Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Funk Steckdose

Die neue Fernbedienung der Funksteckdosen, kann vier Geräte steuern. Ich habe aber nur 3 Empfänger. Mit viel Glück eben einen für € 2,99 inkl. Versandkosten dazu bekommen. Ich liebe eBay..

Den Kauf machte mir auch keiner streitig. Die Vorderseite des angebotenen Gerätes sah ja noch gleich aus. Die Rückseite nicht. Ich erinnerte mich daran, das Fernost nicht nur im Auftrag alle technischen Geräte herstellt. Sondern alle schriftlichen "Sicherheitsmaßnahmen" und "Logos" gleich mit auf das Produkt pappt großes Grinsen Der Auftraggeber ist König. Der Endkäufer ein gläubiger Abnehmer.

Manchmal möchte ich wirklich ein Mäuschen sein. Was wohl so Fernost-Wanderabeiter über die westlichen Endverbraucher so denken?

Lange Rede,- kurzer Sinn..

.. die Steckdose funktioniert technisch einwandfrei. Das Set ist komplett. Das Risiko, dass mir jemand aus einem Abstand von ca. 50 Metern Luftlinie unproduktiv "dazwischenfunkt", halte ich für ausgeschlossen.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

01.07.2011 17:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 03.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Canon PIXMA iP4850

Das wird er smile Viel Auswahl mit CD/DVD Druck ist ja nicht mehr vorhanden. Nach fast einem Jahr auf dem Markt, finden sich keinerlei negative Kommentare über dieses Gerät im Netz.

Bis eben auf zu kleinen Original-Patronen mit nur 9 ml. Füllstand. Die zudem,- um eine wirtschaftlich sinnvolle Nachbefüllung zu erschweren, kein Sichtfenster haben.

Seit dem 05. Juni gibt es einen Chip Resetter. Durchsichtige Patronen mit und ohne Chip, finden sich als preisgünstige Nachbauten im Netz.

Preise und Angebote

Kostete das Gerät bei Markteinführung noch stolze € 99,- , sind jetzt je nach Zubehör nur noch bis zu € 65,- zu berappen.
Da werde ich mich noch ein wenig umsehen.

Technische Daten:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...t/PIXMA_iP4850/

Fazit:

Das Angebot überzeugt mich. Es ist nur ärgerlich das es so lange dauerte, bis der Chip geknackt war.

03.07.2011 05:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 05.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Office Lizenz Backup

Schon mal mitten in der Nacht Office telefonisch (Geschäftskunde) aktiviert? Das macht man der Möglichkeit nur einmal unglücklich Der Computer spricht zwar klar und deutlich. Den "Zahlenterror" kann einen jedoch zermürben.

Wie gut, dass man es mit diesem Programm nur einmal machen muss. Zu mindestens pro Rechner.

Das Programm gibt es hier für lau:

http://www.opa-backup.de/

05.07.2011 00:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 07.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MOBackup

Wer umzieht oder den Rechner neu aufsetzt, möchte natürlich auch persönliche Gegenstände mitnehmen. In meinem Falle wie folgt:

a) Office 2010 Kontoverbindungen
b Alle Mails und Kontakte..
c) Internetfavoriten
d) Druckereinstellungen und ..und und...

Meine Auswahl viel auf "MOBackup". Siehe Webseite -->

http://www.mobackup.de/

Kaufabwicklung

Ich bezahlte € 16,- via PayPal. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte ich sofort die Vollversion des Programms.
Es ist keine mühevolle und lästige Eingabe eines "Keys" erforderlich.

Dauer der Datensicherung

Es dauerte genau 38 Sekunden. Dann waren alle erforderliche Daten in trockenen Tüchern Augenzwinkern

Fazit

Ich fand im Internet kein noch leistungsfähigeres Programm. Schon gar nicht "Made in Deutschland" ,- und das noch für einen wirklich sozialen Kaufpreis. ( Inkl. noch kommender Updates)

Was mich besonders beeindruckte

Das Programm wurde schon innerhalb der öffentlichen Testphase von Office 2010 erweitert. Wer allerdings von Office 2007 aus die Testversion Office 2010 Beta über seinen Rechner "bügelte", erlebte ohnehin eine angenehme Überraschung. Es wurden alle Einstellungen und Daten vollautomatisch übernommen.

Warum bietet das Microsoft so ein Programm nicht an?

Das gibt es schon. Siehe hier -- >

http://office.microsoft.com/de-at/produc...gin=HA101828490

Mit Sicherheit wird es auch ein kostenfreies " Migrationsprogramm" von Office 14 auf Office 15 geben. Allerdings kein Programm, was eine Migration von Office 2010 auf Office 2007 beinhaltet. Ein Schelm, wer jetzt was schlechtes denkt!

07.07.2011 02:07 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 08.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Websplitter - Dieb des Jahres -

Dieb des Jahres 2011? Erst klaut er einen vollen Einkaufswagen, dann kassiert er Flaschenpfand.

Quellenangabe:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_a...rid,273757.html

Unwetter

Ich rechnete schon mit dem schlimmsten. Das Unwetter gestern, verlief jedoch diesmal ohne den zu erwartenden Folgen.

In näherer Umgebung, war nur ein Bäumlein leicht umgekippt.

08.07.2011 17:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 09.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Badewetter heute..

In weiten Teilen Deutschlands, dürften viele Sonnenanbeter
im Wasser plantschen. Hier in Nürnberg regnete es um 10.00 Uhr AM. Vier Stunden später kam wenigstens mal die Sonne hervor. Jetzt kommen schon wieder Wolken. Macht nichts. Der Sommer ist noch lange smile

Hepa Filter

Nach einem Jahr habe ich den Filter (mit Aktivkohlefilter) ausgetauscht. Trotz wöchentlichem Wechsel der waschbaren Vorfilter, ist der ganz schön dunkel geworden.

Der Aclimat RC 50, ist natürlich nicht mehr lieferbar. Dafür ein vergleichbares Gerät.

Link mit Video:

http://www.l-u-x.de/produkte/reine-luft-aeroguard.html

In der Regel wird das Gerät zu einem Preis von ca. € 1000,- bis € 1200,- im Direktvertrieb angeboten. Bei eBay gehen Gebrauchtgeräte ab ca. € 100,- über den Ladentisch. Neugeräte ab ca. € 450,-

Fazit

Wer erheblich weniger Staubwischen möchte, dürfte damit ebenfalls gut bedient sein.

09.07.2011 14:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 10.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Flut..

Das Unwetter kam gerade. Der Satempfang verabschiedete sich dafür.

Die Regenrinne am Hause, konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Unterführungen in Nürnberg sind überspült.

Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei. Die Temperatur um 6 Grad gefallen.

Kameraeinstellung:

Nachtaufnahme

10.07.2011 18:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 12.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein Glück auch...

Das Bild habe ich mittlerweile wunschgemäß mit Kennzeichen bei Facebook hoch geladen. Über den entsprechenden Gewinn einer 400 km. langen Probefahrt, würde ich mich natürlich freuen. Obwohl seit Kindheit ein Liebhaber von geräumigen Straßenkreuzer, könnte ich mich mit diesem Wagen anfreunden. Irgendwann siegt eben die Vernunft. Spätestens im Parkhaus oder an der Tankstelle. Ich schreibe aus leidvoller Erfahrungen einiger Jahren. Nürnberg ist ist nicht kompatibel für "Straßenkreuzer".

Traumtag..

Der besagte Wagen stand heute im Eingangsbereich des Fürthermare, - ich dachte erst, da hätte einer einen besonders schlauen Parkplatz gefunden...

Wie erwartet, war sowohl das Thermalbad als auch das Freibad entsprechend gut besucht. Kein Wunder. Laut Wetterhochrechnung ist der Juli 2011 "gelaufen". Es ist jetzt 22:43 Uhr PM. Leichtes Gewitter bei ca. 20 Grad in Nürnberg.

Die Hoffnung auf einen entsprechenden Sommer, stirbt jedoch zuletzt.

Websplitter:

Wenn man das weiter spinnt: Dann könnte der Monoblock auch in den gut belüfteten Nebenraum und ich blase die Kaltluft einfach über einen Schlauch in die Hütte. Vorteil: Kein Lärm in der Hütte.

Das war ein guter Vorschlag eines Internetusers. Ich dachte im Thermalbad darüber nach.- und gab die entsprechend ausgereifte Antwort. Hoffe ich zu mindestens. Bei dieser Konstruktion, haben wir einen Unterdruck in Raum A. In Raum B einen Überdruck durch die einströmende Kaltluft.

Mein Eigenbau..

Ich habe da baulich was am Gerät abgeändert. Die "zibro P 125" , hatte in meiner Abwesenheit eine vorgegebene Startzeit von 15.30 Uhr.

Nach Ankunft um 20 Uhr, erwartete mich ein begehbarer Kühlschrank in der Wohnung. Es gibt eine Anzahl von Ergebnissen & Eigenerfahrung früheren Zeiträumen, die berichtigt werden sollten.

12.07.2011 21:44 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Donnerstag 14.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Canon IP 4850

Der erste Drucker ist gerade geliefert worden smile Unbenutztes Ausstellungsstück ohne Druckkopf/DVD - Tray und Patronen.
Dafür mit Rechnung vom April mit Garantie. Das ganze für € 7,99.

Den sehe ich mir mal vom Innenleben genauer an. Bevor der Maschinenpark komplett umgestellt wird. Eine Alternative werde ich jedoch ohnehin nicht haben.

14.07.2011 15:24 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 16.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kirchweih 2011

Die Saison geht wieder los -->

Goldstrand Bulgarien 2011

Ich habe mir mal die Bulgarischen Zeitungen durchgelesen. Die Hotels öffnen erst Anfang Mai bis Ende Oktober. Somit werden die Lizenzen für die Poolanlagen auch erst im Mai des beginnenden Jahres beantragt. Bis zum Ende der Saison, sind dann alle angemeldeten Anlagen mehr oder weniger geprüft und genehmigt.

Weil der dahinter stehende technische Sinn von den Betreibern nicht erkannt werden kann, werden in vielen Fällen erst keine Zulassungen mehr beantragt.

Quellennachweis u.A.:

http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=965785

In weiter führenden Artikeln, werden Verhaltensratschläge für Hotelbetreiber und Badegäste genannt,- um weitere Badeunfälle zu vermeiden. Drei Tage vor diesem Artikel, ertrank erst eine junge Russin.

Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass auch arme Urlauber über mindestens zwei Kreditkarten mit einem jeweiligen Kreditvolumen von € 5000,- mitführen.

In einem Land mit legalem Analphabetismus, könne jedoch nicht die benötigte Anzahl von qualifizierten Arbeitskräften bereit gestellt werden.

Die Urlauber nehmen das Geld wieder mit, weil die Urlaubsanlagen nur über einen geringen Preis verkauft werden.
Statt über ein ganzjähriges qualitativ hochwertiges Urlaubsangebot nachzudenken.

Die Hotelauslastung sei im Vergleich zum Vorjahr um ca. 3 % angestiegen. Eine höhere Anzahl von Urlaubern, gäbe jedoch in der Gesamtsumme nicht mehr Geld aus.

Fazit als Leser:

Es bleibt alles wie es schon immer so war. Allerdings könnte der Sommerurlaub 2012 in Bulgarien noch preisgünstiger werden. Als dieser gegenwärtig schon ist.

16.07.2011 06:31 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 22.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Platz bieten 7,5 Kubikmeter?

Ich hatte richtig geschätzt Augenzwinkern 12 Stühle mussten wieder herunter. Der Container hatte laut Typenschild nur 7,0 Kubikmeter Rauminhalt. So wie auf dem Bild, wurde der Container nicht mitgenommen. Wer neues erschaffen will, muss sich erst vom Alten trennen! Das gilt sinnbildlich für alle Lebensbereiche.

Wann kommt endlich wieder ein bisserl Sommer?

Laut der Vorhersage von www.wetter.com,- für die nächsten 16 Tagen, gegen Ende des Monats mit Temperaturen um 20 Grad. Mit einem Höhepunkt von ca. zu erwartenden 26 Grad am Donnerstag den 04. August. Das war es dann wohl. Nichts mit "Fürthermare".

Die Betreiber der Anlage, sollten wohl das "Hitzeticket" von derzeit 25 Grad auf 22 Grad senken. Um noch was zu retten, was in dieser Saison eigentlich nicht mehr zu retten ist.

Der Gesundheit zuliebe, werde ich wohl wieder einen Besuch im Palm Beach einplanen müssen. Die Hoffnung auf eine Wetterbesserung stirbt jedoch zuletzt.

22.07.2011 12:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 24.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein funktionierender Luftbefeuchter..
..zu mindestens im Winter.

Den Winter über hatte ich ausreichend Zeit, einen üblichen "Aircooler" als "Luftbefeuchter" zu testen. Das Experiment schlug fehl. Das Gebläse ist auch noch entschieden zu laut. Zwar verringerte sich die Luftfeuchtigkeit nicht. Nach der üblichen "Stoßlüftung", konnte jedoch auch keine relevante Erhöhung gemessen werden. Wenigstens taugt das Gerät zum gründlichem Durchlüften der Wohnung bei offenem Fenster.

Alternativ macht das auch ein besonders starker Standventilator.

Reset Canon Pixma IP 4850

Die Tastaturinfo habe ich mir mal ausgedruckt. Man weiß nie, ob es mal nützlich ist.

Quellenangabe:

http://resetcanon.com/reset-canon-ip4850-pixma-printer/

24.07.2011 10:35 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 25.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Internet verändert doch das Leben -->

Parkhäuser sind teuer. Dank http://www.bing.com/maps/explore/ , kann sich ein jeder Urlauber ein kostenloses Plätzchen für sein Auto suchen Augen rollen

Noch mehr im Urlaub sparen

Das man die "Minnibar" leer räumt, um seine eigenen Getränke dort einstellt, dürfte wohl Standard sein.

Ich warte nur noch auf die Idee, im Reisegepäck eine eigene "Herdplatte" mit zuführen.

Bilderhoser.at

Ein Teil der Bilder sind verschwunden. Es ist mir z.Z. nicht bekannt, warum der Hoster nicht erreichbar ist.

25.07.2011 16:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 27.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder..

Das günstigste im Netz gefundene Angebot für Schuleinsteiger/ für den Schulbeginn smile

Angebot von:

http://shop.delwi-itr.de/shop/

27.07.2011 06:20 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 28.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geld für Luft bezahlen?

Dieses Gerät kostet bei eBay inkl. Versandkosten € 11,99.
Eine sinnvolle Investition, um der Abzocke an Tankstellen entgegen zu treten.

28.07.2011 11:06 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Freitag 29.04.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Haus für $ 16,-

Kenneth Robinson (Marineinfanterist, dann Unternehmer und Immobilienmakler) ist glücklicher Hausbesitzer, vielleicht sogar der Glücklichste der Welt: Schicke helle Holzvilla, Garten, Pool. Drinnen ein Billiardtisch, Ledermöbel. Alles seins, sagt er. Ergattert für sensationelle 16 Dollar.

Quellenangabe:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/immob...63714.bild.html

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/...568.html?page=2

Das Haus ist wirklich gewaltig. Passend für mehrere Generationen einer Großfamilie. Hinter der Villa erstreckt sich noch ein Garten mit einem wirklich großzügigem Pool. Das Wohnviertel macht den Eindruck vorbildlicher Pflege. Der Rasen wie mit Zollstock und Papierschere händisch geschnitten.

Adverse Posession

Mit einem Stück Papier für $ 16,- ist es natürlich nicht getan. Siehe hier:

http://www.expertlaw.com/library/real_es...possession.html

Auszug/Übersetzung:

Einführung in die Adverse Possession

Unerwünschter (negativer) Besitz ist ein Prinzip des Immobilienrechts. Wobei jemand, der das Land von einem anderen (negativ) besitzt, über einen längeren Zeitraum hinweg in der Lage ist, seinen Rechtsanspruch auf das Land zu beanspruchen Die genauen Elemente einer negativen Besitznahme durchzusetzen, kann in jedem Staat unterschiedlich sein.

Kenneth Robinson hält nun kostenpflichtige Seminare ab. Dabei wird Ihm ggf. der Umstand zu nutze kommen, dass selbst Banken einen Eigentumsanspruch an der Immobilie nicht immer rechtsgültig belegen können.

Selbige haben die faulen Kredite gebündelt weiter veräußert. Zum Beispiel nach Europa. Deren Eigner sitzen auf einer gewaltigen Blase. (Offene & geschlossene Immobilienfonds,
Rentenversicherungen/Fonds, Lebensversicherungen, Beteiligungen etc,)

Kenneth hält die Nadel in der Hand.. großes Grinsen

Die Nachbarn von Kenneth..

..machen lt. einem Video von abc-News einen angenehmen Eindruck auf mich persönlich. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sich der optische Gesichtsausdruck bei der monatlichen Hypothekenzahlungen für das eigene Heim durchaus verzerren könnte. Da wird dauerhaft keine plastische Gesichtschirurgie mehr helfen.

28.07.2011 23:49 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 31.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keiner muss im Stau stehen!

Einfach Google Maps aufrufen und den Button "Verkehr" anwählen. Die aktuelle Verkehrsdaten stammen von "Drittanbieter".

Die Urlaubszeit hat begonnen..

Center Franken wünscht allen Urlaubern eine schöne Reise und eine gesunde Wiederkehr.

30.07.2011 23:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 31.07.2011 Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Luft bezahlen?...

Da lag ich mit meiner Vermutung goldrichtig. Obwohl der Pächter (oder GmbH) einer Tankstelle im eigentlichen Sinne die ärmste Sau im Lande ist, sollten derartige "Machenschaften" nicht auch noch toleriert werden.

Der Preis für einen Liter Diesel, hat sich quasi über Nacht in Nbg,- Ziegelstein um genau 7 Cent erhöht. Pünktlich zu Ferienbeginn.

Der nächste Hammer wird wohl der "Autobahn-Maut" sein. Für die vom Volk bezahlten Straßen noch einmal bezahlen.

Edit

Ja-Stimmen = 9 %
Nein-Stimmen= 89 %
Pisa-Stimmen= 1 %

Ich komme definitiv auf 99 % der Stimmenangaben. Wo ist das eine fehlende Prozent Augen rollen

Wer möchte für Reifenluft bezahlen?

Mit Sicherheit diejenigen, die es auf den einen €uro nicht ankommt. Dafür aber sofort und augenblicklich Zugriff auf eine funktionierende Luftstation nebst Wasserbehälter für die Windschutzscheiben Wert legen.

Die einem absolut unaufgefordert mehr als nur einen €uro in die Hand drücken wollen, wenn man Ihnen uneigennützig hilft. Da darf man ruhig zugreifen. Politiker/ also "Meinungsbildner" machen das auch so smile

Fazit:

Mit einer Bereitschaft zur fairen Dienstleistung, kann ggf. wesentlich mehr Umsatz erzielt werden, als mit einem Zahl,- oder Sachzwang.

31.07.2011 16:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 02.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glück gehabt.. smile

...der nächste Canon IP 4850 ist zu mir unterwegs. Während Neugeräte mit ca. € 70,- inkl. Versandkosten erhältlich sind, bekomme ich eines mit gleich 20 Druckpatronen für € 59,99.

Die 5 Orginal-Patronen wurden entnommen. Dafür wurden 15 Patronen Nachbauten mit Chip und 5 Patronen ohne Chip beigelegt. Die halten etwa ein Jahr.

Wie oft kann man die Chips auf den Patronen umwechseln?

Für den IP 4200 habe ich noch jede Menge an Chips. Mir ist im Laufe viele Jahre noch niemals beim wechseln einer "verstorben". Mit drei kompletten Sätzen ist man auf der absolut sicheren Seite. Zudem werden in der Bucht ausreichend leere Patronen mit Chip feil geboten.

Chip-Resetter

Für den IP 4850 werde ich keinen mehr erwerben. Zurück gesetzte Füllstände für den IP 4200, lagen technisch immer daneben. Die Patronen waren im Drucker fast leer. Auf dem Bildschirm hingegen als "voll" gemeldet".

02.08.2011 15:56 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

wütend Samstag 06.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank per PayPal bezahlt...

Vom Drucker keine Spur .. Teufel Am vergangenen Montag der Versandabteilung übergeben. Somit müsste das Gerät seit spätestens Mittwoch hier sein. Ha! - Ha!

Der Verkäufer reagiert nicht.- und vor kommendem Montag kann ich keinen juristischen "Fall" eröffnen. Eine Nachverfolgung der Sendung, geht nur mit einem iPhone mit einem speziellem App.

Wenn ich es nicht besser wüsste, muss dieser Powerseller eigentlich an einem Arbeitstag keine ca. 20 Versandpakete händisch packen. Er versendet im schon vorhandenem Orginalkarton der Ware. Er muss nur noch den Versandaufkleber darauf pappen. Die Abholung erfolgt direkt durch DHL vor Ort. Das sollte man auch alleine ohne Personal auf die Reihe bekommen.

Am kommenden Dienstag gleich 13 Updates für Windows XP - 7. Dazu noch der bescheidene Sommer. Es bleibt einem auch wirklich nichts erspart!

06.08.2011 01:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: