Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bürgerforum Franken » Center-Franken Tagebuch / Blog » Wochen-Tagebuch Januar bis Juni 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster
Administrator

Herkunft: Nürnberg Nord

Fragezeichen Freitag 17.02.2012 Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächste Übersetzung von "Sarah in Texas" liegt an.

Diesmal packte Sarah drei Ereignisse in nur einem Blog-Beitrag hinein. Was kein Problem darstellte. Wenn man mal davon absieht, dass man die fremde Lebenskultur innerhalb von drei Stunden erst einmal verinnerlichen muss. So lange dauerte die Umsetzung in eine brauchbaren bebilderten Offline-Ausgabe.

Superbowl, Valentinstag und andere besondere Anlässe.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23.00 Uhr, Sarah

Wer hätte gedacht, dass ich im Februar in den Vereinigten Staaten so sehr beschäftigt bin? Jede Woche gibt es was Besonderes. Immer ist irgendetwas los. Selbst wenn nicht, dass amerikanische Volk findet immer einen Grund etwas zu feiern.

Der Monat begann mit dem amerikanischen Sport-Event: Den Super Bowl. Natürlich hatte einer meiner Freunde eine große Party wo alle zusammenkamen. Wir aßen Junk-Food und beobachteten das Spiel. Jubelten für den „Riesen“ und diskutierten über Madonnas Performance in der Halbzeit.

Nach dem Spiel sahen wir uns die Premiere von „The Voice“, der neusten Casting-Show im US-Fernsehen an – es hat Spaß gemacht – obwohl an diesem Abend der Fußball wahrscheinlich die an der wichtigsten Sache in dieser Nacht war.

Diese Tradition würde ich gerne in Deutschland weiter beibehalten, leider macht es die Zeitumstellung um 3:00 Uhr an Schultagen ein bisschen schwierig. Das macht nicht so viel Spaß.

Die Profilierung erfolgte am 09.01.2005.

17.02.2012 08:49 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 17.02.2012 Teil III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Woche später war ein weiterer großer Tag: Valentinstag.

Wir wissen aus Deutschland, dass dies ein Ereignis ist. Aber hier ist es eine wirklich große Angelegenheit. Den ganzen Tag sieht man Mädchen, die mit Tonnen von Rosen und Teddybären unterwegs sind. Die größer sind als ihre Besitzer. Valentinstag ist auch kein guter Tag für Diäten, weil jeder Freund und jeder Lehrer und Busfahrer einen zwingt, ihre Schokolade zu nehmen.

Anders als in Deutschland, (zumindest die meiste Zeit) wird dieser Tag nicht für Paare reserviert. Meine Valentinas kamen von meinem besten Freund (männlich) der mir Blumen, einen Teddybären und Schokolade gab. Mit meinen anderen Freund (weiblich) ging ich in das Kino. Wir sahen uns „Das Gelübde“ aus dem Jahre 2007 an,- den besten Film für einen romantischen Tag wie diesen.

Mein Gastvater und Gastmutter sowie meine kleine Schwester, bekamen super-süße Grußkarten von mir. Eine Menge Leute gaben auch nur kleine Notizen oder Schokolade. Für mich war es hingegen nur ein Wohlfühl-Tag.

Nächste Woche wird die Zeit für ein Festival sein, dass in Deutschland sehr unbekannt ist. Nun, zu mindestens habe ich noch nie davon gehört. „Mardi Gras“ ist ein Tag, der vor allen Dingen in New Orleans gefeiert wird. Aber wegen der hohen Rate von Texaner, die sich hier aus Louisianna bewegen, wurde es über die Grenzen hinweg beliebt. Louisianna ist noch an seiner katholischen-französischen Wurzeln gebunden. Deswegen der Name, der in der Übersetzung auch als „Fat Tuesday“ bezeichnet wird. An diesem Tag feiern die Menschen den letzten Tag vor den zwei Monaten des Fastens vor Ostern. Die Einwohner von New Orleans halten große Paraden und Partys ab, die der wahren Bedeutung dieses Tages in Vergessenheit gerieten ließ.

Es gibt jedoch auch die traditionellen Kuchen, die von der ganzen Familie gegessen werden. Ein kleines Baby aus Kunststoff ist in diesem Kuchen versteckt! (fragt mich nicht, warum es ein Baby ist, ich weiß es ehrlich nicht!) Wer das Baby in seinem Kuchenstück findet, ist König für einen Tag. Bekommt den Kuchen für das nächste Jahr gebacken. Niedlich, oder?

17.02.2012 08:58 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 17.02.2012 Teil IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und dann steht natürlich der große Abschlussball vor der Türe. Die Menschen beginnen sich in Gruppen zu sammeln und diskutieren, wie sie dieses Ereignis feiern werden. Mädchen verbringen Tage in der Mall um ein Abendkleid zu finden, dass hoffentlich kein anderer haben wird.

Aber sie müssen wirklich aufpassen, wer in der Gruppe ist! Ein schwangeres Mädchen an meiner Schule nahm das Abschlussball-Gruppen Geld – etwa $ 2.000,- - löschte ihr Facebook Profil und Telefonnummer. Verzog nach Louisianna.

Abgesehen von derartigen Horrornachrichten, wird dieser Abschlussball ein erstaunliches Ereignis. Ich muss nur jemanden finden, der mich begleitet. Unser Rektor ist ein Spielverderber der verhindert, dass Jugendliche alleine zum Abschlussball gehen. Das gilt auch für Austauschschüler. Aber ich habe bis zu diesem Ereignis noch ein wenig Zeit. Also aufgepasst Senioren – Ich bin auf einer Mission!

17.02.2012 09:09 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 17.02.2012 Teil V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Silback Scheibenwischer

Die nächste eBay-Bestellung ist gerade eingetrudelt.

Die Hauptkunden dieser Firma aus der Türkei sind BMC, Otosan-Ford, Otoyol-Iveco, Mercedes-Benz,
Tofas-Fiat, Anadolu-Isuzu, Otokar-Land Rover und Askam.

Webseite:
http://www.silbak.com/b/aboutus.asp?d=2

Es sind nicht gerade die preiswertesten Wischer. Jedoch halte ich € 15,80 inkl. versichertem Versand für einen angemessenen Preis. Die kommen uns nach der letzten Frostperiode auf die Scheibe smile

Den kompletten Austausch aller Leuchtmittel, sparen wir hingegen bis zum kommenden Spätsommer auf. Um nicht mitten im Hochwinter am Wagen "herumbasteln" zu müssen. Aus Erfahrung wünschten wir uns H7 Glühbirnen mit einem hohen Anteil gelber Leuchtkraft. Wie in Frankreich üblich, hat das durchaus seine Berechtigung gegenüber schneeweißem Abblendlicht.

Abblendlicht mit einem hohem gelben Farbanteil, wird von der Umwelt nicht "verschluckt". Die Einfahrt in ein plötzlich auftretendes "Nebelfeld" im Frühjahr oder Herbst, ist wesentlich angenehmer. Als Fahrer bleibt man noch handlungsfähig.

In den späten 70er Jahren konnte man viele Autofahrer beobachten, die bei schlechter Witterung das Abblendlicht auf "Standlicht" umschalteten. Mit den zusätzlich montierten Nebelscheinwerfer, mit gelber Streuscheibe, einfach weiterfuhren.

Ca. 20 Jahre später wurden H4 Leuchtmittel populär, die einen enorm hohen Anteil gelben Lichtes offenbarten. Man fühlte sich auf einmal wie nach Frankreich vesetzt. Allerdings nur einen kurzen Zeitraum. Das "Gelblicht" hat bei normaler Witterung seine Nachteile. Die "Lichtausbeute" erscheint einem subjektiv durchaus geringer, als bei normalen herkömmlichen und gewohnten Standardleuchtmittel. Die "Frösche" verschwanden wieder aus dem üblichen Straßenbild.

17.02.2012 17:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Faschingssonntag 19.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheiben-Wischwasser KFZ

Die enorme "Kältewelle" ist vorbei. Die drei neuen Wischerblätter, haben wir am Fahrzeug verbaut. Jetzt fehlte nur noch das "Scheibenwischwasser" für den kommenden verregneten Sommer. Was wir gerade vorbereiteten. (Siehe Bild)

Bis 1995 verwendete ich teuere "Wischwasserzusätze" von der Tankstelle. Wie jeder andere Autofahrer auch. Mit der Zeit wird man klüger und spart Geld. In der Übergangszeit nehmen wir noch einen kleinen Anteil von Frostschutzmittel. Füllen den 5 Liter Kanister mit gefiltertem Britta-Wasser auf. Wir wollen vermeiden, dass die Spritzdüsen verkalken!

Zum Schluß kommt eine angemessene Portion "Spülmittel" in den Wasserbehälter. Das war es eigentlich. Oder fast. Die Schläuche von der Spritzwasserpumpe mussten überarbeitet werden. Das System selber haben wir entkalkt.

Dazu kamen natürlich Fragen, die wir gerne den Vorbesitzer gestellt hätten. Er ist ein paar Wochen älter wie ich. In den alten KFZ-Briefen, ist im Gegensatz zu den neuen, noch das Geburtsdatum eingetragen. Allerdings findet das Internet keinerlei Hinweise auf diese Person. Das war fast zu erwarten. Keine Telefonnummer - einfach nischt. Gar nischt. Hat es nie gegeben. Schon mausetot auf die Welt gekommen.

Würde allerdings auch zum Fahrzeug passen. Dieser Wagen dürfte bei schlechtem Wetter keinen Meter bewegt worden sein. Bei gutem Wetter nur Überland ohne Autobahnfahrt. Immer brav in der warmen Garage gestanden. Auf keinen Fall Kurzstrecken im Winter.

Die Geschichte zu diesem Fahrzeug, hätte uns durchaus interessiert.

Vogelfütterung

Es kommt kaum ein gefiederter Freund unglücklich Kurz vor der "Kältewelle", waren die Bäume im Hintergrund des Bildes noch voller Piepmatzen. Danach waren sie wohl alle in wärmeren Gefilden entschwunden.

Macht nischt. Hier gibt es was zu futtern!

19.02.2012 04:35 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Rosenmontag 20.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Festplatte für Windows 8 Testversion

In einer Woche dürfte es soweit sein. Windows 8 German, wird mit einem Datenvolumen von ca. 1,6 GB zum Download bereitgestellt. (ISO-Datei)

Diese Testversion dürfte ca. 1 Jahr lauffähig sein. War schon immer so,- mit den Testversionen. Vor 6 Stunden hat man mir eine 160 GB Festplatte geschenkt - Danke Fred - Augenzwinkern

Diese SATA- Festplatte reicht als "Testfestplatte" vollkommen aus. Paralell dazu, erwarben wir eine SATA III Festplatte mit 320 GB bei eBay mit Garantie bis Oktober 2012. Diese neuen Festplatten sind ehrlich gesagt "schweineteuer". Die Händler nehmen es von den "Lebenden".

Sobald Windows 8 "Testversion" auf unserem Rechner installiert ist, werden wir den "Servicebereich" für Windows Vista löschen. Den "Servicebereich" für das ältere Windows XP hingegen lassen wir erhalten. Werden die kommenden Updates weiterpflegen und darüber berichten.

Windows 8 wird ausführlich im Vergleich zu Windows 7 getestet. Auf der neuen 160 GB Festplatte die übliche Arbeitsumgebung installiert. Produktiv wieder auf die Festplatte mit Windows 7 umschalten.

Wir kennen uns mittlerweile persönlich. Wenn alles "flutscht", lassen wir eiskalt das Testsystem produktiv durchlaufen. Daten sind eh verschlüsselt ausgelagert und können somit einem älterem System zeitnah wieder hinzugefügt werden. Im Prinzip entsteht ein zusätzlicher Zeitaufwand von etwa 2 Stunden bis zur vollständigen "Transformation" aller relevanten Dateien auf einen anderen Rechner oder System. Also "Kinderkram". Da muss man sich wirklich keinen Kopf darum machen.

20.02.2012 05:01 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Faschingsdienstag 21.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie leer gefegt..

Später Nachmittag in Nürnberg. Unser Wocheneinkauf war ein Erlebnis besonderer Art. Es ist Fasching,- nicht nur in Franken.

Marktkauf: Alles fast leer. An der Kasse sofort drangekommen! Einer unser "Lieblingsdesserts" nahmen wir gleich mit -->

Wesentlich unschöner das darauf folgende Erlebnis an der Tankstelle. Einfach grausig die aufgerufenen Preise.

Der letzte Anlaufpunkt vor der Heimfahrt, Norma in Ziegelstein, erwies sich ebenfalls als menschenleer. So wollen wir am liebsten immer einkaufen smile

21.02.2012 20:59 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Aschermittwoch 22.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nix BratmaXX Pfanne..

.. umsonst gefreut. Statt der Induktions-Bratpfanne mit Keramikbeschichtung, erhielt ich mein Geld zurück überwiesen. Der VK hat mehr Bestellungen erhalten, als der Lagerbestand hergab. Ein Problem der Lagerlogistik.

Den Braten fürs Wochenende haben wir uns schon mal gesichert. Somit werden wir erst im Verlauf der nächsten Woche nachsehen, was es so im Marktkauf gibt. Anderfalls wieder eBay herhalten muss. Auf das wird es preislich gesehen ohnehin hinauslaufen .. Augen rollen

22.02.2012 05:14 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Donnerstag 23.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Parkplätze Palm Beach Stein Februar 2012

So ca. 70 Parkplätze sind nun, wie versprochen, hinzugekommen. Dieser "Aschermittwoch" war wirklich nach der "Kältewelle" ein absoluter Traumtag. In den Außenbecken konnte man sich den ganzen Tag wie im Sommer sonnen. Was wir durchgehend in Anspruch nahmen. Im Freien fror man in Badekleidung keineswegs,- die Sonne war schon herrlich warm.
Mit dem Höhepunkt gegen ca. 14:30 Uhr.

Es sind z.Z. Schulferien. Dementsprechend sehr gut besucht war bis Nachmittags das Innenbereich. Mit Wasser,- und Sportanimationen, wurde der Nachwuchs bespaßt. Somit kam jeder auf seine Kosten. Diese Animationen finden um 15/16:00 Uhr statt. Wärend sich die "Lasershow" auf nun 19:00 Uhr nach hinten verschob. (Im Hochsommer auf 21:00 Uhr)

Keramik-Bratpfanne für Induktonsherde

Ständig bei eBay überboten zu werden ist nicht schön. Es hat den Eindruck, als wenn sich jeder eine neue Küche angeschafft hat. Somit nahmen wir uns vor, nach dem Besuch in Stein doch mal schnell beim "Marktkauf" vorbeizusehen. Hat ja bis 20:00 Uhr geöffnet. Wir fuhren eh direkt daran vorbei. Also kein Umweg. Damit rechneten wir nicht:

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die neue Pfanne schon. Ohne Versandkosten in Höhe von zusätzlichen € 5,90. Dafür keine B-Ware und in Augenschein genommen. Somit zahlten wir also € 2,- mehr.

Der Gewinner der Auktion über diese eine Bratpfanne, war also praktisch der Verlierer. Alle anderen unterlegenen Bieter, bekamen das Produkt somit automatisch preiswerter angeboten.

23.02.2012 08:26 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

smile Donnerstag 23.02.2011 Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vogelfütterung

Hinweis für Tierschützer:

An der Halterung für das Futter, kann sich kein Tier verletzen. Die Wandhalterung ist stabil am Mauerwerk verbaut. Kein Vogel muss elend in den Abgrund stürzen! Das Futter ist nicht überlagert. Es werden auch keine Pipmätze gefangen und in die Pfanne verbracht! Wir halten auch keine Wellensittiche oder jeglichen anderweitig lebend gefangenen/erworbenen Tiere in unserem Haushalt. Weder in einem Käfig oder freilaufend.

Wir achten/unterstützen biologisch-natürliche Lebensformen! In freier Natur. Wir leben mitten darin.

Unser Angebot wird angenommen. Von wegen Futterhaus bauen oder kaufen.. Phaaa!

Allerdings wird der "Piepmatz" frech. Mit offenem Fenster, würde er mir glatt die Wurst von der Stulle klauen Augen rollen Erstaunlich, wie sich diese flinken Fluggenossen an den Menschen gewöhnen. Es wäre nicht das erste Mal, nach Ankunft in heimatlichen Gefilden, in ein erwartungsvollem Gesicht zu blicken.

Und zwar innerhalb der Wohnung! Die Systeme fahren obligatorisch ( Handsender) via Fernsteuerung hoch. Kaffee ist Dank weitreichender Funksteuerung schon vom KFZ aus fertiggebraut. Während der Anfahrt.

Man setzt sich hin. Fühlt sich beobachtet..
Aber es ist es dennoch schön. Ein freies Tier ohne Gitter drum herum. Irgendwie "zutraulich". Es spürt, dass man nichts böses will. Wie eine "verirrte" Hornisse mitten in der Nacht. Die am nächsten Morgen wieder verschwunden ist. Es gibt absolut keinen Grund für eine panische menschliche Reaktion. Sie wird nicht stechen.

24.02.2012 00:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 25.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ceramicpfanne vor dem Einsatz

Zuerst muss mal der Sonntagbraten weg. Nächste Woche werden wir dann mal die neue Pfanne auf dem ebenfalls neuen Herd testen. Auf dem Video im Marktkauf, sah es ja ganz annehmbar aus. Wie sich die Realität gestalten wird, steht auf einem anderen Blatt. Zumal wir keinerlei Anhaltspunkte haben, welche Temperatur einzustellen ist. Das Spiegelei im Video, flutsche jedoch innerhalb der Pfanne hin und her. Ohne anzubrennen smile

Halbzeit in Khao Lak (Thailand)

Hört sich nicht gut an, was berichtet wird. Zwei Wochen Urlaub im Paradies,- aber nur insgesamt € 200,- an Taschengeld einkalkuliert?

Ist, sich aus einer Einkaufstüte ernährend, vor einem Supermarkt auf Holz- oder Plastikgartenstühlen zu sitzen, und dabei von besser situierten Touristen abfällige Blicke ernten zu müssen, wirklich Urlaub?..

Hier geht es weiter:

http://www.khaolaknews.com/?p=6358

Fazit:

Auf Malorca wird auch nichts anderes an "Gästen" erwartet. Sie erahnen Kunden mit wenig Geld und großem Hunger. Dafür jedoch mit schlechten Manieren.
Nur schreibt das fast keiner,- was alle da dort insgeheim denken.

Viele Urlaubsdestinationen werden sich wohl umstellen müssen. Auf Urlauber ausserhalb Europas. Was eine sprachliche Herausforderung für das Personal darstellen dürfte.

25.02.2012 14:51 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Sonntag 26.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neurechner

Das war vor einem Jahr,- noch mit alter Kamera aufgenommen. Mittlerweile läuft unser Redaktionsrechner schon seit 13 Monaten absolut störungsfrei. Da gibt es auch nichts aufzurüsten. Mit Windows 8, sollte er spielend zurechtkommen.

Somit bauen wir uns eben komplett einen neuen Nebenrechner. Fehlt nur noch das Gehäuse dazu. Nicht das der vorhandene defekt wäre. Er ist jedoch mit einem Stand von 2006, absolut wirtschaftlich und technisch verbraucht.

In all den Jahren bewies sich unsere Entscheidung als richtig, auf die Güte und Qualität der ausgewählten Bauteile zu achten. Nicht nur auf den Preis. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, kosteten die Bauteile damals zusammen etwa € 700,-.

Mit Sicherheit hätte man damals, für weniger Geld, einen Fertigrechner erwerben können. Allerdings weder in dieser Qualität, noch in einer optimal auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Auswahl der Einzelteile.

Selbst der alte "BenQ-DVD Brenner", funktioniert noch tadellos. In der Vergangenheit wurden lediglich die Grafikkarte und das Netzteil ausgewechselt. Der Arbeitsspeicher verdoppelt. Das hat sich wirklich gerechnet smile

26.02.2012 22:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Montag 27.02.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inside the Costa Concordia - Im Inneren der Costa-Concordia

Es sind wirklich beeindruckende Videos in dieser Dokumentation. Weblink: http://www.youtube.com/watch?v=NoRmC424jAw

100 Jahre nach dem Untergang der "Titanic", kann man nahezu körperlich nachempfinden, wie sich deren Besatzung im Inneren des havarierten Schiffes fühlten. Mit einem Unterschied: Die "Titanic" legte sich, auf offener See befindend, nicht zur Seite. Die Stromversorgung funktionierte durchgehend bis zu seinem entgültigem Untergang.

Nun treibt die "Costa Allegra" mit Maschinenschaden vor den Sychellen manöverierunfähig vor sich hin. Der umgebaute Frachtdampfer aus den 60-er Jahren, wies nachfolgende Alterungserscheinungen auf. Weblink: http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Allegra

Fazit:

Hochwertige bauliche Substanz, kann man durchweg über einen sehr langen Zeitrahmen erhalten. (Siehe Volvo 850) Geboren im Schnee. Gebaut für 20 Jahre Dauernutzung im Alltag. Dafür muss ein fixer Betrag im Monat einkalkuliert werden. Der wohl offensichtlich nicht zur Auszahlung kam.

Leidtragende sind zahlende Urlauber, die einen nicht unerheblichen Obulus für die besten Tage des Jahres investieren. Geradezu vom "Munde abgespart".

Das Vertrauen in die Kreuzfahrt, dürfte die nächsten Wochen erheblich an Vertrauen verlieren. Es besteht ein "Erklärungsbedarf".

27.02.2012 21:12 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Dienstag 28.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Abstandshalter für Mainboard

Da kann ich noch so schauen. Lt. meiner Warenwirtschaft, verfügen wir nur noch über wenige Schrauben. Also gleich nachbestellt smile Neu war jedoch die Bezahlung direkt an eBay. (via PayPal)

Danach sendete eBay eine Benachrichtigung an den Verkäufer, die Ware abzusenden. Wir wiederum senden nach Erhalt der Ware eine Nachricht an eBay. Worauf der Verkäufer nun sein Geld erhält. Sicherer geht es wirklich nicht.

28.02.2012 05:41 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Daumen hoch! Dienstag 28.02.2012 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Test der Autoklimaanlage

Bestandteil des Kaufvertrages unseres Fahrzeuges, beinhaltete u.a. der "Climacheck" am selbigen. Wir handelten also nicht unbedingt den Kaufpreis herunter. Vielmehr gingen wir einen anderen Weg. Wir aktzeptieren den Kaufpreis. Wenn.. großes Grinsen Das kann bei einem Händler durchaus einen Sinn ergeben. Sie kennen die preisgünstigsten Möglichkeiten, um diverse Kundenwünsche preisgünstig in die Tat umzusetzen. In diesem Geschäft ist nur Bares wirklich Wahres!

Ein preislich "heruntergehandeltes" Fahrzeug, mag durchaus als "Schnäppchen" durchgehen. Nachfolgende zwingende Wartungsmaßnahmen, jedoch ohne "Beziehungen" zu einem Verlustgeschäft werden. Die haben wir z.Z. in diesem Bereich leider nicht mehr.

Am heutigen Tage, konnten wir bei über 7,0 Grad Lufttemperatur, die Anlage überprüfen. Den aufgeheizten Innenraum nach längerer Autofahrt im Modus "Umluft" rasant herunterkühlen. Die Magnetkupplung rastet sauber ein. Beim Drücken des Klimaschalters, ging die Leerlaufdrehzahl nach zwei Sekunden,- dezent aber sichtbar, um 200 Umdrehungen nach oben. So soll es sein! Also alles wie bestellt und bezahlt und in bester Ordnung. Vertrag ist Vertrag!.

Costa Quanta

Der Klimaservice, der alle 2-3 Jahre durchgeführt werden sollte, wird im Schnitt bei etwa € 100,- liegen. Inkl. des obligatorischem Wechsel des "Trockners".

Ein defekter Kompressor der Anlage, kostet im Austausch beim Bosch-Service ca. € 250,-. Sollte selten vorkommen. Bei zuwenig Kühlmittel in der Anlage, schaltet diese erst gar nicht ein.

Haben wir noch den Magnetschalter, der inkl. Umbau in etwa,- je nach Fahrzeug, ca. € 200,- kosten dürfte. Wesentlich preiswerter hingegen gibt es den "Kondensator". Seiner ungünstig verbauten Lage im Motorraum, fordern durch Steinschlag einer Beschädigung geradezu heraus. Die Anlage wird undicht. Dieses Bauteil inkl. Trockner und Neubefüllung der Klimaanlge, sollte nicht mehr als € 350,- kosten.

Fazit

Der Ford Mondeo MK II, schaltet im Winter immer die Klimaanlage hinzu. Im "Defrostermodus". Beschlagene Scheiben, gehörten somit der Vergangenheit an. Auch bei feuchter Witterung. Funktionierte tadellos! Auch schon vor der hochwinterlichen Temperatur im Dezember. Bei viel Regen/Feuchtigkeit und nassen Klamotten im Innenraum des Fahrzeuges.

Den nächsten "Klimaservive", haben wir für den nachfolgenden TÜV-Termin in unserem Computer eingebucht. Bis dahin werden wohl bis zu 30 % des Kühlmittels entschwunden sein. Je nach Zustand der Wellendichtung. Bremsscheiben sind fast neu. Beläge auf allen Rädern auf ca. 75 %.

Wer war der "Dum.. äh.. Benachteiligte beim Kauf dieses Fahrzeuges?

Nicht der Händler, der dieses Fahrzeug in Zahlung nahm. Wir auch nicht. Obwohl wir wohl die investierte Kaufsumme nochmals in die Wartung investierten. Es wird sich Cent für € - Cent rechnen. Der Benachteiligte war wohl das arme Schwein von Vorbesitzer dieses Fahrzeuges. Unter der Fuchtel einer "Partnerin", die dieses Fahrzeug wegen "Nachwuchs" als zu winzig befand. Zumindestens laut Aussage des Händlers. Zu 500 % glaubhaft.

In der Tat, ist der kleine Kofferraum des Ford Mondeos MK II-Stufenheck, für eine Familie eher als ungünstig zu bezeichnen. Die Proportonen passen nicht. Zudem stand die große Inspektion in einem Volumen von ca. € 800,- an. Unabänderlich. Neben vielen anderen Dingen fast ein "Totalschaden". Bei einem rostfreiem Kilometerstand von nur 109 TSD. Kilometern, könnte man das eventuell anders sehen. Wir sahen das aus persönlicher Erfahrungen so und nicht anders.

Welches Fahrzeug die junge Dame erwarb, ist uns unbekannt. Auf alle Fälle, ab eines der mittleren Luxusklasse. Was anderes, führt dieser seriöse Verkäufer nicht im Showroom seines Betriebes. Wir wünschen somit allzeit gute Fahrt im neuen Wagen.

Solche derart jungen Familien, bräuchte man jeden Tag. Als Verkäufer von Neuwagen/ hochwertigen SUV-Gebrauchtwagen. Als Käufer wiederum an deren hingestellten Innzahlungsnahmen.

Abgesehen zahlt die kreditführende Bank eh alles. Von daher betrachtet, dürften alle Beteiligten an diesem An/Verkauf restlos glücklich und zufrieden sein. Wir sind es auf alle Fälle.

28.02.2012 18:29 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

MIttwoch 29.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Windows 8 Testversion

Der Download von insgesamt 2,5 GB verlief innerhalb von 90 Minuten recht flott. So mancher hat extra früher Feierabend gemacht, um als einer der ersten das System in "trockenen Tücher" zu wissen.

Nach dem brennen der ISO Datei, befinden sich also 9 Dateien auf der DVD. Am Wochenende, werden wir auf einer seperaten Festplatte mit der Installation beginnen.

29.02.2012 21:54 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Freitag 02.03.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Windows 8 Testversion -- > erste Meinungen

Windows 8 polarisiert ungemein smile Eine einzige Bedieneroberfläche für ein Smartphone, Tablet,- oder Desktoprechner, kann es niemals allen recht machen. Vollkommen unmöglich.

Es ist eine "Testversion". Der Betrieb mit der entgültigen Kaufversion, dürfte auch mit einem Desktoprechner besser zu gestalten sein. Stellt das der Hersteller nicht zur Verfügung, machen das eben andere. Das war seit Windows 95/A schon immer so. Die gewohnte Nutzeroberfläche unter Windows 98 SE, ist nur eine Frage der Zeit.

Kompatibilitätstest

Nur zwei Anwendungen werden im Testlauf,- gegenüber Windows 7, auf unserem Redaktionsrechner bemängelt. Einmal der interne Microsoft-Virenscanner, der natürlich in der Windows 8 Version funktionieren wird.

Dann hätten wir noch unseren Kyocera FS 1010 Drucker, deren Treiber nicht auf der Windows 8 DVD vorhanden ist. Braucht es nicht. Haben wir einen XP/Vista Treiber in der Hinterhand.

Somit lassen wir uns auf das kommende Wochenende überraschen. Um uns selber eine Meinung zu bilden. Leider mit viel Arbeit verbunden. Auf einer neuen seperaten Festplatte, werden wir das neue Testsystem installieren.

Dann schaun mer mal weiter. Im Wechsel von Windows XP auf Windows Seven, war die Liste nicht konvertierbarer Software erheblich größer. Real gesehen, funktioniert nach nun über einem Jahr alles!

Besser und schneller, als jemals zuvor.

02.03.2012 02:34 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 03.03.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BitLocker-Verschlüsselung unter Windows Seven

Fast hätte ich es vergessen. Unter Windows 7 wollte ich mal zu irgendeinem Zeitpunkt die "Verschlüsselung" austesten. Nun ist eine Partition und ein USB-Stick verriegelt. Zum Zeitpunkt der Verschlüsselung selber, kann man natürlich mit einem Quad-Core-Rechner ganz normal weiter arbeiten.

Nun verschoben wir unsere gesamten privaten Dateien inkl. Videos, Musik, Bilder etc. in den geschützten Bereich. Und gut ist. Ganz gut. Privatleben bleibt Privatleben. Da kann auch,- wie bei einem gewissen Herrn Wulf, der Rechner abgeholt werden. Weg ist weg.. großes Grinsen

Allerdings hatte er mehr als genug Zeit, eine neue Festplatte einzubauen. Auf dieser ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Dann sind alle Parteien zufrieden. Eine neue Festplatte ist wie eine weiße Weste.
Eine alte Festplatte hat es niemals gegeben. Obendrauf gibts noch "Ehrensold".

Es gibt natürlich gute Gründe, an statt nur der Festplatte, den ganzen Rechner mitzunehmen. Das macht man in der Regel in der Hoffnung, es mit einem technischen Laien zu tun zu haben. Pech nur,- wenn er sich finanziell einen Amateur leisten kann.. Augenzwinkern

Bratpfanne

Einige werden darauf gewartet haben. Wie nun der Test mit der neuen Bratpfanne so verlief smile

Kurz und bündig: Es brennt absolut nichts an. Nichts klebt am Boden fest. Eine ganz neue Erfahrung im Umgang mit einer Bratpfanne. Sie ist das Geld wert. Zum wenden und schneiden innerhalb der Pfanne, verwenden wir ein "Pizzaschneider" aus Plastik. Somit kann auch nichts verkratzen. Währe auch noch schöner!

03.03.2012 03:03 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

Samstag 03.03.2012 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dualbootsystem

Keine Lust, ständig die Festplatten umzuschalten. Windows 7 und 8, befinden sich also auf einer Festplatte.
Beim Start des Rechners habe ich also die Auswahl, mit welchem System zu arbeiten ist.

Auch von Windows 8 besteht die Möglichkeit, auf verschlüsselte Partitionen und Laufwerke zuzugreifen. Somit teilen sich die Laufwerke wie folgt ein:

C = Windows 7 mit Programme
D = Windows 8 z.Z. ohne Programme
E = Verschlüsselte Partition
A = Diskettenlaufwerk großes Grinsen
F = DVD Laufwerk
H = Verschlüsselter USB Stick

Da stellt man sich natürlich die Frage, ob man von einem laufenden Windows 8 nicht einfach ein installiertes Programm von Laufwerk C starten kann.

Antwort: Man kann und es funktioniert!

Somit ist es auch kein Problem, von Windows 8 aus Laufwerk E zu entschlüsseln. Den darin enthaltene Privatordner "Eigene Musik" zu öffnen und Muke laufen zu lassen. Startet man den Rechner erneuert, sind die Daten wieder verschlüsselt im Safe. Ohne Passwort keine Musik. Man könnte einen Fremden mit dem Rechner arbeiten lassen. Die offiziellen Ordner, in denen Musik,- und Videodateien normalerweise hinterlegt werden, sind leer. Ganz leer.

Erster Eindruck von Windows 8:

Zur Zeit ist auch nicht nur ansatzweise daran zu denken, mit diesem System produktiv zu arbeiten. Was sich mit Sicherheit zügig ändern wird. Es ist ein "Quantensprung". Der fehlende Start-Knopf, ist wie ein verstecktes Bremspedal im Automobil. Ich werde mal im Handschuhfach nachsehen.. Augen rollen

Gerätemanager von Windows 8:

Bar jeglicher Ausnahmen, funktioniert die komplette Hardware des Asus-Mainbords vom Start aus weg. Selbst für die nachträglich verbaute USB 3.0 Platine, wurde ein nativer Treiber erfolgreich installiert.

03.03.2012 16:10 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
webmaster
Administrator

traurig Samstag 03.03.2012 Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Windows 8 auf dem Punkt gebracht

So sehen wir das auch! Es gibt auch eine Steigerung. Windows 8 zzgl. dem neuen kommenden Office 2013 gibt es Gratis.

Dafür flimmern mitten in der Bearbeitung eines Dokumentes "Werbefiles" über den Bildschirm. Wer die "ausblendet", dem werden schlicht und ergreifend alle persönlichen Dateien vom Rechner gelöscht.

Früher war alles besser

Für die "Ewig-Gestrigen" haben wir aber auch was. Weblink: http://www.youtube.com/watch?v=aWJfLstlWxg&feature=related

Das Video ist aus dem Sommer 1979. Aus anderer Kameransicht:

Weblink: http://www.youtube.com/watch?v=7LEbkcQMdOY

Manuel & Pony: http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_%26_Pony

Systemvorraussetzungen zum angucken:

Windows 95/B oder höher
Freier Festplattenspeicher: 20 MB oder höher
Arbeitsspeicher: 64 MB oder höher
Internet: ISDN oder höher
Grafikkarte: Direkt X8 oder höher

03.03.2012 20:00 webmaster ist offline Email an webmaster senden Homepage von webmaster Beiträge von webmaster suchen Nehmen Sie webmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: