Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Daumen hoch! Sonntag 25.09.2011 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Barcodes..

..das Huawei Ideos X3 verfügt über zwei Kameras. Nach der kostenfreien Installation des Scanners, (ich habe nur kostenfreie Apps auf dem Gerät!) funktionierte dieser ohne Probleme. (Auf dem PC-Monitor gerichtet)

In immer mehr Zeitschriften, finden sich diese "Barcodes-Links". Somit auch in der letzten Online-Ausgabe des Spiegels.

In ausgezeichneter Qualität, konnte ich mir das Video ansehen. In diesem Falle, arbeitete ich natürlich gleichzeitig mit zwei von einander unabhängigen Internet-Verbindungen.

Datenvolumen: 17 MB mit flüssiger Verbindung ohne "ruckeln".

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

25.09.2011 11:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 27.09.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht doch..

Neue Statistiken HSDPA-Datennetz

1:00 Uhr in der Nacht:

Download: 392/kbs
Upload: 357/kbs
Ping: 397ms

21:45 wesentlich besser:

Download: 692/kbs
Upload: 353/kbs
Ping: 413ms

27.09.2011 02:35 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 28.09.2011 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Baubeginn in der Rathsbergstraße (Ziegelstein)

Vorher sah es so aus:

Das Grundstück liegt genau zwischen den beiden Zufahrten der Andernacherstraße. In Hinblick auf den extrem zugenommenen PKW/LKW Verkehr in diesem Bereich, ein nicht zu unterschätzender Mangel. Hier ist es laut.

Neue Bewohner werden wohl des öfteren Gardinen in die Wäsche geben müssen. Tagsüber,- im Hochsommer, dürfte der Betrieb einer Klimaanlage obligatorisch werden.

Ohne eigenem Balkon, schaut es da für die Installation eines notwendigen Aussengerätes düster aus. Der Zubau an einer anderen Stelle, wird an der Mehrheit der anderen Wohnungseigentümer scheitern= Sozialneid.

Das Wort "Sozialneid" lässt sich nicht in einer anderen Sprache übersetzen. Es ist ein einzigartiger Begriff, der nur in Deutschland Gültigkeit besitzt. Man könnte es mit mehreren geschriebenen Sätzen "umschreiben". Zivilisierte Menschen, würden wohl nur fassungslos den Kopf schütteln.

28.09.2011 19:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 28.09.2011 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Farbpatronenwechsel=schmutzige Finger?

Ideal wären OP-Handschuhe zum wegwerfen. Das spare ich mir und nutze den obligatorischen Topfputzer mit aufgetragener "Zahnpasta".

Mit dem Rest putze ich das "Waschbecken" durch". Es bleibt immer blitzsauber. Teuere Kalkentferner= ADE Augenzwinkern

28.09.2011 21:09 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 01.Oktober 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Traumhaftes Sommer-Wochenende

Der Freitag ist doch der beste Wochentag, um im Palm Beach/Stein seine Knochen im Sole/Thermalwasser zu regenerieren. Für diejenigen, die an Hildegard von Bingen glauben und ungestört relaxen wollen. Es könnte aber auch daran liegen, dass ab 19:00 Uhr "FKK" im gesamten Bad angesagt ist. Bis dahin bin ich wieder auf dem Heimweg.

Sonnenanbeter kommen im Oktober in den Aussenbecken am besten zwischen 14:00 und 17:00 Uhr auf Ihre Kosten.
Obwohl Wassertemperaturen bis 34 Grad Celsius auch in der Nacht bei Minusgraden ihren Reiz haben. Wenn einem Schneeflocken auf die Nase fallen smile

Freiburg im Breisgau

Ein Freibad hat tatsächlich wieder seine Pforten geöffnet!. Obstbäume fangen das blühen an. Wenigstens auch im Hinblick auf den kommenden Feiertag ein Trostpflaster für den verregneten Sommer 2011.

Genießen wir also den Spätsommer.

01.10.2011 10:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Tag der Deutschen Einheit 2011 Teil 1 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das schönste lange Wochenende Oktober 2011

Noch haben wir den Feiertag vor uns. Einen derartigen traumhaften Sonntag im Oktober wie gestern, gab es selbst in meiner Erinnerung an die Kindheit nicht. Fast 30 Grad Celsius im Schatten. Das Palm Beach in Stein brechend voll smile Überall glückliche Gesichter. So gebräunt von der Sonne, war ich seit vielen Jahren nicht mehr.

Danke Petrus!

Andern Ortes war man auch überglücklich. Allerdings zieht man es dort vor, gegen Mitternacht in das kühle Nass zu springen. Viele ahnen es --> eine neue Übersetzung aus "The Woodlands TX" stand gegen 3:00 Uhr unserer Zeit an. Somit geht es im zweiten Teil weiter.

03.10.2011 07:16 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Tag der Deutschen Einheit 2011 Teil 2 von 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sarahs Texas - Übersetzung -
Heimkehr-Wochenende

Samstag, 01. Oktober 2011, 8.00 Uhr, Sarah
Sonntag, 02. Oktober 2011, 12.00 Uhr, Sarah -- > Tagebuch-Eintrag wurde nachträglich geändert. Ein Minni-Bild mit 11.0 MB Dateivolumen, war wohl für BRD-Verhältnisse ein Brocken zuviel großes Grinsen

Quellenangabe: http://szene-extra.eu/index.php/zukunft/...1683-cming-home

Das war es. Unser Heimkehr-Wochenende. Wir sangen Katy Perry vs Pitbull im fahrenden Auto,- http://www.youtube.com/watch?v=UJ9WFjtpCas tanzten durchgehend zwei Stunden am Stück. Sprangen um Mitternacht in den Pool um zu schwimmen. Jetzt ist die überhaupt beste Nacht vorbei.

Eines der typischen Texanischen Tradition, begann am Freitag mit dem „Mama-Tag“. Mamas sind eine typische texanische Tradition. Alles begann mit einem High School Football-Spieler der Angst hatte, dass seine Freundin während eines Heimspieles mit anderen Jungen sprechen würde.

So stellte er eine sehr große Brosche mit hellen Klebebändern und sichtbaren breiten Bändern her.
Irgendwie seltsam, nicht wahr? Nun, heute machen Jungs „Mamas“ für Ihren Termin. Mit Süßigkeiten und persönlichen Sticker und geben es den Mädchen.

Am Freitag, trug jeder seines in der Schule. Um es zu verteilen und danach zu verschwinden. Am Freitagabend hatten wir nun das Football-Spiel. Die Atmosphäre war toll und unsere Band und Cheerleader gaben das Beste. Aber was denken Sie? Wir verloren! Der schlimmste Fall für einen High-School Fußballer!. Aber irgendwie war es dennoch eine gute Nacht.

Am Samstag traf ich meine Heimkehrtruppe, machten uns oben im Hause eines Freundes zurecht und aßen Pizza. Wir machten Fotos und schalteten danach die Musik ein. Tanzten um das ganze Haus, bis wir atemlos waren. Danach verteilten wir uns in die Autos und fuhren in die Schule.

Das Motto in diesem Jahr lautete: „ Ein Abend in Sherwood Forest“. Dem berühmten Roman von „Robin Hood“. Und wirklich: Innerhalb des großen Saales befanden sich Bäume sowie Sterne an der Decke. Die Musik war phantastisch und die Schule hatte einen wirklich guten DJ. Nach zwei Stunden Party, kamen wir um Mitternacht wieder bei unserem Freund an.

Heiß und verschwitzt, sprangen wir sogleich in den Pool. Wir tanzten wieder, aßen Chips und Süßigkeiten bis um 4:00 Uhr in der Früh. Jetzt ist es vorbei,- ich will es kaum glauben. Dabei könnte ich mich daran gewöhnen. Am besten an jedem Wochenende.

03.10.2011 07:22 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 04.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medion Titanium 8386 XL vom März 2005

Ich hatte im Jahre 2005 von diesem "Traumrechner" berichtet. Ein "Privatkunde" brachte in mir zu Installation diverser Programme vorbei. Windows XP, habe ich allen Regeln zur Kunst "Beine" gemacht. Speziell nach Kundenwunsch smile

Vor einer Woche war dieses Gerät wieder zu Gast im Hause Center-Franken.de. Nach 6 Jahren Betriebszeit, ist der alte Knochen als "Viertrechner" nicht tot zu bekommen.

Finanzielle Ausgaben während der 6 Jahren

a) Grafikkarte wurde auf Garantie ausgetauscht.
b) Grafikkarte hielt nur zwei Jahre.. = € 70,- f.E.
c) Arbeitsspeicher auf 2 GB. verdoppelt. = € 45,-

Das macht zusammen € 115,-. Das Netzteil wird nicht mehr lange mitmachen. Zumindestens schaltet der Netzschalter nicht mehr. Da werden wohl wieder ein paar €uronen fällig.

Windows 7 Installation

Keinerlei Probleme. Dummerweise wurde das "Micro-Star" Mainboard speziell für "Medion" verbaut. Den "Interface Controller 2640" für High Definition Audio, findet selbst Windows 7 nicht. Auch nicht Intel,- aus dessen Bude der Controller abstammt. Nichts gibt es. Der Rechner blieb stumm.

Abhilfe

Das Einlegen der mitgelieferten Windows XP- Wiederherstellungs-CD in den DVD-Brenner. Windows 7 hat sich sofort die nötigen Treiber für den Sound geschnappt und installiert. Der Rechner läuft somit im vollen Umfang unter dem neuen Betriebssystem.

Windows 8

Ich habe via eBay noch eine Bestellung aufgegeben.. ob das so sinnvoll war, wird sich erst im später herausstellen. Die Zeit der "Single-Core-Prozessoren", ist definitiv abgelaufen. Jeder Cent an Ausgaben ist eigentlich einer zuviel.

Aber wenn der Kunde das so wünscht.. Als Viertrechner schlägt sich das Gerät zumindestens noch sehr rüstig. Seine Ihm zugeteilten Aufgaben, erfüllt er im vollen Umfang. Was will man mehr?

05.10.2011 00:31 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 06.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soundkarte

Die bei eBay bestellte Soundkarte für € 14,- inkl. Versandkosten ist eingetroffen. Ein sehr einfaches Model zugegeben. Aber immerhin mit Windows 7 Treibern. Somit dürfte ein Betrieb unter einer ggf. erscheinenden öffentlichen Testversion von Windows 8 keinerlei Probleme ergeben. Da auch noch mit veralteten XP Treibern zu arbeiten, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Obgleich sogar uralte Spiele für Windows 95 wieder lauffähig sein sollen.. Augen rollen Treiber sind jedoch systemnahe Schnittstellen zwischen Hard,- und Software. Das ist der feine Unterschied.

Grafikkarte unter Windows 8

Wir werden für den vollständigen Betrieb unter dem neuen Betriebssystem, eine neue Grafikkarte mit Direkt X 11.1 Chipsatz benötigen. Die gibt es noch nicht zu erwerben.

Darüber hinaus werden nächstes Jahr die neuen Prozessoren von Intel erwartet. Es bleibt also spannend.

06.10.2011 15:57 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 08.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herbststürme..

.. kaum ist der Sommer vorbei, fliegen einem schon die Knüppel um die Ohren unglücklich

Huawei Ideos X3 Internetflatrate..

.. schwupp kam heute die SMS von Fonic, das die kostenfreie Internetflatrate zu Ende ist. Mit einer SMS meinerseits, könnte ich die ständige Monatsflatrate für € 8,99 buchen. Das funktionierte leider wegen der Angabe einer falschen Rufnummer nicht. (Beginnt mit 5..)

Somit erledigte ich das Online am Rechner. Genügend Guthaben vorausgesetzt, muss ich jetzt nichts mehr machen. Kann aber jederzeit vertragsfrei in eine andere Tarifoption wechseln. Gute Idee von "Fonic". Der etwas günstigere Tarif kommt daher, dass ich das Gerät bei "Lidl" erwarb.

Reichen den die 500 MB Datenvolumen nun im Monat?

Für meine persönlichen mobilen Internet-Gewohnheiten, komme ich mit diesem Tarif zurecht. Eigentlich hätte ich ein Smartphone gar nicht benötigt. Denke ich jedoch an Jugendliche oder Studenten, würden wohl eher 1,5 - 3,5 GB angemessen sein. Twitter/Facebook und Reserce rund um die Uhr, saugen eben an der drahtlosen Strippe. Hier ein Bild hochgeladen,- dort ein Video herunter...

Es erinnert mich an japanischen Lebensumstände. Dort schlurfen Kinder tagsüber wie "Zombis" mit der Mattscheibe vor Nase durch die Gegend. Weil in der Nacht, unter der Bettdecke, die Statusmeldungen eintrudeln. Die darf man unter keinen Umständen versäumen.

Wunschname@facebook.com

Wer zuerst kommt, hat die freie Auswahl. Meine neue Adresse ist gesichert und funktioniert einwandfrei. Ebenso wie der neue private Mailacount bei googlemail.com, bekomme ich neue Nachrichten sofort auf das Smartphone übertragen.

Tschüß SMS smile

08.10.2011 14:23 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 09.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huawei Ideos X3 Ladekabel

Das notwendige KFZ-Ladekabel, lag dem Smartphone leider nicht anbei. Für knapp € 4,- bekam ich es nun via eBay geliefert.

Huawei Ideos X3 Akku

Im Augenblick leider nur Anbieter aus China oder Hongkong. Ich hoffe das sich das zeitnah ändert. Bis zu 25 Tage Lieferzeit...dann noch ggf. den BRD-Zoll am Hals. Brauche beides nicht. Zumal es bei Nichtlieferung via PayPal insgesamt 5 Wochen dauern würde, bis ich mein Geld wieder sehe. Augen rollen

Diese Erfahrung hab ich schon zweimal hinter mir. Nur Idioten machen ständig den selben Fehler.

09.10.2011 14:38 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 12.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ziegelstein -- > Was wird hier gebaut?

Die Frage stellte mir an der Haltestelle eine ältere MitbürgerIn. Ab Freitag wird dieser Metall-Container von der Sparkasse-Nürnberg bezogen. Die Filiale am "Fritz-Munckert-Platz wird renoviert. Ob das in einem Zeitfenster innerhalb eines halben Jahres zu realisieren ist, wird sich zeigen. Danach kommt der Sommer. Diese Blechkisten haben (noch) keine Klimaanlagen. Ab ca. 39 Grad Celsius Innentemperatur, verabschieden sich deren Computer in den Urlaub und melden "Hitzefrei". Dazwischen gibt es lustige "Pannen", die sich keiner so recht erklären kann und will.

Bayrischer Bundestrojaner

Die kostenlose Software zur "Trojaner-Beseitigung" ist im Forum: "Kostenlose Software für Windows 7" eigepflegt!

Ich frage mich persönlich, wie verblödet ein BRD-Zollbeamter Reisende hält. Kassiert ein Laptop zur "Überprüfung" in sein konspiratives Hinterzimmer ein. Kehrt mit einem dreckigem Grinsen im Gesicht zum Reisenden zurück.
So stelle ich mir das zumindesten bildlich mal vor. Am Reiseziel angekommen, stellt man folgende Tatsachen fest:

a) Der Umfang freien Arbeitsspeichers auf Laufwerk:C hat sich irgendwie veringert. Na so etwas Augenzwinkern Ein "Wunder" ist geschehen!

b) Warum ist in der Software-Firewall ein Programm zum Datenverkehr freigeschalten, was es vorher nie gab?

c) Warum startet ein von mir ursprünglich nicht autorisiertes und unbekanntes Programm auf einmal hinter meinem Rücken und verbraucht auch noch Speicherplatz?

d) Woher kommt der auf einmal einsetztende Datenverkehr, den ich irgendwie auf Anhieb nicht nachvollziehen kann? Nachdem ich den Rechner mit dem Netz verband.

Das sind alles berechtigte Fragen, die ich dem Beamtem vom Zoll persönlich stellen würde. Nach meiner Heimkehr.
Absolut legal und juristisch nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger.

12.10.2011 15:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 13.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Palm Beach Stein

Heute ist Post gekommen -->

Die Baugenehmigung für das Future World & Space Center wurde erteit. 1,6 km. Rutschvergnügen werden also vorraussichtlich Ende Mai 2012 fertig gestellt sein.

Das dürfte auch "Sarah" in The Woodlands TX interessieren. Sofern Sie hier mitlesen sollte. Endlich raus aus dem Land der unendlichen Krediten und Schulden. Zweifelhaften Bretterbuden,- zusammengehalten von Plastikdächern und Doppelgaragen auf Streifenfundament.
Gepeinigt von nicht endend wollender Sommerhitze, Wassermangel und Waldbränden. (zu Ende gegangen - > dafür jetzt Unwetter und flinke kolumbianische Rennameisen)

Über die lustigen Termiten, die über Nacht eine ganze Holzveranda wegfuttern können, habe ich noch gar nicht berichtet. Nagelt man eben eine neue hin. Nur eben peinlich, wenn einem die Holztreppe in das Erdgeschoss abhanden gekommen ist. Gestern war die noch da.
------------------

Darüber hinaus bekam ich die Termine für die kommenden Dezember-Feiertagen zugesendet smile Im Zuge der Umbauarbeiten, werden übrigens 100 neue, kostenlose Parkplätze für Kunden geschaffen. Ich lasse mich überraschen.

Lidl,- Fonic Internet Flatrate

Die Umstellung vom ersten kostenlosem Testmonat mit unbegrenztem Datenvolumen auf die reguläre Internet-Flatrate, machte wohl nicht nur mir technische Probleme.

Ich war für etwa 4 Stunden im regulären "Datentarif" für € 0,24/MB. Dabei erwarb niemand dieses Gerät, um nur zu telefonieren. Die dabei entstandenen Kosten wurden wieder gutgeschrieben und zurück gebucht.

Zur jeder Zeit, kann ich für € 14,99 im Monat auf einen anderen Tarif umbuchen. Um das Smartphone entweder als Wlan-Hot-Spot,- oder als USB-Modem für einen beliebigen Rechner zu nutzen. 500 MB am Tag,- bzw. 5 GB Gesamtvolumen im Monat, sollten wohl zum surfen ausreichen. Danach greift die Abstufung auf 64 kb/s ohne weiteren Kosten.

13.10.2011 17:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 16.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lösungen statt banaler Werbe-Reklame

So stelle ich mir Datensicherung vor. Kein "Klick-mich an" Terror. Keine unnötigen Zusatzkosten smile Wissen, wohin die gesicherten Daten wandern. Um diese ggf. weiter zu sicher. Das Huawei Ideos X3 arbeitet nach wie vor brav weiter und macht jeden Tag Freude und gute Laune.

Ein neues Christkind braucht die Stadt Nürnberg.

Seit 1969 wird alle zwei Jahre eine junge Nürnbergerin gewählt, um den Christkindlesmarkt und die Stadt zu repäsentieren. Dabei geht es nicht nur darum, mit dem feierlichen Prolog den Markt zu eröffnen, sondern vor allem auf den rund 170 Terminen in den unterschiedlichsten Einrichtungen wie beispielsweise Kindergärten, Krankenhäusern und Altersheimen viel Freude zu verbreiten.

Quellennachweis und Bild:

http://www.christkindlesmarkt.de/index.p...id=82&artid=770

Am 15. Oktober werden zwölf Bewerberinnen, die von Vertretern des Presseamtes sowie der Medien ausgewählt wurden, vorgestellt. Erst ab diesem Zeitpunkt kann bis einschließlich 26. Oktober fleißig abgestimmt werden:

http://www.christkindlesmarkt.de/index.php?navi=1&rid=33

Somit wählte ich für dieser Saison:

Ich hoffe, mit Frl. Judith Probst eine qualifizierte Auswahl unter den BewerberInnen getroffen zu haben smile Basis meiner Entscheidung war die Liebe zum Tanz und Schauspielerei. Für das erstere weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein gewisses Maß an Ausdauer nötig ist.
Die Liebe zur Schauspielerei, ist eine gute Grundlage zur Bewerbung als Christkindel. Wie für alle Personen des "öffentlichem Lebens". Zum Beispiel "Politiker".

Isabel Walther düfte eine nahe Mitbewerberin sein. Der Segelsport bedarf zudem ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenverantwortung.

Wir erwarten somit ein spannendes Ergebnis.

16.10.2011 12:50 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 17.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Akku verreckt..

Erst ein Jahr alt. Mitten im Gespräch auf einmal das Telefonat weg. Nah genauere Einsichtnahme stellte ich fest, das das China-Teil "dicke Bäckchen" bekommen hat. Betrifft allerdings nur mein offizielles Vertragshandy mit der öffentlichen und einsehbareren Rufnummer für alle. Der Akku ist mittlerweile gewechselt.

Reifenwechsel

So geht es auch -- > Es wird Winter!

Interessant ist die Tatsache, das dem Fahrzeug kein Werkzeug für den "Reifenwechsel" beigegeben ist. Laut Handbuch, soll dies eine Werkstatt vornehmen.

Wer dieses Handbuch verfasste, futterte mit Sicherheit schon in der Kindheit aus dem Goldlöffel der Bankster. Deren biologischen Daseinsform z.Z. mittlerweile weltweit in Frage gestellt wird.

18.10.2011 00:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 19.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder soweit. Die nächste und für mich bislang schwerste Übersetzung ist fertig gestellt.

Patriotismus

Montag, 17. Oktober 2011, 14.00 Uhr, Sarah

Quellenangabe: http://szene-extra.eu/index.php/zukunft/...1699-patriotism

Heute würde ich es lieben, Ihnen ein wenig etwas über die Vereinigten Staaten und besonders über Texas zu erzählen. Etwas was ich auf diese Art und Weise nie gesehen habe. Obwohl ich darüber vorher hörte: Der berühmte amerikanische Patriotismus.

Mein Tag beginnt natürlich mit der Schule. Und jeden Morgen, bevor die erste Periode (Schulstunde) beginnt, spricht einer von unseren Älteren durch die Lautsprecher. Er verkündigt alle speziellen besondere Dinge, die an diesem Tag geschehen. Aber das ist nicht alles. Jeden Morgen steht die vollständige Schule oben und sagt das Treuegelöbnis gegenüber der Nation auf und ehrt die texanische Flagge. Jeder unterbricht alles und das einzige was Sie hören ist:

“I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the Republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all"

„Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die ihr steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden.“

„I pledge allegiance to be Texas, one state under god, one and indivisible.”

„Ehrt die Texas Flagge; Ich gelobe Treue zu dir, Texas einem Staat unter Gott, unteilbar“

http://www.youtube.com/watch?v=zT8-9yQJoEw&feature=related

Danach ein Moment der Stille. Eigentlich weiß niemand genau warum, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es für alle Opfer des internationalen Terrorismus ist. Und glauben Sie mir oder nicht, aber während dieser einen Minute sind die ganzen 4000 Teilnehmer der High-School total ruhig.

Ein anderes Beispiel sind die Fußballspiele. Oder wirklich irgendeine Sportveranstaltung. Weil die ganzen vollständigen Massen die Nationalhymne vor der Veranstaltung singt,- und jedes Mal der Wind die Fahne genau in dem Moment weht, wenn die Anwesenden mit dem Gesang fertig sind. Ich muss auch als Nicht-Amerikaner gestehen: Ich hatte große Gänsehaut überall an meine Armen.

Die Flagge ist eine Sache, die mich in den ersten Wochen irritierte. Fahnen sind einfach überall. In Schulen, in den Fenstern von Privathäusern oder vor Einkaufszentren und auf öffentlichen Parkplätzen. In Deutschland nicht möglich. Und schließlich die Ehrung der ehemaligen militärischen Mitglieder: Auf einer Bootstour in San Antonio fragte der Führer, ob hier Menschen anwesend sind, die in der Navy, Army oder Air Force gewesen waren. Als drei ältere Männer ihre Hände hoben, applaudierte das vollständige Boot.

Das war nicht das einzige Ereignis. Bevor vor Konzerten mit kulturellem Ereignis die gleiche Frage gestellt wurde, gaben die Leute den Soldaten immer die Hand. Seltsam? Nun für mich war es das definitiv. Aber ich habe nicht nur etwas über diesen starken Patriotismus in den USA gelernt. Ich habe auch meinen eigenen Patriotismus gefunden.

Aber jetzt, nachdem ich so viel über die Landschaft, die Kultur und die Geschichte immer wieder innerlich war nahm, kann ich darüber sprechen: Deutschland ist für mich nicht einfach ein Land. Es ist mein Land.

Und egal, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden (und wir alle wissen, die Deutschen machten eine Menge von ihnen) bin ich stolz, von wo ich herkomme. Und es fühlt sich gut an zu sagen: Ich bin Deutscher.

19.10.2011 00:43 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 22.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder Hermes Versand

Der Versand-Dienst des blanken Horrors hat mal wieder aufgeschlagen. Über eine Woche Lieferzeit, bis das Paket hier im Hause war. Zudem noch frech geworden,- hat man mir später zumindestens zugetragen. Soll sich hier nicht mehr blicken lassen!

Testberichte zu Hermes Versand:

http://www.dooyoo.de/transport-automobil...d/Testberichte/

Beim nächsten privatem Verkäufer frage ich vorher nach, wie er gedenkt zu versenden. Ich zahle lieber einen kleinen Aufschlag für ein seröses Lieferunternehmen. Wie DHL, DPD oder UPS.

Der Winter kann kommen

Endlich trennte sich mal jemand von seinen Restbeständen an Wasser-Hygienemittel für Luftbefeuchter. Ohne das es diesmal bei eBay einer mitbekam smile Der Inhalt des Kartons reicht für 2 Jahre. Somit waren mal eben flotte € 35,- eingespart. Kleinvieh macht auch Mist.

Auch in diesem Jahr setze ich wieder auf das Brune Gerät B 125:

http://www.brune.info/produkte/luftbefeuchter/

Es ist jetzt um 6:13 Uhr draussen die kälteste Nacht seit diesem Oktober 2011. Mit - 2,2 Grad hier im Buchenbühler Wald. Aber noch 84 % Luftfeuchtigkeit. Da kann der Befeuchter noch aus bleiben.

22.10.2011 06:07 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 22.10.2011 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huawei Ideos X3 und Videos

Mit 600 Mhz. Single-Core Rechenleistung, macht der € 100,- Freund nicht viel her. Gegenüber wesentlich schnelleren,- jedoch teuereren Smartphons. Dennoch muss kein mobiler Kinofreak auf die neusten werbefreien Filme aus dem Internet verzichten.

Wir konvertierten, mit einem kostenlosem Programm, den Download aus dem Netz auf das gewünschte Format für das Apple/Android Betriebssystem passend zurecht.
Übertrugen die konvertierten Daten in den entsprechenden Ordner (Videos) des Smartphons. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen -- >

Ein netter Gag für lange Reisen unterwegs. In langweiligen Unterrichtsstunden. Für Frauen,- wärend des Samstags-Abends- Sex. Unter der Bettdecke für Kinder. Oder auf der langen Fernreisen in sommerlichen Gefilden.

Ich überprüfe noch ein paar belanglosen Einstellungen und deren Qualität. Und gebe dann das kostenfreie Programm und die Erfahrung damit öffentlich frei smile

22.10.2011 22:42 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 24.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freemaker Converter

Den bisher besten Converter für das Smartphon smile

Info und Download:

http://freemake-video-converter.soft-ware.net/download.asp

Testdadei

MPEG 4 im Format von 720 x 384 Pixel / 2082 Kbps / 25 fps / AC3, wandelte ich in das Format 640 X 480 Pixel um.

Ein Volumen von 1,56 GB veringerte sich dabei auf 1,01 GB. Die Convertierung dauerte genau 12 Minuten. Videolänge: 1 Stunde 28 Minuten

24.10.2011 00:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 26.10.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lebensmittelpreise

Eigentlich standen Weintrauben auf meiner Einkaufsliste. Diese leckeren Erdbeeren kosteten jetzt im Herbst weniger, als im Sommer aus heimischen Anbau. Lediglich € 1,99/500 Gramm.

Im Sommer zahlte ich noch bis zu € 2,69 Teufel

26.10.2011 21:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: