Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Samstag 06.08.2011 Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch noch geliefert..

Wie ich richtig vermutete, musste nur der Versandaufkleber auf dem Karton gepappt werden. Dazu braucht man also eine geschlagene Woche?

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

06.08.2011 10:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 09.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich Haftpflicht versichert...

Wer Kinder oder Haustiere hat, für den sollte eine Haftpflichtversicherung eine Selbstverständlichkeit sein.

Hier ist ein Sachschaden in Höhe von € 50.000,- entstanden. Hinzu werden wohl noch die Kosten für die Reinigung der Küche und die Materialien sein, die der Hausmeister dort mal eingelagert hatte.

Ersatzpatronen für Canon Pixma IP 4850

Mit einer so schnellen Warenlieferung hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Schon gar nicht in der Urlaubszeit. Manche Powerseller bei eBay arbeiten wirklich vorbildlich smile

09.08.2011 23:17 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Fragezeichen Samstag 13.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In einer Straße gleich zweimal die Hausnummer 7..

..gibt es nicht?. Gibt es doch im Norden von Nürnberg.

Da wollte/sollte ich eigentlich am vergangenem Mittwoch hin. Nur wohnt da gerade niemand. So ein Pech auch.. Augen rollen

Das Haus wird gerade entkernt. Eine neue Briefkastenanlage ist erstellt. Die neuen Kabel für die Wechselsprechanlage, hängen aus der Wand. An derem Ende eine lustige "Kuhglocke" aus dem Ramschladen für debile Touristen.

Die andere Hausnummer "7" befindet sich am anderen Ende der eigentlich übersichtlichen Straße. Einen Namen nenne ich natürlich nicht. Wer Adressen unbewohnter Häuser veröffentlicht, kann auch gleich bei "Facebook" seinen Urlaub ankündigen.

Am besten noch die Zahlenkombination des Wandssafes mit hinzu. Das erspart sinnlose Zerstörung.

Was soll das eigentlich?

Wie soll da eine "Urlaubs-Aushilfe" in Form eines Paketzustellers zurecht kommen?

Was ist mit einem Rettungswagen, der in die "zweiten" Hausnummer 7 gerufen wird? Das ist ein Verwaltungsgebäude mit mehreren Firmen. In der Nacht, würde man den "Irrtum" nicht bemerken.

Hausfriedensbruch

Deutsche Gesetze sind mitunter gründlich. In einem umschlossenem Privatgelände, kann durchaus ein missgelaunter Hund frei herumlaufen. Absolut legal.

Er wird den Unterschied zwischen der Hausnummer 7 und einer anderen Hausnummer 7 nicht nachvollziehen können (und wollen). Er nimmt seinen Job ernst. Im Sinne seiner Halter.

Man kann nicht so einfach in das Eigentum fremder Bewohner marschieren. Irrtümer schützen nicht vor Folgen. Da besteht wohl Handlungsbedarf.

12.08.2011 14:50 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 14.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grippostad

Gerade noch rechtzeitig aus dem Korb genommen.

Der Versand über DHL (?) in Höhe von € 3,99 ist doch zu hoch. Das rechnet sich erst ab 2 Packungen. Bei eBay geht das preisgünstiger.

Mal schauen, ob ich ein paar Bestellungen im Bekanntenkreis zusammenbekomme Augenzwinkern Dann hat jeder gegenüber einer regulären Apotheke ca. die Hälfte gespart.

Hotels auf Mallorca sind praktisch ausgebucht

Auf Mallorca befinden sich derzeit so viele Urlauber, dass Touristen zum Teil auf andere Ziele ausweichen müssen. Mallorca sei "praktisch voll", sagte ein Sprecher des Reiseveranstalters Tui am Montag (8.8.) gegenüber dem "Diario de Mallorca".

Es handele sich um den "besten August seit fünf oder sechs Jahren", teilten die Chefs der Hotelverbände von Calas de Mallorca und Palmanova-Magaluf, Juan Ramón Pol und Sebastián Darder, mit.

Quellenangabe:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/20...ucht/20710.html

14.08.2011 04:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 17.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich ein frisches Betriebssystem

Die letzten August Updates sowie der neue Drucker waren da. Somit hab ich Windows Seven mal neu aufgesetzt. Es hat sich seit dem Service Pack 1 für Windows und Office wirklich viel verändert. So macht es Freude zu arbeiten.

HP Farblaserdrucker

Der sucht sich seine Updates selber..

Mobackup

Die Investition von € 16,- hat sich bezahlt gemacht. Alle Microsoft Office Einstellungen und Daten wurden (bis auf die Mailpasswörter) perfekt wieder hergestellt. Ein Kinderspiel.

Energiesparmodus

Ich hatte mich bei der Auswahl eines Mainboards bewusst für Qualität entschieden. Mit dem SP 1 funktioniert nun auch der Energiesparmodus. Eine erhebliche Erleichterung bei automatische Wartungsarbeiten. Danach schaltet der Rechner von selber einfach in den Tiefschlaf. Eine Bewegung mit der Maus -- > er wird schlagartig munter. Die Lüfter im Gehäuse nehmen hörbar wieder die Arbeit auf.

Hotfix KB 373164 für Windows Seven

Diesen Hotfix habe ich mal angefordert. Angeblich sollen USB-Datenträger schneller werden.

http://support.microsoft.com/hotfix/KBHo...1464&kbln=en-us

Der Hotfix ist installiert. Ob nun eine Verbesserung stattfand, muss ich erst ausmessen. Offiziell wird dieser Hotfix Bestandteil des Services Pack 2 für Windows Seven werden.

Wenn Engel reisen..

..stimmt das im übertragenem Sinne seit 7:25 Uhr sogar. Dann wird nämlich das Wetter schön Augenzwinkern Weniger schön ist es, wenn es am Zielort gefühlte 42 Grad hat. Wir ältere Mitbürger würden warscheinlich aus den Latschen kippen! Das ist der Nachteil von Fernreisen.

Bis auf kommenden Freitag, kommt nun wohl endlich der Sommer zu uns nach Franken.

17.08.2011 10:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 21.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kyocera mita und USB 3.0 Steckkarte

Den Drucker hat er gleich via Update installiert. Die nachträglich verbaute USB 3.0 Steckkarte allerdings nicht.
Ich habe den Rechner mal ausreichend Zeit gegeben. Allerdings ohne Erfolg. Nach der händischen Treiberinstallation, ist die Karte nun im vollem Umfang betriebsbereit.

Canon IP 4850

Eine ausgezeichnete Entscheidung. Er druckt nicht nur leiser und zügiger als der alte IP 4200. Auf Standardpapier sehen Bilder und Text besser aus.

Sein Gehäuse im Klavierlack-Design ist edel. Allerdings sieht man ein jedes Staubkorn. Noch mehr Geräte im diesem Design und man wird zum Sklave seines Haushaltes. Der Schöpfer dieser Optik dürfte wohl keinen Single Haushalt führen.

Supersommer..

Am vergangenen Donnerstag war das "Fürthermare" wie erwartet brechend voll. Am heutigen Sonntag ziehe ich es vor, zu arbeiten.

Das übliche Programm:

Photoaufnahmen -- > Bildbearbeitung -- > übersetzungen

Es macht Spaß.

The choice of photographs and the detail in the accompanying captions will prompt us finally to overcome our emotions, to start thinking the unthinkable großes Grinsen

Nicht selten kommt man beim "fachsimpeln" mit anderen über ein spezielles Thema auf ganz andere Ideen.

Dafür geht es dann wohl am Montag oder Dienstag ins kühle Nass. Da ist es noch wärmer. Garantiert nicht so voll. Zumindestens bis gegen 15 Uhr.

21.08.2011 09:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 23.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu wenig Platz..

Wenn man nicht gerade den Sitz umlegt, hat so ein SUV doch recht wenig Stauraum. Mit Wehmut denke ich da an den Ford Granada zurück. In den Fußräumen konnten sogar Kinder wärend der Fahrt spielen großes Grinsen Dafür gab es kaum einen geeigneten Parkplatz. Zu lang das Schiff!

Fürthermare..

Ein Traumtag ging zu Ende. Wie erwartet, war sogar das Thermalbereich voll. So hatte ich das im letztem Jahre nicht in Erinnerung.

Mozilla Firefox

Fortschritt ist ja gut und schön. Aber ständig eine neue Version zu installieren, ist nicht im meinem persönlichen Sinne. Ich muss mit dem Rechner arbeiten,- nicht spielen!

Somit habe ich die letzte Version vom August,- also Firefox 3.6.20 installiert. So bleibt es auch bis zum nächsten Service Pack für Windows 7 und Office 2010. Dann sieht man weiter. Ich brauche nicht noch schneller. Mein Rechner ist schnell genug!

So soll es auch bleiben.

23.08.2011 23:30 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 25.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich Ruhe

Die Urlaubsreisenden sind fast alle weg. Somit kehrt auch in Buchenbühl ein wenig mehr Ruhe ein. In der Nacht lässt man keine Klimaanlage pusten. Das offene Fenster lässt allerdings auch den Fluglärm mitten in der Nacht herein. So schlimm war es noch nie. Mein Gott nochmal! Kann man die gefüllten Eimer mit Sangria und Eis nicht auch mal zuhause saufen?

Canon Pixma IP 4950

Er wird ab Oktober 2011 der Nachfolger des Canon Pixma IP 4850. Von dem ich nach wie vor begeistert bin.

Die Optik ist bis auf einem dunklerem Eckrahmen die selbe. Die Druckgeschwindigkeit hat sich im S/W Druck von 11 Seiten auf 12,5 Seiten erhöht. Das war es auch schon. GottseiDank.

Endlich ein vernünfiges Wort. Es passen inkl. Chip die selben Nachbauten von Druckpatronen hinein.- wie beim IP 4850. Jetzt muss ich mir nur überlegen, doch noch einen "Chip-Resetter" zu erwerben Zunge raus

Da habe ich die Auswahl zwischen einer Batterie-Version oder Energieversorgung via USB-Verbindungskabel. Es wird mir was einfallen. Mit einer derartigen "Kundenfreundlichkeit" habe ich auch nicht im geringsten gerechnet. Es gibt noch keine Drucker. Dafür aber schon die passenden "Patronennachbauten" bei eBay. So und nicht anders ist das richtig smile In Gedanken spiele ich sogar mit dem Austausch des noch funktionirenden IP 4200 am Nebenrechner.

Der überzeugt einfach nicht mehr mit der Druckqalität gegenüber des 4850. Jetzt warte ich mal einfach ab.

Windows 8

Feuchte Träume werden war. Das Betriebssysstem soll sogar ohne weiteres mit Windows 95 Programme und Spiele kompatiebel werden. Das werde ich testen. In der kostenlosen Version der Beta-Version für alle.. großes Grinsen

Ich habe da noch ein "Spiel" in der Schubblade. Für Windows 98 SE. Gott habe es selig. Das installiere ich knallhart auf eine neue Festplatte mit Windows 8. Den Rest aller Hard,- und Software hinzu. Mal sehen, wo der Hammer hängt!

25.08.2011 21:20 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

smile Freitag 26.08.2011 Teil 1 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huawei Ideos X3: Android-Handy für € 100,- bei Lidl

* Kein Vertrag, kein SIM-LOCK – einfach telefonieren
* Google Suche™
* Zugriff auf über 300.000 Apps
* Navigation und Karten
* Telefon, SMS und mobiles Internet
* Einfache Bedienung dank Touchscreen
* Micro-SD-Karten-Slot für Karten bis 32 GB
* 3,2-MP-Kamera für Foto-/Videoaufnahmen
* Kopfhörer-Buchse (3,5 mm)
* GRATIS DAZU: 1 LIDL MOBILE SIM-Karte im Wert von € 9.95 mit 25 Freiminuten und 1 Monat Internet kostenlos

Eigentlich benötige ich kein Smartphone. Ich brauche aber für privat ein neues tragbares Navi smile Der Akku vom vorhandenen Navi, hält nur noch knappe 20 Minuten. Sein Kartenmaterial war schon beim auspacken restlos veraltet.

Somit werde ich am kommenden Donnerstag mal lostraben und das Gerätchen kaufen. Und nun zu den Links:

bei Chip Online:
http://www.chip.de/news/Huawei-Ideos-X3-...l_47294859.html

bei Lidl:
http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wette...Huawei-Ideos-X3

Produktvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=znKE0n5z9xI

Testbericht bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html

26.08.2011 23:11 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 26.08.2011 Teil 2 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man beim Kauf was falsch machen?

Normalerweise kaufe ich kein Produkt ohne aureichenden Testbeschreibungen von "echten" Endverbrauchern. Zumal das Produkt mit "abwarten" preisgünstiger wird. Siehe "Canon IP 4850". Wenn das Gerät 2 Jahre durchhält, hat es sein Geld verdient. Da kann man einfach nichts falsch machen.

Internet-Flatrate mit beigefügter Sim-Karte

Keiner muss die Karte freischalten. Allerdings hat meine Karte von Nefkom.Net keine Datenflatrate. Gibt es dort auch noch nicht. Somit werde ich wohl erstmal die "Prepaydkarte" Monat für Monat online aufladen und abwarten. Der Preis für die Internet-Flatrate ist OK. Der Minutenpreis für das telefonieren ebenfalls.

Privates vom Beruflichem trennen.

Mein Motorola Cell Phone schicke ich nicht in Rente. Obwohl aus dem Jahre 2006, sieht es noch wie neu aus. Es telefoniert sich auch angenehm damit. Keinen breiten Klotz in der Hand.
Ab und zu einen neuen Akku für € 5,- bei eBay..
Die neue Rufnummer, werde ich für private Zwecke nutzen.

Zubehör..

Eine Micro SD Karte mit Adapter (16 GB Class 10) habe ich bei eBay eben für € 17,61 neu ersteigert. Der Verkäufer hat seinen Sitz in Hong Kong -> versendet wohl aber von Deutschland aus großes Grinsen In Hong Kong freut man sich immer über fleissige Steuerzahler!

18 Schutzfolien für das Display kosteten mich gerade € 2,69. Eine Schutztasche für € 5,50 (auch für andere Geräte tauglich) ist ebenfalls bereits bestellt und bezahlt.

Einen "Reserveakku" für € 15,-* ist noch nicht bestellt. Erst möchte ich das Gerät in Händen halten. Der einzige Anbieter wohnt hochoffiziell natürlich auch in Hong Kong. Warscheinlich gibt es dort schon mehr Gewerbetreibende, als Einwohner.

Fazit

Alles aus China. Eine derartige Innovation bräuchte man nicht nur in Europa. Wenn ich das Gerät habe, gibt es natürlich einen Testbericht darüber.

* Alle angegebenen Preise sind inkl. Versandkosten.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende smile

27.08.2011 00:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 27.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSL Synchronisation bricht dauernd ab

Es könnte ja was mit der Leitung oder dem Modem (ADSL II) sein.. Das ADSL I Test-Modem synchronierte allerdings auch nicht böse Wenn Das ADSL I Modem nicht funktioniert, hätten wir das Problem schon eingegrenzt. Daneben hatten wir noch den "Switch" in unberechtigten Verdacht. War er natürlich nicht.

Fazit

Der "Splitter" ist gestorben. So ganz langsam. Aber immer wahrnehmbarer. Je nach Temperatur in seiner direkten Umgebung.

Das "Ersatzgerät" aus einer meiner Schubladen, funktioniert nun einwandfrei. Absolut keine Verbindungsabbrüche.

Ein neues Ersatzgerät habe ich nun schon geordert. Für € 3,50 inkl. Versandkosten. Nicht schön für die eBay-Verkäuferin aus dem Westerwald. Dafür aber für mich.

Wiso einen Splitter verkaufen?

Ich bin nicht in der Lage zu beantworten, warum man "Pfennigkram" im Netz verkauft. Die VK könnte mehrere dieser Geräte im Haushalt haben. Oder davon ausgehen, der im Betrieb befindliche halte bis in alle Ewigkeit.

Von letzterem ging ich eigentlich auch aus. Nun bin ich eines beserem belehrt.

27.08.2011 03:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 28.08.2011 Teil 1 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hermes Fahrer fand uns nicht...

Wer warten kann, ist klar im Vorteil smile Nun habe ich endlich den lang ersehnten Papst 4650N Lüfter. Kein Wunder,- waren doch gleich 7 Angebote zeitnah untereinander vorhanden. Einen ersteigerte ich für sehr kleines Geld. Die anderen 6 ersteigerte komplett ein anderer Bieter.- und sparte glatt ca. € 240,- auf einmal. Er war so schlau, mich beim ersten Angebot nicht zu überbieten. Sonst wären die verbliebenen Lüfter sehr teuer geworden.

Wo blieb die Lieferung?

Bei Hermes. Der Fahrer fand uns nicht auf Anhieb. Manche Navigationssysteme zeigen die Hausnummer am falschen Orte an. Da ist nichts. Nur Wald und Wiesen. Der Fahrer fand die Hausnummer 320. Das ist die Feuerwehr in Buchenbühl. Unser Haus daneben, hat die Hausnummer 300. Da sollte eigentlich die Hausnummer 318 zu erwarten sein. Ansonsten gibt es die nächsten 200 Meter kein Objekt. Merkwürdig ist nur, dass es die ganzen Jahre lang keine Probleme mit der Post, DHL und DPD gab und auch gibt.

Mich graust, wenn ein Verkäufer Hermes als Versandoption angibt. Das ist für mich mittlerweile ein NoGo-Argument!

28.08.2011 09:17 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 28.08.2011 Teil 2 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Handydieb orten und Daten löschen

-> Gratisanwendung für mobile Endgeräte
-> Handy orten
-> Neue Rufnummer (gewechselte SIM-Karte) erfahren
-> Gerät sperren
-> Daten löschen

Info / Video und Download:

http://www.f-secure.com/de/web/home_de/p...mobile/overview

28.08.2011 10:30 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 29.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute am Hauptmarkt

Frische Pfiffer für die "Steak House Pfanne" (mit Tomatensalat) mussten her smile 100 Gramm davon kosteten € 1,98. Da kann man eigentlich nichts sagen. Gibt es ja nicht das ganze Jahr über.

Herrliches Wetter

Dennoch war ein in der Nähe befindliches Straßenrestaurant gähnend leer. Die Straßen mit knipsenden Touristen hingegen rappelvoll.

Für eine Bratwurst in der Semmel, wurde ich € 3,00 los. Im Augenwinkel sah ich den Preis für eine Kugel Speiseeis: 90 Cent. Willkommen in Palma.. da war ich doch eigentlich nicht.

29.08.2011 21:17 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 30.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

UMTS/HSDPA Netz

Das passt ja. Sogar EDGE wäre gerade noch verfügbar. Als letztes Haus nach Ziegelstein. Buchenbühl geht empfangsm. komplett leer aus.

Wichtig ist jedoch die Versorgung unterwegs. Zuhause benötigt man ja keinen mobilen Empfang.

Reichen 500 MB Datentarif im Monat?

Über dieses Thema fand ich einige Informationen im Netz. Viele Anwender kommen mit ihrem iPhone mit ca. 250 MB Datenvolumen im Monat aus. Das doppelte Volumen entspricht ca. 3-4 Stunden täglichem surfen mit dem Smartphone. ( Je nach Webseiten + Mailanhänge)

Von daher ist der Tarif in Höhe von € 9,- im Monat also ideal. Allerdings ist ein Smartphone kein TV-Ersatz. Eine Stunde "Youtube" kann ca. 420 MB Datentransfer verursachen.

30.08.2011 22:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 31.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Flachbildschirm gehört mir.. und nicht der Bank.

Da stand er nun im Nürnberger Pfandleihaus. Kein Schwein wollte dieses defekte Gerät.

Danke Klaus,- für den Tipp!

Ich habe den eben erworben und repariert. Läuft seit Stunden durch. Meine Kosten:

Pfandleihaus: € 35,-
AGP auf AGP Kabel € 5,- (nicht notwendig,- mal mitgenommen)
Ersatzteile: € 4,50,- zzgl. Kabel und Aufwand löten.

Verbindungen: USB/Scart/HDMI/DVI/ AGP sowie üblichen Verbindungsstecker. Ein Gerät für alle Fälle inkl. noch dem altem analogem Tuner mit Antennenkabel.

Fazit:

Wer sich nicht auskennen möchte, kauft natürlich alle 2 Jahre einen neuen Flachbildschirm. Visa/Mastercard sei Dank smile

Ich schwinge mal eben den Lötkolben. Ganz ohne Visa/Mastercard.

Anekdote -> komische Begebenheit

Ich bekam mal 1976 von einem Kumpel aus dem Freibad, ein "Tonbandgerät" mitgegeben. Selbiges aus der Wohnung der nicht anwesenden Eltern mitgenommen, fuhr ich es mit meinem Fahrrad etwa 8 km. nach Hause.

Es war nicht etwa kaputt. Es bedurfte lediglich einer intensiven Reinigung und Einstellung der Tonköpfe. Ratet mal, welcher Erwachsene am nächsten Tage an meiner Hautüre klingelte großes Grinsen

-> Der Penner/Erzeugerpappa ohne seiner Nutte.

Ich nahm kein Geld an. Nahm aber wohlwollend zur Kenntnis, diese Lebensform bislang niemals wieder in meinem Leben gesehen haben zu müssen. Inkl. seinem Sohn.

31.08.2011 20:21 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 29.08.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Nürnberg waren alle Geräte innerhalb einer halben Stunde ausverkauft. In anderen Städte sah es nicht besser aus. Seit 17 Uhr kann man den "Nachschub" an Geräten online ordern.
Und zwar hier:

http://www.lidl.de/de/Handy-Zubehoer

Was ich auch tat. Die Bestellbestätigung ist mittlerweile auch schon da smile Die Versandkostenpauschale beträgt € 3,95.

Der Link zur Bestellseite, wird bei eBay für € 4,99 angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Huawei-Ideos-X3-H...=item3cbba8622a

Hier gibt es das umsonst. Einige haben sich mehrere Geräte gekauft, um diese bis fast um den doppelten Preis anzubieten. Ob diese Rechnung aufgeht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Ich danke denjenigen die mir halfen, doch noch irgendwie an das Gerät heranzukommen. Aber wo nichts ist, kann man auch nichts erwerben.

Hier geht es zur Facebookseite "WirWollenDasLidlSmartphone":

http://www.facebook.com/WirWollenDasLidlSmartphone

01.09.2011 23:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 02.09.2011 Teil 1 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sahras Tagebuch - > Wer ein Schuljahr in den USA verbringt, kann eine Menge erzählen.

Webseite:

http://www.szene-extra.de/index.php/zukunft/sarahs-texas

Zum dritten Male weisen die Nürnberger Nachrichten auf dieses Thema hin. Auf privatem Wunsche hin gebe ich mir Mühe das zu übersetzen. Wer mir half, dem helfe ich auch smile Ich beginne somit mit dem 2. Eintrag vom 01. September 2011 um 14.Uhr. Ich erwarte etwa bis zu fünf Übersetzungen im Monat. Das ganze bis zum Juni 2012. Viel Spaß beim lesen. Tages und Uhrzeiten, sind auf unserer Zeit angepasst. In der Regel wurden die Beiträge jedoch gegen 21 Uhr Ortszeit Texas erstellt.

02.09.2011 18:42 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 02.09.2011 Teil 2 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alltag? So etwas..
Donnerstag, 01. September 2011, 14.00, Sarah

Wow, ich bin schon mehr als zwei Wochen in den USA. In gewisser Hinsicht fühlt man sich, als wenn man schon seit Jahren dort lebt. Aber in anderer Hinsicht fühlt es sich an, als wenn man erst gestern angereist wäre. Aber langsam bekomme ich eine Routine. Bei der Suche nach meinem Klassenzimmer, aufwachen in einem neuen Haus und das Gespräch mit Menschen in einer fremden Sprache. Alltag? Vielleicht… so ähnlich.

Ich muss sagen, dass die Schule wirklich anders ist als in Deutschland. Sie haben in dieser Schule drei und mehr Hausaufgaben. Die auch noch alle benotet werden, so dass ich erst um 18 Uhr fertig bin. So hilft es nichts, einige Sätze in der Früh im Schulbus aufzuschreiben. Meine Tage sind somit vollständig mit der Schule ausgefüllt. Freizeit findet nur an den Wochenenden statt. Für US-Studenten ist dies eine normale Tatsache.

Aber eine gute Sache ist, dass ich immer die neue Sprache verwende. Außer wenn ich müde bin. Da denke ich immer noch in Deutsch.

02.09.2011 18:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 02.09.2011 Teil 3 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momentan lebe ich gleichzeitig mit vier Sprachen. Ich spreche englisch und denke Deutsch. Studiere Französisch und übersetze aus dem spanischen für einige mexikanischen Mädchen aus meiner Tanzkategorie. Eine davon kommt aus Duisburg und es ist cool, wenn wir in der Halle stehen und etwas in Deutsch sprechen. Keiner kann uns verstehen. Augenzwinkern

Am vergangenen Dienstag hatte ich das erste „Vorsprechen“ meines Lebens. Für die erste Schulaufführung in diesem Jahr.
Titel: Die Ehe von Bette und Boo.

Und wisst Ihr was? Ich bekam einen Anruf, dass ich heute wieder vorsprechen soll! Jetzt bin ich einer der vier Mädchen, der für einen der beiden Personen vorgemerkt wurde. Morgen wird bekannt gegeben, wer die Rolle bekommt. Ich bin begeistert!

Dann gibt es das „Arbeiter Tag Wochenende“ Meine Gastfamilie brachte dieses Thema in unser Gespräch. Es entspricht dem deutschen Tag der Arbeit. Manche nennen es das inoffizielle Ende des Sommers. Der wahre Sinn dieser Tage besteht darin, den arbeitenden Menschen zu ehren. Menschen, die im Schweiße Ihres Angesichtes die Vereinigten Staaten aufbauten.

Wir werden dieses Wochenende, was zum ersten Montag im September 2011 gefeiert wird, in einem ca. 400 km. entferntem Hotel in San Antonio verbringen. An diesem Wochenende, wird den ganzen Tag „Party gefeiert“. Diese Anlage verfügt über einen Pool auf dem Flachdach.

Ich hoffe, dass ich euch nicht eifersüchtig mache. Wie es weiter ging, sage ich euch nächste Woche. Aber jetzt muss ich schlafen. Das ist etwas, was ich im Augenblick am meisten vermisse. Tschüss!

02.09.2011 18:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: