Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Juli bis Dezember 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Samstag 03.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hannspree SK42TMNB 42 Zoll, 106,7 Zentimeter Diagonale

Die meisten Nürnberger Einwohner, werden das "Sonderangebot" vom Marktkauf Nürnberg zu Gesicht bekommen haben. Wenn am Briefkasten nicht -- > "Keine Werbung!" < -- stehen würde.

Diesen 42-Zöller für nur €uro 358,- . Ich bekam am vergangenen Donnerstag den letzten. Den wirklich allerletzten aus dem Lager. Hannspree ist ein Name. Eine Bezeichnung für greifbare Qualität. Im Bild erst auf dem Dachboden zwischengelagert. Für eine halbe Stunde. Platz schaffen smile

Hannspree bei eBay..

Inkl. Versandkosten, gab es über 370 abverkaufte Geräte zum Preis von € 333,-. Mit der Unsicherheit, wann das Gerät geliefert wird. Dankend verzichtet. Somit fuhr ich zum "Marktkauf". Mit einem angemessenem Fahrzeug für einen sicheren Transport. Von Anfang an gute Qualität in Eigenverantwortung schonend transportiert.

Zusatzgerät

Ein HD-Festplattenreceiver musste noch her. Mit Einschubfach für ein CI+ Modul für verschlüsselte HD Programme. Letzte Revision vom März 2010. Geht auch einwandfrei. Den Name des Gerätes nenne ich absichtlich nicht. Entweder ist man ein Idiot. Oder erwirbt etwas mit einem Wissen, was andere nicht haben (wollen).

Das ist wie im Kindergarten. Wenn Vati nicht das "richtige" Auto fährt, ist man der allerletzte Dreck auf Erden.

Kapitaleinsatz

Die einen fuhren in den Urlaub. Das Geld ist und bleibt weg. Es verblieben "Erinnerungen". Die anderen schufen bleibende Werte. Ich zähle mich zu den "anderen".

Erster Eindruck

Gerade mit Begeisterung die Abschlusssendung von "Wetten dass" gesehen. In HD. Ob wohl Günther Jauch die Sendung übernimmt? In weniger als 20 Stunden wissen wir das.

Hintergrundwissen

Ich habe den Flachbildschirm mal die ersten Stunden mit dem altem vorhandenen digitalem Satellitenreceiver in SD-Qualität laufen lassen. Verbunden mit einem hochwertigem Scart-Kabel, ergaben sich subjektiv keine Unterschiede zum neuem HD-Receiver mit HDMI-Kabel. Erstaunlich. Aber klammheimlich irgendwie erwartet = Marketing Gelubber. Sendungen in HD-Qualität, sind natürlich wesentlich hochwertiger in der Auflösung. Gerade bei großen Bildschirmen. Erst da fallen einem Unterschiede auf. Bei genauerem betrachtem.

CI+

Sowohl der neue Flachbildschirm als auch der HD-Festplattenreceiver, sind für ein CI+ Modul vorbereitet.

Das Modul kostet ca. €uro 60,-. Entweder für den Empfang für die kostenpflichtigen "Sky-Programme". Oder zusätzlich für die derzeit 12 verschlüsselten HD-Programme der privaten Programmanbieter. CI+ erlaubt mir nicht, eine HD-Sendung dieser privaten Anbieter aufzuzeichnen.

Werbeeinblendungen kann ich nicht "vorspulen". Ich zahle also nach einem Jahr kostenfreiem Empfang stolze €uro 50,- im nachfolgendem Jahr. Um Werbung sehen zu dürfen/müssen.

Ist wie für die "Müllabfuhr" Geld zu bezahlen. Holen den Abfall aber nicht ab. Schütten mir dafür noch was in die Wohnung!

Fazit

Für dieses "Geschäftsmodell" gebe ich keinen einzigen Cent aus. Kein Modul. Keine Karte. Geld gespart. Am Arsch lecken! Nichts gibt´s. Von wegen.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

03.12.2011 23:32 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag, 2. Advent 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Belüftungskonzept

Mit Erfolg hatte ich über 10 Jahre meinen großen Röhren-Monitor am Leben erhalten. Mal ab und zu die inneren Werte gereinigt und abgesaugt. Technisch gesehen ist er immer noch absolut OK smile .. und hat somit einen dankbaren Abnehmer gefunden.

Der große Lüfter an der Seite des Monitors, erfüllt allerdings nicht seinen Zweck. Mir ist aber schon was eingefallen. Die Luft muss von unten kommen.

Eine ausreichende Luftzirkulation ist für ein technisches Gerät nun mal zwingend notwendig. Verlängert deutlich seine Lebenszeit.

Für alles andere schalte ich natürlich, wie jeder andere Bürger ebenso, die Klimaanlage ein. Dafür wurden die Kisten schließlich mal erfunden und gebaut.

Aufkleber am Monitor

Den lasse ich mal kurze Zeit dran. Falls das Gerät einen Defekt haben sollte. Stört gerade nicht wirklich.

04.12.2011 13:37 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 05.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Christkindlesmarkt und Mercado..

Den Termin in der Königstraße, konnte ich schon nach einer halben Stunde als erledigt betrachten. Bei der Gelegenheit mal einen Spaziergang durch den Markt gemacht. Bevor die Touristen kommen smile

Danach gings weiter zu Mercado. Bei dem Wetter hab ich meine Kamera zu Hause gelassen. Das Smartphone tat es auch.

Eine schöne Winterlandschaft mit elektr. Eisenbahn wurde dort aufgebaut. Erinnert einem irgendwie an die Kindheit.

Auszug einer Mail an mich:

Angesichts der Nähe zu Weihnachten, wird erwartet, dass Luftpost Lautstärke nimmt zu. Darüber hinaus gab es eine deutliche Zunahme der allgemeinen Nachfrage nach Luftfracht Raum, sondern Luftzufuhr Laderaum ist sehr streng gewesen. Dies hat Verzögerungen bei einigen verursacht unserer ausgehenden Mails zu Zielen in Europa und Deutsch.

Sobald der Artikel in einem zufriedenstellenden Zustand ankommt, hinterlassen Sie bitte gute Rückkopplung für mich, Ihre Anerkennung ist unserer Kraft, um voranzukommen.

05.12.2011 21:53 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 09.12.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eBay Bewertungen

Nun ist es nach 10 Jahren vollbracht smile Über 400 Bewertungen haben sich so im Laufe der Jahre angesammelt. Zwei Artikel wurden nicht geliefert. Einmal einen Aschenbecker,- passend zur meiner nostalgischen Tischlampe. Die Sellerin habe ich lediglich verwarnt = Rote Bewertung. Heute würde noch eine Betrugsanzeige folgen.

Der zweite war ein Händler in den USA. Auf den Akkumulator für mein Handfunkgerät, warte ich heute noch vergebens. Meine Kohle holte ich über den PayPal-Käuferschutz zurück. Die negative Bewertung, gab es obendrauf. Auf meine Kosten, zahlte dieser Kerl auf alle Fälle nicht seine wackelige US-Bretterhütte nebst Doppelgarage ab!

Der beste Deal:

Das waren wohl die Luftreiniger, die heute mit einem Aufschlag von bis zu 700 % gehandelt werden. Die beiden Farblaserdrucker, für die es günstige Farbkartuschen gibt. Massenhaft. Dafür keine Geräte mehr.. großes Grinsen Von dem Pulk an insgesamt 6 S/W Laserkopierer nebst einem Karton voll mit Kartuschen, ganz zu schweigen. Ich drucke nahezu zum absoluten Nulltarif. Alle Geräte für das kommende Windows 8 tauglich. Das werde ich mit einer separaten Festplatte in der Beta-Phase gründlich austesten.

Insbesonders der Kauf meiner Klimaanlage im Jahre 2008, steht noch in positiver Erinnerung. Mal eben frei Haus geliefert. Sogar in die Wohnung gerollt. Vom Verkäufer. Der fuhr mal eben mit seinem Kumpel über 300 km. einfache Wegstrecke . Nürnberg angucken....

Fazit

In den vergangenen 10 Jahren, ersparte ich mir durch geschickte und überlegte Einkäufe mehrere TSD. von €uronen. Der letzte getätigte Einkauf, bestand in der Lieferung von 5000 Blatt Kopierpapier von HP. Ein hohes Einsparpotential gegenüber anderen Verkaufs-Plattformen, bestand allerdings nicht.

Die Zeit der absoluten "Schnäppchen" ist vorbei und vergessen. Ganz im Gegenteil. Nicht umsonst erwarb ich den neuen TV-Monitor nebst HD-Festplattenreceiver im Fachhandel. Bei eBay hätte ich böse draufgelegt..

Ab und zu gibt es tatsächlich noch ein gutes Angebote von Privathaushalten. Die allerdings wissen, was ein Produkt wert ist. Starten selbiges nicht mit einem Startangebot von nur einem €uro nebst Versandkosten. Wie es damals so üblich war. Sondern gleich mit mit einem "Mindestgebot".

Testen den internationalen Markt aus. Nach fruchtlosem Ablauf der Auktion, wird eben das Produkt zu einem anderen Preis "wiedereingestellt". Die "Dummen" sind "Schnäppchenjäger" wie mich, die für einen einzigen €uro den einen oder anderen Artikel an Land ziehen konnten.

Deren Verkäufer selbigen auch noch sauber verpackten mussten,- um es zur nächsten Poststelle zu fahren. Schwer verdiente 100 Cent.

Die Zukunft des Einkaufs aller Produkte, (außer Lebensmittel und Getränke) dürfte jedoch nach wie vor im Internet zu finden sein. Der Kauf einer Flasche Deo inkl. Versandkosten,
entsprach dem üblichen Verkaufspreis im Fachhandel.

Keine Fahrtkosten. Keine Parkhausgebühren. Keine Wegstrecken. Kein Zeitaufwand.

09.12.2011 01:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Samstag 10.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein neuer gebrauchter Wagen steht vor der Türe..

Einer von diesen dreien ist es smile Allerdings wurde mir beim Volltanken übel. Fast € 100,- haben reingepasst!

Der freundliche Kassierer von der Tanke, gab mir gleich eine "Shell-Clubsmart" Karte mit auf den Weg!

Dazu kamen noch € 55,50 für die Anmeldung. Ausgabe einer Feinstaubplakette, Kennzeichen und Zusatzgebühr für Klebesiegel.

Unterm Strich wird ein KFZ auf Dauer unbezahlbar. † Zum Arbeitsplatz kommen nur noch wohlhabende Bürger. Davon muss es viele geben. Ich stand gestern fast nur im Stau.

10.12.2011 09:31 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Sonntag 11.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Knallvoll in Stein..

So voll erlebte ich das Spaßbad noch niemals. Im Wellenbad (Bild)

begann um 15 Uhr die Animationsshow mit Musik, Nikolaus unsw. Sparen konnte man auch einiges. Bis zum Ende diesen Monats, bekommt man für den Preis von 10 Eintrittskarten gleich 13 Stück mit. Somit sparte ich bei der 4-Stunden Karte mal eben € 40,50 smile

Das sind dann für den kommenden Sommer im "Fürthermare" gleich 5 Tageskarten in den Schulferien.

11.12.2011 19:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 13.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Modem synchronisierte nicht mehr..

Das Problem kündigte sich schon vor einer Woche an. Natürlich an einem Wochenende. Seit letzten Freitag war ich dann ganz weg vom Fenster. Nichts ging mehr!

Ein neuer Splitter, führte zu keinem brauchbaren Ergebnis. Die beiden anderen Modems aus der Schublade, blinkten auch nur noch lustlos vor sich hin. Telefon ging jedoch technisch einwandfrei.

Plan B

Ich verband mein Smartphone mit dem Rechner und war innerhalb von Sekunden wieder online.

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerk --> Tethering & mobiler Hotspot -- > USB-Tethering

Allerdings verbrauchte ich in 3 Tagen an die 250 MB. Traffic. Einen Unterschied zwischen der Funkverbindung und der regulären ADSL-Verbindung, war subjektiv nicht feststellbar.

Mittlerweile ist das Problem gelöst. Die Verbindung wurde neu optimiert (laut SMS-Mitteilung von Nefkom.net). Alles im grünen Bereich. Die Leitung "flutscht".

Fazit

Es ist kein Fehler, vorrausschauend auf eventuelle Probleme vorbereitet zu sein. Sollte der Strom ausfallen, --> ich habe eine vollgeladene Autobatterie unterm Sofa zu stehen großes Grinsen

13.12.2011 04:08 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 15.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Traditionen haben die drüben.. ´smile

Somit geht es gleich weiter zur nächsten Übersetzung von Sahra in Texas:

http://www.szene-extra.de/index.php/zuku...s/1811-sweet-16

Sweet 16
Dienstag, 13. Dezember 2011, 14.00 Uhr, Sarah

Zunächst einmal: Es tut mir leid, dass ich die letzten Wochen nichts geschrieben habe, aber alles ist immer so beschäftigt, jetzt, da Weihnachten in der Nähe ist. Geschenke einkaufen und diese einpacken, backen, das Studium für die mittelfristigen Tests und Pakete zur Post bringen. Ach ja, und mein Geburtstag. Das große „Sweet 16“.

Ja, ich bin offiziell 16 jetzt und fühle mich nicht alt. Nun, Geburtstag ohne Familie ist wirklich ein wenig… seltsam. Meine Gastfamilie betreute mich perfekt und meine Freunde waren so süß und begeistert. Sie luden mich auf einen Käsekuchen ein und sogar die Kellner im Restaurant haben für mich gesungen. Aber noch ist es nicht das gleiche…
Abgesehen davon, sind meine Tage nun eingespannt. Vor Weihnachten gibt es noch eine Menge zu tun. Aber ich kann mindestens einen Punkt davon pro Tag durchstreichen. Ich lerne viel über amerikanische Traditionen und es macht Spaß.

Haben sie schon einmal über die „Elf auf dem Regal“ gehört? Ich habe es nicht, aber meine Tanzlehrerin hat mir davon erzählt.
Es ist eine feine Sache für kleine Kinder: Eine ausgestopfte kleine Puppe, die wie ein Weihnachts-Elf aussieht. Der Elf hat verschiedene Namen in jeder Familie. Der Lehrer ihrer Tochter, nannte Ihn einfach „Elfy Shelfy“. Elfy Shelfy ist ein privater Spion des Weihnachtsmanns, der in ein Haus kommt und die Kinder von einem Bücherregal aus beobachtet.

Jede Nacht wird Elfy nach Hause zum Nordpol fliegen um Santa zu erzählen, ob die Kinder brav waren und ihre Geschenke auch verdient haben. Wenn er zurückkommt, steht Elfy woanders. Jede Nacht steht somit meine Lehrerin auf und verändert den Platz von Elfy. Sie sagt es helfe ihr viel, dass Verhalten des Kindes zu ändern. Ich denke, das ist wirklich clever.

Videolink: http://www.elfontheshelf.com/

Eine andere Tradition nennt sich „Secret Santa“. Ich vermute, dass Sie schon davon gehört haben. Es wird immer mehr und mehr populärer in Deutschland. Für diejenigen, die es nicht wissen: Es ist ein Austausch von Geschenken, wo jeder den Namen einer Person in der Secret Santa Gruppe zieht und ein Geschenk kauft. Natürlich ohne es der Person zu sagen, wer der Weihnachtsmann ist. Am Börsentag bekommen Sie entweder das Geschenk persönlich überreicht. Oder man setzt alle Geschenke mit einem Namensschild daran auf einem Stapel. Auf diese Weise bleibt „Secret Santa“ wirklich geheim. Es macht wirklich Spaß und ist so populär, dass ich bereits ein Teil von vier verschiedenen Secret Santa Gruppen bin.

Und zum Schluss: Unsere „Adventskalender“ sind in den Vereinigten Staaten nicht weit verbreitet. Aber meine Mutter schickte einen für meine kleine Schwester und sie liebt es. Na ja, so bin ich wirklich in Weihnachtsstimmung und kann es nicht bis zur Feier abwarten. Aber vorher gibt es noch viel zu tun.

15.12.2011 02:55 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 18.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieferung aus China..

ist nach 9 Tagen heile angekommen. So macht eBay Freude.

Marktkauf Wilhelmshafener Straße

Eine große warme Schweinshaxe für € 2,60 - da kann man wirklich nicht meckern. Dazu nahm ich noch einen Kartoffelsalat mit. Nach dem Einkauf gleich noch für einen Zehner die Haare schneiden lassen smile

Mit auf dem Weg einen Weihnachtsgutschein in Höhe von 15 % auf alle Dienstleistungen im Februar.

18.12.2011 03:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 19.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Palm-Beach Stein

Gestern am schon vergangenen Sonntag, packte ich nochmals meine Schwimmutensilien. Ab nach Stein. Zwei Stunden schwimmen! Wie erwartet, - alle Parkplätze überfüllt! Geht mich nichts mehr an. Dank "Google-Maps", gibt es immer einen Ausweg Augenzwinkern Platz ohne Ende.

Bei der Eröffnung der größten Rutschanlage Deutschlands, erwarte ich allerdings einen dramatischen Parkplatzmangel in Stein. Die Situation dürfte eskalieren. Das ist noch eine gelinde Vorhersage in Hinblick auf die Zukunft ab Frühjahr 2012.

Dem geplanten Projekt dürften an einem Samstag/Sonntag gut und gerne an die 300 Parkplätze fehlen. Dazu kommen noch die Reisebusse, deren Fahrer allerdings beliebig ausweichen können. Gebunden an Ihrem Fahrzeug bis zur Abholung der Fahrgäste.

19.12.2011 19:27 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 19.12.2011 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag "Sarah in Texas-Übersetzung"

Die Knödel zum "Truthahnrübeweg-Fest" (also den Teig) hat wohl Sarah tatsächlich selber gemacht. Zumindestens kann die Bildauflösung nichts anderes interpretieren. Interessanter wurde jedoch das zweite eingestellte Bild zum Haus ihrer Gasteltern in Texas. So mauert kein "Fachmann". Ich vermute, dass das Klinker auf Rigips darstellt. = "Rolexblender" Hoffentlich mit gutem "Kleber"befestigt.

Trau Schau Wem.

19.12.2011 20:36 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 21.12.2011 Teil 1 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halbzeit in Texas..

Mit einer Beitrag von Sarah aus Texas rechnete ich nicht.
Zumindensten nicht vor dem 26.12.2011. Ich vergaß das " Christmas Caroling". Da musste ja noch was kommen.. Augen rollen

Nun haben wir also "Halbzeit". Fast 50 gedruckte und bebilderte Seiten liegen jetzt in der Übersetzung auf dem Tisch. Es werden also zur "Endzeit" weit über 100 farbige Seiten. Eine finanzielle Herausforderung für einen Farblaserdrucker. 1200 Seiten kosten fast an die € 300,- an Kartuschen. Ohne Verschleißkosten des Druckers selber.

Prost Mahlzeit! Somit gehen wir im 2. Teil zur fertigen Übersetzung.

21.12.2011 16:42 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Mittwoch 21.12.2011 Teil 2 von Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorbereitung für die Qualifikationsphase

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13.00 Uhr, Sarah

Die Wahl meiner Seminare für den Qualifizierungs Zeitraum: Diese Woche noch völlig im Vorweihnachts Stress, wurde ich mit etwas fast vergessenem konfrontiert. Oder besser, die Erinnerung an meinem Leben vor dem Juni 2011, mein Leben in Deutschland.

Natürlich habe ich nie meine Freunde, meine Familie oder auch die Schule in Deutschland vergessen. Aber wen ich die E-Mail von meinem Lehrer, der mir alle nötigen Informationen über angebotene Kurse zusendet betrachte, merke ich, dass eine weitaus größere Erfahrung nach meiner Heimkehr aus Texas auf mich warten wird.

Die Qualifikations Periode, wie in Deutschland als Q11 und Q12 bekannt ist, wird das Ende meiner gesamten Schulzeit und daraus das Abitur resultieren. So etwas ist wirklich, wirklich wichtig. Es ist die Voraussetzung für die Universität. Jetzt habe ich zwei Seminare für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Ich kann noch nicht einmal darüber nachdenken was passieren wird, wenn ich wieder komme.

Im Moment ist alles, woran ich denken kann, natürlich Weihnachten. Wir haben schon unser „ Weihnachts Caroling“ mit Freunden, aus der Familie unserer Glaubensgemeinschaft der Kirche, hinter uns gebracht. Wenn Sie noch nie über diese Tradition gehört haben,- ich habe es auch nicht. Es ist wie unser deutsches „Sternsinger“. Nur eben für erwachsene Personen. Wir gingen die Straße entlang, wo unsere Großmutter wohnt. Klingelten an den Türen und sangen Weihnachtslieder. Es war eigentlich ein Spaß, obwohl ich es ein bisschen merkwürdig empfunden habe, wenn die Leute die Türe geöffnet haben.

Aber der Höhepunkt meiner Woche war auf jeden Fall der Besuch bei einem Freund aus meinem Schauspielkurs. Wir sitzen vor seinem Haus an einem kleinen Lagerfeuer. Es gab „s`mores“ (ein Sandwich aus Graham Crackers, Schokolade und Marshmallows)

Plötzlich begannen Blitze über unseren Köpfen zu blinken. Ohne Donner, Regen oder Wind. Einfach nur Blitze. Erstaunlich !

Von meinem Jahr in den USA, befinden wir uns in der Halbzeitpause. Ich kann es nicht glauben, jemals wieder in mein altes Leben in Deutschland zurück zu kehren. Nicht, dass ich mein Leben in Deutschland so viel mehr vermisse wie mein Leben in der Liebe zu Texas. Aber jetzt bin ich hier. In The Woodlands, Texas. Jede Sekunde davon werde ich genießen. Alles andere kommt später.

Urprüngliche Übersetzung mit Überschrift wurde wieder eingestellt! Die Übersetzung erfolgte aus dem damaligem Orginaltext, der nachträglich abgeändert wurde. So wie es hier geschrieben steht, so war es auch mal erdacht und veröffentlicht. Für wenige Stunden. Danach wurde "politische Verbesserungen" durchgeführt.

21.12.2011 17:04 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Donnerstag 22.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachtsfutter...

Ente, Steak und Gans, futtern wir das ganze Jahr über. Im Augenblick schmort das "Kesselgulasch" im Topf. So richtig mit Rindfleisch, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten.

Dieser Weihnacht gibts Hirschbraten mit Pfiffer und Steinpilzen. Beilagen nach Wunsch und Angebot. Zum Dessert Früchtesalat mit Schlagsahne .. Augenzwinkern

Die Knödel kommen allerdings aus der Verpackung. Mit der Hand rollen und ab in den Topf.

22.12.2011 23:48 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Heiligabend 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Santa Claus hat es auch nicht leicht im Leben..

Allen Leser dieses Blogs, wünsche ich eine gesegnete Weihnacht.

24.12.2011 03:36 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Dienstag 27.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten gut verbracht?

Ich kann mich nicht beklagen smile Gestern Abend jedoch überkam uns mal wieder die Lust auf 2 Stunden Thermalwasser.

Stockdunkel während der "Lasershow". Meine Kamera fand kein Ziel zum "fokussieren". Irgend wann gibt eben jede Technik mal auf.

27.12.2011 18:39 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 29.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Böller statt Brot!

Man kann ohne Probleme in 60 Sekunden fast € 22,- in die Luft jagen! In diesem Jahr dürfte es sogar heftiger werden. Die doppelte Menge an Sprengstoff, ist in den Böllern gegenüber der Vergangenheit zugelassen.

Der Abverkauf von "Silvesterbatterien", ist diesem Betrieb schon fast am Vormittag gelaufen. Nur noch wenig da. Im Gegensatz zu den herkömmlichen "Familienpaketen", wie wir diese aus der Vergangenheit kennen. Diese gibt es auch noch in anderen Geschäften mehr als reichlich.

29.12.2011 14:02 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 30.12.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Stündlein laufen..

Bei uns gibts die heissgeliebte "Riesenrinderroulade" zum futtern. Morgen noch eine Kleinigkeit einkaufen. Um Mitternacht diesen einzigen Böller für € 5,90 in die Luft pusten. Anderen auf der "Aussichtsplattform" dafür zugucken smile

Somit ist das der letzte Eintrag für das Jahr 2011. Wir wünschen allen Lesern ein rauschendes Neujahrsfest. Gesundheit und viel Glück im kommenden Jahr.

Wir lesen uns somit im neuen Jahr 2012 wieder - Guten Rutsch! -

30.12.2011 13:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: