Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Samstag 03.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kann da so einfach vorbei maschieren?

Ich nicht. Vor allen Dingen, wenn man absolut frischen Salat für das Wochenende benötigt. Von mir aus, könnte es das ganze Jahr über frische Pilze und heimisches Gewächs geben.

Der heutige Samstag dürfte der letzte Hochsommertag des Jahres werden. Das Grillgut für den Abend, liegt auch schon in der Truhe.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

03.09.2011 02:15 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 04.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Traumhafter Samstag

Das Fürthermare war gestern gut besucht,- aber nicht derart wie an den zurück liegenden Hitzetagen. Was wohl nicht zuletzt am "Herbstvolksfest" gelegen haben dürfte. Die letzten Minuten Sonne auskosten, hieß die Devise. Freuen wir uns auf eine hoffentlich bessere Sommersaison im kommenden Jahr 2012.

Lidl Smartphone

Im Onlineshop waren nach 6 Stunden alle Geräte abverkauft. Ab Montag werden die ersten Geräte versendet smile Da bin ich mal gespannt. Vorgemerkte Käufer, die in den ausgelegten Listen der Lidl Filialen eingetragen sind, könnten durchaus leer ausgehen. Es erinnerte mich irgendwie an die ersten Aldi Rechner, die auf dem Markt kamen.

Speicherkarte

Die bekam ich zwar gestern geliefert. Leider nicht funktionsfähig. Der eBay-Powerseller antwortete eben um 7:58 Uhr. An einem Sonntag! Mal sehen, was aus der Angelegenheit wird. Mit einer derart schnellen Reaktion rechnete ich nicht.

Alles über Speicherkarten, kann man hier nachlesen:
http://www.toshiba-memory.com/de/faq.html

Einen schönen Sonntag noch aus Buchenbühl
Rainer

04.09.2011 10:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 06.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Speicherkarte

Wo keine Karte erkannt wird, kann auch vom bestem Betriebssystem nichts formatiert werden. Es kann allerdings auch der Adapter defekt sein. Reaktion des Powersellers gerade eben:

Hallo,

es tut mir leid das zu hören.Wir haben 2 Vorschlage.
1)Wir wollen für Sie 4 Euro zurückerstatten.dann Sie können die Ware nach Ihrer lokal Laden zu reparieren und behalten es.
2)Sie können die Ware uns zurück,wenn wir die Ware bekommen,werden wir erneut Ware für Sie senden.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung.

Übersetzungstools sind eine feine Sache. Leider noch nicht vollkommen ausgereift.- und auf eine einfache Satzformulierung angewiesen. Ich werde die Karte zurück senden. *Seufz..Mein Geld will ich nicht zurück. Ich benötige eine funktionierende Karte.

Nachtrag: Ich werde mir mein Geld via Käuferschutzantrag zurückholen. Der Verkäufer wohnt offiziell dort:
Rm 1515, Metro Centre I, 32 Lam Hing Street
Kowloon Bay, Kowloon
default, default default Hong Kong

Das ist nicht gerade prickelnd!
Der Vorgang ist eingebucht. Mal sehen was ein Brief mit Speicherkarte nach Übersee kostet. Das werd ich wohl als " Erfahrungswert" verbuchen müssen.

Huawei Smartphone

Noch habe ich von Lidl keine Versandbestätigung erhalten. Wird aber wohl noch.

Hier wird es repariert:

http://www.ecc-esc.de/inhalte/service/re...-erstellen.html

Hier sind die ersten Bilder/Videos und Eindrücke von dem Gerät zu finden:

http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-forum/

06.09.2011 10:45 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 06.09.2011 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lidl Versandbestätigung

Lidl hat gegen 16 Uhr eine Versandbestätigung mit DHL-Trackingnummer zur Paketnachverfolgung gesendet. Um 18:00 Uhr wurde der Artikel im Paketzentrum bearbeitet smile

Paypal..

hat sich ebenfalls gemeldet. Der Konfliktfall ist eröffnet. Der nächste Schritt wird der Antrag auf Rückbuchung meines Geldes sein. Es ist nicht fort/verschwunden. Bald ist es wieder mein. Und nicht sein. Die Karte sende ich am Mittwoch nach Hong Kong.

06.09.2011 19:23 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 07.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittwoch 07.09.2011

Der erste Eintrag mit dem Huawei Smartphone.
Das ist ein Gefrickel! Wird aber noch! Zunge raus

07.09.2011 16:20 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 08.09.2011 Teil I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sarahs Tagebuch - Übersetzung vom Dienstag den 06.09.2011 um 12 Uhr unserer Zeit

Webseite: http://szene-extra.eu/index.php/zukunft/sarahs-texas

Nehmen Sie tief Atem – in San Antonio

Eine andere Schulwoche begann gerade,- meine dritte bis jetzt. Hinter mir ein schönes Wochenende an einem Feiertag in einer wunderbaren Stadt: San Antonio.

Die meisten von Ihnen haben möglicherweise nie über San Antonio vorher gehört. Gut – ich auch nicht. Ich erkläre Ihnen aber nach diesem Wochenende wie es ist. San Antonio ist eine Stadt, in dem alles an einem Fluss lebt. Wo Sie Ihr Frühstück mit den Enten und das Mittagessen mit den Tauben teilen. Wo alle Gaststätten innerhalb der Architektur 113 Gramm Margaritas anbieten. So viel an Venedig erinnert dass Sie erwarten, dass alle Leute um einen herum italienisch sprechen. Ich liebe wirklich diese Stadt! Obgleich es die zweitgrößte Stadt in Texas und die achtgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten ist. Wir hatten einige wirklich schöne Tage dort. Den Samstag, Sonntag und den Montag, der ein Werktag war. Wir sahen uns „Fort Alomo“ an. (Geht auf dem Namen „Pappeln“ zurück)

Im mexikanischen Unabhängigkeitskrieg (1815–1821) eroberten die gegen Spanien aufständischen Mexikaner das Fort. Der texanische Unabhängigkeitskrieg begann am 2. Oktober 1835 und führte schließlich zur Unabhängigkeit Texas von Mexiko. In seinem Verlauf wurde „The Alamo“ im Dezember 1835 von den aufständischen Siedlern besetzt und weiter befestigt.

Nach dieser Erfahrung zurück zur Arbeit. Heute am Dienstag hatte ich wieder Schule. Ich kann Ihnen erklären, dass dies nicht so einfach ist, wie Sie es so einfach erwarten. Lektionen von 7:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Dramapraxis bis um 17.00 Uhr. Daneben noch zu Abend essen.. häufige Studien für Tests und Quiz (die bereits beginnen) .. und auch noch einige Stunden des Schlafens.
Während meine Freunde in Deutschland an irgendeinen Strand sitzen und ihre Sommerferien genießen. Mann! Aber ich möchte mich nicht beschweren. Ich genieße wirklich alles was ich hier mache. Sogar an die Hitze gewöhne ich mich langsam,- aber nicht wirklich.

O.K., jetzt muss ich mich an meine Schulaufgaben kümmern, die mich hoffnungsvoll die ersten Tests bestehen lassen.
Wir lesen uns bald wieder Augenzwinkern

08.09.2011 01:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 08.09.2011 Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Lidl-Smartphone ist angekommen

Ich bin überrascht. Es liegt angenehm in der Hand. Lässt sich leicht bedienen. Nach ca. 2 Stunden war die Telefon-Karte freigeschalten. Für Google-Maps, musste ich noch ein App runterladen. Um festzustellen, dass GPS sogar in der Wohnung funktioniert.

Es zeigt mir nicht nur genau meinen Standort an, sondern sogar wohin ich im Augenblick meine Augen richte. Wie ein Kompass. Durch Wände hindurch smile

Internetseiten öffnen sich sehr zügig. Der Datenverbrauch inkl. mehrer Downloads lag bei insgesamt ca. 50 MB. Das ist so der erste Eindruck von dem neuen Begleiter.

08.09.2011 01:52 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 09.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Google sieht alles..

wenn auf dem Smartphone alle standortbezogenen Dienste freigeschalten sind. Google Maps zeigt, absolut flüssig dargestellt, meinen Standort aus der zoombaren Vogelperspektive.

Links oben der Kompass und im blauen Feld meinen Standort mit der Anzeige, in welcher Richtung ich gerade sehe. Mitten im Wald ausgesetzt, könnte man sich unmöglich verlaufen. Daneben kann man sich die nächste Tankstelle in der Nähe anzeigen lassen.. Oder ein Hotel. Inkl. Bewertungen und Meinungen anderer über dieses Objekt. Mit Wohnhäuser funktioniert das noch nicht.

Die Bilddarstellung ist so scharf, dass man fast die Bäume zählen kann. Mit einem geeignetem installiertem App, kann man die nähere Umgebung nach einem Wfi Netz scannen. Man erfährt seinen Namen,Adressse, Funkkanal und Verschlüsselung smile Google wird es dann wohl auch zeitnah wissen.

Fazit

Für die berufsbezogene Zunft der Einbrecher, eröffnen sich aus der Hemdtasche heraus komplett neue Möglichkeiten und Informationen.

Freibadsaison 2011

..außerdem hat sich die Freizeitgestaltung der Jugendlichen in den letzten Jahren drastisch geändert.“ So bedürfe es schon sehr heißer Tage, „um die Kinder vom Internet wegzulocken"

Quellenangabe: http://www.lkz.de/home/lokales/stadt-kre...arid,41920.html

Fazit:

Das könnte sich ändern, wenn Kinder das Internet einfach mit in das Freibad nehmen. In der Tat wunderte ich mich die letzten drei Jahren. Es ist ruhiger geworden.

09.09.2011 10:46 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

wütend Verlogenes Gesellschaft! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rentner werde ich ab sofort mit anderen Augen sehen

Von wegen hilflos im Supermarkt Cent für Cent aus der Brieftasche bezahlen! Mit dem Rollator Schritt für Schritt unterwegs!

Die Realität sieht anders aus!

In einer Rentnersiedlung mehrere Netzwerke als Wohnhäuser. Alle gefühlten 5 Schritte ein neues Netzwerk ermittelt. Meistens Fritz-Boxen.

Mein Smartphone kam gerade noch mit der "Auflistung" der Netzwerke mit. Von wegen hilflose alte Leute.. Bei denen steht die Kommandozentrale der USS Enterprise im Wohnzimmer. Nur sieht die optisch keiner. Der Standort bezogene mobile Radar durch Mauerwerke und Grundstücke dagegen schon. Von wegen Telefon mit "Wählscheibe". Ersatzweise das Telefon mit Drehkurbel an der Seite. Mit der händischen und mündlichen Vermittlung des "Fräuleins vom Amt".

09.09.2011 21:19 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 10.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SkyNet

Im ersten Testmonat möchte man natürlich sein Gerät kennenlernen. Es einrichten. App`s downloaden und testen. 500 MB Datenratevolumen via HSDPA reicht da bei weitem nicht aus.

Auf der Aussichtsplattform Buchenbühl, in Sichtrichtung Flughafen, reicht der Suchlauf "WLan". Der Empfänger wird ein öffentliches freies Netzwerk finden. Welches sich ca. 2300 Meter entfernt am Airport befindet. Die Signalstärke beträgt zwar nur ca. 15 % bei freiem Sichtfeld.

Es ergaben sich aber keinerlei Probleme mit der Datenverbindung smile Das häusliche drahtlose Netzwerk hingegen, gab schon nach 12 Metern Entfernung vom Wohnort auf.

Das Smartphone ist einem WLan-USB Stick mit kleiner Antenne deutlich unterlegen. Aber ausreichend in der Reichweite. Absolut keinerlei technische Mängel feststellbar.

10.09.2011 03:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 11.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein traumhaftes Wochenende..

.. ging zu Ende. Das Zentrum der Gewitterzelle ist auch gerade ohne Schäden hier vorbeigezogen und tobt sich im Raum Pegniz aus. Das Geld aus Hongkong,- wie erwartet, wieder auf meinem Konto. Die neue Woche kann beginnen.

Hier ein mit dem Smartphone aufgenommenes Bild:

Trotz schlechtem Wetter noch brauchbar. Das die eingebaute Kamera nicht so der absolute Hit ist, war vorher schon bekannt. Dafür hat man ja seine separate HD Kamera bei Bedarf im Gepäck. Die Übertragung mittels "Bluetooth" zum Rechner und zurück, funktionierte problemlos.

Einen angenehmen Wochenbeginn wünscht
Rainer

11.09.2011 21:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Mittwoch 14.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musik - eBooks sowie Videos auf dem Huawei Smartphone laden

Huawei hat sich was gedacht. Das Stromkabel mit dem Ladegerät, ist gleichzeitig das Datenkabel zum Rechner. Mit diesem verbunden, erstellt man auf der Speicherkarte folgende neue Ordner:

eBooks
Musik
Videos..

und fülle diese mit Inhalt. Selbst ein Buch im PDF-Format mit 126 Seiten, lässt sich einwandfrei lesen. Musiktitel (mp3) laufen gleichzeitig ruckelfrei. Der interne Videobetrachter und der seperate Real Player, konnten jedoch eine Videodatei im DIVX-Format nicht abspielen. Da muss ich noch daran arbeiten bzw. das Format konvertieren. Kommt Zeit,- kommt Rat. Der intregrierte FM Radio Empfänger mit Suchlauf, arbeitet empfangsstark und rauschfrei.

Tipp:

Sollte das Gerät nach einer Installation eines App nicht einwandfrei starten - einfach kurz den Akku entfernen.
Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt smile

14.09.2011 01:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 15.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LTE-Funknetz inNürnberg

Bis zum Ende diesen Jahres, sollte dieses neue Datennetz auch in Nürnberg vollständig verfügbar sein.
Das "Huawei" Smartphone verfügt noch über keinen Empfänger für diese Funkfrequenz. Telefonieren könnte man damit ohnehin nicht. Es gibt erst in ca. drei Jahren einen verbindlichen Standard. Dazwischen viele neue Geräte, die auf neue Käufer warten. Die Bank finanziert alles.

Im Nürnberger Untergrund,- also in der U-Bahn, ist neben dem "GSM"-Netz das "EDGE"-Funknetz verfügbar. Ich habe mich schon gewundert, woher mein Smartphone immer weiß, wo ich genau bin.

Sarahs Texas

Quellennachweis:
http://szene-extra.eu/index.php/zukunft/sarahs-texas

Sarah schreibt nichts. Somit kann ich auch nichts übersetzen. Dafür gibt es ein neues Bild auf der Startseite. Das dürften neben Sarah wohl "Alyssa" sein. Wir erinnern uns: Die kleine Tochter der "Gastfamilie" von Sarah. Jener junge Dame, die zuhause unterrichtet wird. Ein ordentliches saftiges Steak zu Mittag und ein bisser´l Sonne ins Gesicht, würde Ihr mit Sicherheit nichts schaden.. Augen rollen

15.09.2011 01:30 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Augenzwinkern Donnerstag 15.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Airport Nürnberg..

Die letzte Reisewelle hat begonnen. Es stehen die Flieger schon hintereinander. In der "Warteschleife".

Nachdem der Flug nach Frankfurt verspätet abhob, schaute ich mich ein wenig um. € 2,95 für ein kleines Fläschlein Cola .. (0,33 l.) Mir ist der Durst schlagartig vergangen böse Die verkaufen flüssiges Gold.

15.09.2011 23:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Sonntag 18.09.2011 Teil 1 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den schönste sonnigen Tag in der vergangenen Woche..

.. verbrachte ich für drei Stunden im Palm Beach. Da das Altstadtfest begonne hatte, war es wie erwartet nicht überfüllt. Teilweise hatte ich das Aussenbecken mit seinen 33 Grad Celsius Wassertemperatur für mich ganz alleine. Die Wirkung des Thermalwassers, spüre ich jetzt noch.

Man fühlt sich wie neu geboren!

Seit vergangenem Mai, wurden vor dem Bad Palmen angepflanzt. Europas gigantischtes Rutschenprojekt, wurde allerdings bis auf das Frühjahr rausgezogen. Ich sah noch keine begonnenen Bauarbeiten.

Webseite:

http://www.palm-beach.de/

18.09.2011 14:21 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 18.09.2011 Teil 2 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Übersetzung von Sarah in Texas..

.. allerdings könnte ich schwören, dass am Sonntag um 5:30 Uhr in der Frühe noch kein Beitrag im Blog zu lesen war.

http://szene-extra.eu/index.php/zukunft/.../1655-high-tech

High Tech

Samstag, 17. September 2011, 15.00 Uhr, Sarah

Bevor ich in die USA ging, glaubte ich wie die meisten Deutschen, dass in diesem Land alles durch Computer gesteuert wird und jeder die neuste Technologie besitzt. Seit ich hier bin, fühle ich mich wirklich wie in einem anderem Jahrhundert.

Gleichgültig in welchem Alter die Leute sind, entweder sie haben ein Blackberry oder ein iPhone oder beides. Selbstverständlich freies Internet auf Ihrem iPad. Bevor ich herkam, erhielt ich ein neues Smartphone um nicht den Eindruck zu erwecken, aus dem Mittelalter angereist zu sein.

Aber dieses Phänomen vermutete ich im privaten Leben zu Hause. Ich war wirklich schockiert, als meine Französisch-Lehrerin eine Frage stellte. (Nicht auf der Tafel, sondern auf einem Beamer) Die Antwort sollte über einer SMS erfolgen..Ähh.. ..warum? Wieso nicht wie gewohnt gesprochen? Aber alle herum nahmen selbstverständlich das Telefon und begangen eine SMS zu schreiben. So dass ich nicht nach dem Grund fragte.
Wenn ich an der Schule in Deutschland denke, gibt es in Richtung Computer zwei Meinungen der Lehrer. Diejenigen, die uns schreiben lassen. Wenn wir es wünschen, das Material aus dem Internet suchen und verwenden. Die anderen, die uns komplett alles mit der neusten Technologie machen lassen. In diesem Land ist das gang und gäbe.

Die Lehrer wünschen uns so viel Zeit wie möglich, um alles auf dem Monitor anzuzeigen. Wortschatz befragen. Grammatikprüfung und Versuche – alles wird online getan. Für die meisten Hausaufgaben, musste ich ein neues Konto auf irgendeiner merkwürdigen Homepage anmelden. Ich habe keine Ahnung, wie viel Profile ich im Augenblick besitze. Aber es ist die einzige Möglichkeit, um die Schulaufgaben zu bewältigen.

Es ist hier selbstverständlich keine große Sache, hunderten Firmen seine persönlichen Daten zu geben. Dafür gibt natürlich durchaus Positives in der High-Tech-Gesellschaft in der ich mich im Moment befinde. Aber irgendwie, von Zeit zu Zeit, vermisse ich meinen Stift und das Papier. Das können Sie sich nicht vorstellen? Das ist seltsam – ich weiß!

18.09.2011 14:39 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 18.09.2011 Teil 3 von 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huawei Ideos X3 kaufen oder nicht?

Ab Montag kann man es hier bestellen:

http://www.fonic.de/html/android_smartph...i_ideos_x3.html

Dazu passen dieser Artikel der "FINANZIAL TIMES":

In Zukunft immer mit dem Kunden vernetzt..

http://www.ftd.de/karriere-management/ma...t/60103032.html

Fazit:

Es gab bislang keine technischen Störungen mit diesem Gerät. Google Maps findet mich schneller, als mein altes KFZ-Navi. Die Eingabe von Navigationsdaten, lassen in der Vorschau keine persönlichen Wünsche übrig.

Bei Freigabe aller Daten, ist zwar "Google" immer darüber informiert wo sich mein Smartphone gerade befindet. Damit habe ich aber persönlich kein Problem. Es läßt sich umgehen. Insgesamt gesehen, ist das Preis-Leistungsverh. von diesem Smartphone absolut unschlagbar.

Irgendwann hat man das Bedürfnis, alle Bereiche des menschlichen Daseins online zu regeln smile Wer dieses,- wenn auch handwerklich hochempfindliches Gerät erwirbt,
kann unter keinen Umständen einen Fehler begehen.

Selbst die mobile Navigation in einem bewegten Fahrzeug, zeigte bei meinem letzten Test keinerlei Schwächen im HSDPA-Netz. Im Nürnberger Untergrund, steht das Edge sowie UMTS-Netz flächendeckend zur Verfügung.

Einen schönen Wochenbeginn
Rainer Petzolt

18.09.2011 15:24 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 21.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Naturliebhaber

Direkt an der Rathsbergstraße in Ziegelstein.
Vermarktungsart: Kauf
Kaufpreis: 154.064,00 EUR
Grundstücksfläche: 9.629,00 m²

Nutzungsart: Land-/Forstwirtschaft

Webseite:

http://wiwo.immobilienscout24.de/expose/...erg/Buchenbuehl

Die Wiese ist angeblich an ein Pferdebesitzer verpachtet. Allerdings sah ich seit Jahren keine Pferde mehr auf dieser Koppel.

Von diesem Grundstück aus schließt sich ein kleines Wäldchen mit Naturlehrpfad an. Welcher prakatisch die Landebahn des Airport umrundet. Er mündet direkt an der Aussichtsplattform, von der man in zwei Minuten in Buchenbühl erreichen kann.

21.09.2011 19:40 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 22.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Nachbargrundstück

Ich erblickte dieses Grundstück an der Rathsbergstraße im Jahre 1991 zum ersten Male. Es schließt sich direkt an der zu verkaufenden Pferdeweide an. Vor meinen Augen baute sich ein Bild aus längst vergangenen Zeiten auf. Die Vergangenheit wurde geradezu plastische Realität.

Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Bau des Flughafens und somit der neuen Verbindungsstraße nach Buchenbühl, dieses idyllische Grundstück aufgegeben wurde.

Der neue Zeitgeist der beginnenden 60 er Jahre, setzte zumindestens einen Strom,- und Wasseranschluss zwingend voraus. Die Nachbarschaft mit Gleichgesinnten in streng regelmentierten Parzellen von Grundstücken, schuf an Wochenenden die willkommene Abwechslung zwischen Arbeitsleben und kleiner Mietwohnung im obersten Dachgeschoß.

Wer dieses Grundstück erwirbt und bewohnt, wäre mein erste Nachbar in Blickrichtung nach Ziegelstein. In einer Entfernung von etwa 1,7 km., wird dieses Grundstück irgend wann man wohl einem gewerblichen Zwecke zugeführt.

22.09.2011 14:45 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 25.09.2011 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huawei Ideos X3 -letzte Testserie-

Geschwindigkeit im HSDPA Netz

High Speed Downlink Packet Access (HSDPA, 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband) ist ein Datenübertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS, das vom 3rd Generation Partnership Project definiert wurde. Das Verfahren ermöglicht DSL-ähnliche Datenübertragungsraten im Mobilfunknetz.

Die maximale Datenrate ist durch die so genannte Kategorie des Empfängers beschränkt. Typisch sind 3,6 Mbit/s (Kategorie 6) und 7,2 Mbit/s (Kategorie 8 ).

Ich ermittelte eben um 7:30 Uhr, ausgehend von wenigen Nutzer im Funknetz, folgende Werte via Speddtest-App:

(Wird automatisch bei www.speedtest.net angeboten,wenn die Seite angefordert wird.)

Download: 449/kbs entsprechend DSL-light.
Upload: 362/kbs
Ping: 262ms

Das ist nicht die Welt. Aber noch absolut ausreichend, um sich von unterwegs aus einen Überblick über Bankkonto/Email sowie eBay zu verschaffen.

Internet-Favoriten einpflegen + Datenverbrauch

Alle für mich relevanten Webseiten, sind mittlerweile abgespeichert. Dabei verbrauchte ich innerhalb von knapp über 3 Stunden genau 50 MB. Kaum jemand wird auf diesen kleinem Bildschirm täglich 3 Stunden surfen. Somit könnte also (ohne Videos,- oder TV-Stream) 500 MB monatliches Datenvolumen durchaus ausreichen. Zudem ändern sich die Datentarife jeden Monat zu Gunsten des Verbrauchers.

Energieverbrauch des Huawei Ideos X3

Drei Stunden durchgehendes surfen mit diesem Gerät, reduzierten den Inhalt des Akkus von 100% auf 48%. Es benötigte fast 90 Minuten, um diese Differenz aufzuladen.
Generell hält jedoch bei normaler Nutzung der Akku einen Tag durch.

Fazit:

Zwangsläufig muss man sich mit dem Gerät als Einsteiger beschäftigen. Man lernt jedoch jeden Tag neu hinzu. Facebook-Kontakte wurden z.B. mit Statusbild/Telefon,- und Emailadresse vollautomatisch ohne Zutun in die "Kontaktliste" eingepflegt. Wlan und GPS Empfänger arbeiten besser, als vergleichbare Geräte in einer erheblich höheren Preisklasse. Es ergaben sich zu keinem Zeitpunkt technische Probleme. Sofern man das Gerät wie ein "rohes Ei" behandelt.

Ich bin persönlich mehr als zufrieden!

25.09.2011 09:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: