschweige denn eine Dienstleistung.

Beispiel Mitglied Nr.71:

Die Idee von Wand-Tattoos ist nicht schlecht. Kein Gesetzgeber der Welt schreibt einem vor, wie der Innenraum der eigenen vier Wände zu gestalten sind. In Deutschland waren Innenwände schon immer weiß. (Seit 1947) Deswegen ist das auch für alle Zeiten unabänderlich festgesetzt.

Dazwischen gab es "Phototapeten" oder gar verunstaltete Wände mit überlebensgroßen "Starposter" aus diversen subversiven Jugendzeitschriften. Der Schrecken aller Vermieter und Erziehungsberechtigten.

Für diejenigen, die ein bisschen Farbe in das vorgeschriebene Privatleben investieren wollen:

http://www.mywandtattoo.de/index.php

Tapeten vor 1947

In den verlassenen Ruinen des ehmaligen "Konsulatsviertels" von Berlin, habe ich mal 1981 umgesehen.

Durchweg wurden bedruckte Tapeten mit "Blümchenmuster" verarbeitet. Zwischen der eigentlichen Tapete und dem Mauerwerk, wurde auch eine Art "Wärmedämmung" verarbeitet. Diese bestand aus mehreren Schichten einer damals bekannten Tageszeitschrift.

23.06.2011 18:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 26.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überweisung mit Kartenleser

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt smile Technisch funktioniert alles einwandfrei. Die lästige Suche nach der Tan Nummer auf dem Papier, gehört endgültig der Vergangenheit an.

Kartenzahlung mit Funkchip auf der Kreditkarte

Dieses Thema ist momentan in aller Munde. Vorausbezahlte € 25,- Guthaben auf dem Funkchip, beschleunigen zwar für kleine Einkäufe den Zahlungsvorgang in einem erheblichen Umfang.

Irgendwie muss jedoch das Geld auf den Chip transferiert werden. Zum einen werden voraussichtlich Kartenleser/Kartenschreiber für den PC in Anwendung kommen. Zum anderen verbleibt noch der Weg zum Geldautomaten.

Ist die Karte weg, kann der Finder/Dieb ohne Probleme über das Restguthaben verfügen. Bar jeglichen Risikos ertappt zu werden.

Findige Programmierer werden schon jetzt die Hände reiben. Wie lädt man aus dem Vakuum heraus einen Funkchip mit Guthaben voll? Ohne das eigene Konto zu belasten?

Das entspräche der Lizenz zum Geld drucken.

26.06.2011 11:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Dienstag 28.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So muss der Sommer sein...

Das "Fürthermare" zeigte sich bei meinem ersten Besuch in diesem Jahr von seiner besten Seite smile Die Grünanlagen sind wesentlich besser gepflegt als im letzten Jahr. Die Kassenkräfte noch freundlicher. Sie geben sich wirklich Mühe.

Wie in den 70`er Jahre..

Soviel Menschen können sich nicht irren. Alle ein Lächeln auf den Lippen. Derart voll sah ich ein Freibad seit Jahrzehnten nicht mehr. Dennoch hätten noch mehr Besucher Platz gefunden. Für alle noch wahlweise ein Plätzchen im Schatten oder in der Sonne.

Wetterprognose

Die stündlichen Hochrechnungen für die nächsten 16 Tagen, lassen nichts gutes erahnen. Es erinnert mich an das vergangene Jahr. Ein wirtschaftliches Fiasko für die Betreiber der Wasserwirtschaft.

Fazit

Für die paar Tage noch zu erwartenden "Hitzewellen", werde ich meinen Arbeitsplatz einfach in das Thermalbad auslagern. Es sind bis zum Oktober Manuskripte zu erstellen, die mit einem Kugelschreiber und Papier genauso gut wie an einem klimatisierten Arbeitsplatz zu erstellen sind.

Die dafür erforderlichen Bilder drucke ich mir einfach aus. Nehme diese zur Sachbearbeitung mit ins Thermalbad. Um Erlaubnis muss ich keinem Rotzlöffel bitten. Center-Franken gehört auch keinem Kreditgeber. Sondern mir Zunge raus

28.06.2011 22:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 29.06.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Monoblock Klimaanlagen + Umbau

Unsere Umbau-Bauanleitung für eine "Monoblock- Klimaanlage", findet Nachahmer smile

Technisch & wirtschaftlich gesehen, ist das natürlich nur eine "Notlösung". Der Zweck heiligt jedoch die Mittel. Diese können fernab von dubiosen Werbeversprechen und Kreditfinanzierungen durchaus erfolgversprechend sein.

Im Augenblick teste ich gerade eine verbesserte Version im Umluftverfahren. Aus welchem Grunde, sollte man eine ohnehin schon abgekühlte Raumluft nicht wirtschaftlich nutzen?

29.06.2011 12:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: